PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DN + Ausb. 1,6 ?



Fisch22
05.07.2014, 10:30
hey :)

ich wusste nicht wo ich diese frage stellen konnte, sodass ich hier mal ein neues thema erstelle..


was bedeutet DN + Ausb. 1,6 ??

muss man eine ausbildung absolviert haben um mit einen durchschnitt von 1,6 genommen zu werden ?
oder reicht ein durchschnitt von 1,6 (ohne ausbildung) aus?


und wie ist es mit DN+ Test 1,6 ?

wäre über eine schnelle antwort echt dankbar! ;)

LG

ken96
05.07.2014, 12:18
Hey :)

also bei DN+ Ausb 1,6 ist es wie du schon sagtest abgeschlossene Ausbildung (Diätassistent, Rettungsassistent etc.) + DN um aufgenommen zu werden. Zb in Leipzig 10 % werden mit DN 1,7 + abgeschlossene Ausbildung angenommen.

Bei DN + TMS also Test hängt es von der Uni ab. In Bochum ist der TMS freiwillig, während er in Ulm Pflicht ist, um im AdH teilnehmen zu können. Der TMS kann allerdings auch nur deine Note verbessern und nicht verschlechtern, würde also auf hochschulstart.de nach allen Unis gucken, die für dich von Bedeutung sind. Falls ich irgendetwas falsch verstanden habe korrigiert mich :D.

Xabi
05.07.2014, 14:26
Der TMS ist in Ulm nicht Pflicht für das AdH. Es gibt 2 verschiedene AdH-Quoten in Ulm (eine für die TMS-Teilnehmer und eine für alle anderen). Ulm ist auch die einzige Uni, bei der man sich durch das TMS-Ergebnis verschlechtern kann.

tuf38
05.07.2014, 14:56
ich meine, dass Du auch nur mit der DN von 1,6 reinkommen kannst :-top ... Die Ausbildung zählt dann nur als Verbesserung ... z.B. in Göttingen ist die Grenze für Zahnmedizin bei 1,6 um Zum AdH eingeladen zu werden ... aber auch Leute mit 1,9 plus Ausbildung (Bonus 0,3) sind reingekommen ... vll. habe ich das auch falsch verstanden :-))

Fisch22
05.07.2014, 17:07
danke für eure hilfe :)

hab mich jetzt beworben und bin erstmal froh bis auf weiteres nicht mehr auf hochschulstart. de gehen zu müssen :-oopss

lg ;)