PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Scheine (Chemie,Physik...) werden angerechnet?



thatsme20
06.07.2014, 17:12
Hallo!

Ich studiere zurzeit Zahnmedizin in München, möchte aber unbedingt zu Veterinärmedizin wechseln.
So und daher stellt sich mir die Frage, ob die Chemie-Klausur sowie auch die Physik-Klausur für Zahnmediziner für das Studium der Veterinärmedizin angerechnet werden oder muss man diese ganzen Tests, obwohl man diese bestanden hat, nochmal machen? Oder haben die Tiermediziner überhaupt eine ganz andere Klausur mit anderen Themen???
Habe natürlich der Universität E-Mails geschickt und wollte mich darüber informieren bzw. eine Antwort auf meine Frage bekommen, aber natürlich konnten mir die Leute dort nicht weiterhelfen und sagten, dass ich zuerst die Scheine (muss noch einen Schein von diesen zwei Fächern machen ;-))vorzeigen muss, bevor sie was dazu sagen können........
Ich hoffe, mir kann dabei jemand weiterhelfen! :-)

Sv86
07.07.2014, 13:07
Hallo,

ich könnte mir gut vorstellen, dass du Physik und Chemie anerkannt bekommst, da wir zB die Vorlesung und Klausur gemeinsam mit den anderen Medizinern hatten. Allerdings wirst du Botanik, Zoologie, Anatomie und die anderen Vorklinikfächer die spezifisch sind neu machen müssen...

thatsme20
07.07.2014, 13:34
Hey! :-)

Vielen Dank für deine Antwort!
Ich kann es mir auch gut vorstellen, nur haben schon einige gemeint, dass Tiermediziner andere Themen in Physik bearbeiten/wissen müssen als Human- und Zahnmediziner..... Deswegen bin ich ziemlich verunsichert. Es geht halt darum, dass ich nicht "umsonst" lernen bzw die Klausuren mache möchte, wenn es mir nicht angerechnet wird, wenn du verstehst, was ich meine ;-)
Das ist mit den anderen Fächern war mir klar, aber trotzdem danke! :-)

EVT
07.07.2014, 22:18
Wie ist das denn in Muenchen, habt ihr das da zusammen? Ich kenne mich nur mit Human- und Zahnmedizin aus.