PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bescheinigung KPP Uni Witten/Herdecke



Zweitstudentin_88
05.07.2014, 23:26
Hallo Zusammen,

ich hab mich jetzt durch das halbe Forum gelesen und keine Antwort auf meine ziemlich spezifischen Fragen gefunden - sollte ich dennoch etwas relevantes übersehen haben - Entschuldigung :)

Wenn ich mich an der UW/H bewerbe, muss ich ja mit der Bewerbung mindestens eine Bescheinigung darüber einreichen, dass ich einen Praktikumsplatz für ein KPP habe. Außerdem muss ich zu den Auswahlgesprächen dann ja mind. schon 2 Monate abgeleistet haben.
Wenn man bereits ein KPP für 3 Monate gemacht hat, wie sieht es denn da aus mit der Bescheinigung.
Muss diese vom LPA anerkannt sein? auf der HP steht nämlich nur "nach Bestimmungen des LPA". Angenommen ich habe zwar eine Bescheinigung, diese entspricht jedoch nicht dem Formblatt des LPA - wäre das schlimm?

Es wäre super, wenn jemand hier Infos für mich hätte :)

Ganz lieben Dank im Voraus

Erdbeermond
06.07.2014, 00:19
Muss diese vom LPA anerkannt sein? auf der HP steht nämlich nur "nach Bestimmungen des LPA". Angenommen ich habe zwar eine Bescheinigung, diese entspricht jedoch nicht dem Formblatt des LPA - wäre das schlimm?

Normalerweise müssten die damit die Bedingungen des LPA meinen (also sowas wie 90 Tage am Stück, bettenführende Station, etc.). Falls du hier keine befriedigende Antwort bekommst, dann schick das Ding doch schon ans LPA. Bei mir hat es ca. 3 Wochen gedauert, dann hatte ich meine Unterlagen.

*milkakuh*
06.07.2014, 00:37
Was für Unterlagen hast du denn vom LPA bekommen, Erdbeermond? Ich hab meine Berufsurkunde hingeschickt und nur den Hinweis bekommen, dass das KPP keine anrechenbare Leistung sei. :-?

EVT
06.07.2014, 01:43
Es geht nicht um das Formblatt, sondern einfach nur darum, dass es die gleichen Bedingungen sind wie Bettenstation, Länge etc.
Also keine Sorge ;-)

Deine Ausbildung wird dir nicht als KPP anerkannt, milka, habe ich das richtig verstanden? Oder wollen sie einfach nur ihr Formular haben?

*milkakuh*
06.07.2014, 09:18
Deine Ausbildung wird dir nicht als KPP anerkannt, milka, habe ich das richtig verstanden? Oder wollen sie einfach nur ihr Formular haben?
Ich hofffe doch sehr, dass mir das angerechnet wird. Wahrscheinlich war es nur eine Spitzfindigkeit des LPA Mitarbeiters weil ich das falsche verb verwendet habe. Bisher habe ich ja noch keinen Bescheid aber auf Nachfrage per E-mail, ob mir das KPP und der Erste Hilfe-Kurs "angerechnet" werden kam nur zurück, dass dies keine anrechenbaren Leistungen seien. :-)) Naja mal schauen, irgendwie müssen sie es ja eigentlich betätigen.

Zweitstudentin_88
06.07.2014, 09:24
Danke dir @EVT

Darf ich dennoch etwas expliziter fragen. Es geht darum, dass es damals für mich nur ein Praktikum war OHNE speziellen Fokus auf KPP, dh es wurde auch von der Chefärztin der Chirurgie unterschrieben.

Es steht halt drauf, "Frau xx, geboren dann und dann, hat vom yy bis zz ein Praktikum in der allgemeinchirurgischen Abteilung absolviert. Sie hat überwiegend Tätigkeiten der Grund- und Behandlungspflege auf Station im OP und in der Notaufnahme ohne Unterbrechung verrichtet."

Dadrunter sind ihre Unterschrift und der KH Stempel...

ehemaliger User_25062015
06.07.2014, 11:51
Is doch kein Problem mit dem richtigen Formblatt nochmal zur PDL zu gehen und das nochmal ausstellen zu lassen.

Absolute Arrhythmie
06.07.2014, 12:52
Ich hofffe doch sehr, dass mir das angerechnet wird. Wahrscheinlich war es nur eine Spitzfindigkeit des LPA Mitarbeiters weil ich das falsche verb verwendet habe. Bisher habe ich ja noch keinen Bescheid aber auf Nachfrage per E-mail, ob mir das KPP und der Erste Hilfe-Kurs "angerechnet" werden kam nur zurück, dass dies keine anrechenbaren Leistungen seien. :-)) Naja mal schauen, irgendwie müssen sie es ja eigentlich betätigen.

Das kpp ist ja auch an sich kein anrechenbarer Schein ;-)
Aber die Ausbildung sollte man schon als kpp anerkannt bekommen, steht ja explizit dabei.

EVT
06.07.2014, 15:38
Wenn du keine Bescheinigung der PDL bekommst, zweitstudentin, dann könnte das Schwierigkeiten machen, weil OP und notaufnahme nicht zu einer bettenstation gehören.