PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WS 14/15 wer noch?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27

janis02
28.06.2015, 17:05
Immer wieder durchlesen. So lernst du es nicht nur auswendig, sondern verstehst es dann auch allmählich. Mehrere Quellen durchlesen hilft auch, da bleibt immer noch mehr hängen, zumindest bei mir.. :-)

Tamii
28.06.2015, 17:17
Grundsätzlich haste Recht, aber ich muss mir die reaktionsgleichungen und Strukturen immer wieder aufmalen sonst geht da gar nichts. :-)

Angii_ka
28.06.2015, 18:11
Ich habe diesmal viele möglichkeiten genutzt, (auswendig) zu lernen. ich habe aufgenommen und es mir immer wieder angehört. karteikarten, viel gelesen, lernzettel geschrieben, mündlich mit lerngruppe besprochen, Eselsbrücken etc. also man muss viele methoden kombinieren denke ich. das hilft total viel

MineBiene
28.06.2015, 18:26
wow nicht schlecht. Hast dir sicher auch viel mühe gegeben. So motiviert bin ich selten. Und dann bleiben meist auch nur noch zwei Wochen in denen man alles ins Hirn brennen muss lol

luckyluc
05.07.2015, 17:26
Angii, du bist aber unglaublich vielseitig mit deinen Lernmethoden. Würde mich alles gar nicht einfallen.
Ich muss jetzt noch für PB2 leren und da werde ich neben den Pflanzen mir hauptsächlich Altklausuren zu Gemüte führen.
Die Biologen sind bei uns nämlich etwas faul und übernehmen gerne die ein oder andere Altfrage :)

Und mehr kann man man bei den 37 Grad hier auch nicht machen.

MineBiene
05.07.2015, 21:51
ja es ist echt warm!! Da kommt es gerade gar nicht gut, dass die Klausurphase losgeht. :-( die Pflanzen muss man einfach auswendig lernen, da helfen auch keine lernmethden. Ätzend

Angii_ka
05.07.2015, 21:57
Angii, du bist aber unglaublich vielseitig mit deinen Lernmethoden.

naja ist zwar teils mit großem aufwand verbunden aber dadurch bleibt so mega viel hängen. man fängt dann auch an vieles zu verstehn. TOP :-D

janis02
05.07.2015, 22:05
Ich muss jetzt noch für PB2 leren und da werde ich neben den Pflanzen mir hauptsächlich Altklausuren zu Gemüte führen.
Die Biologen sind bei uns nämlich etwas faul und übernehmen gerne die ein oder andere Altfrage :).

Das habe ich zum Glück hinter mir. Habe da viele Eselsbrücken gehabt, kann sie dir gerne zukommen lassen, wenn du willst. :-)

Tamii
05.07.2015, 22:13
Wieso schreibt ihr denn alle jetzt schon eure ersten Klausuren? Ich schreibe erst in 2 1/2 Wochen meine erste Klausur. Ein Glück! Muss eine Menge tun und es kostet mich viel Überwindung, bei dem Wetter zu lernen. :-(

Morphium
05.07.2015, 22:19
Ich habe diesmal viele möglichkeiten genutzt, (auswendig) zu lernen. ich habe aufgenommen und es mir immer wieder angehört. karteikarten, viel gelesen, lernzettel geschrieben, mündlich mit lerngruppe besprochen, Eselsbrücken etc. also man muss viele methoden kombinieren denke ich. das hilft total viel

gute tipps. Wenn ich mal mehr Zeit investieren würde bzw. rechtzeitig anfangen würde zu lernen, dann wären das sicherlich sehr gute Lernmethoden ...

luckyluc
09.07.2015, 18:56
ich bin bereits durch mit den Klausuren:) Jetzt nur noch paar Seminare absitze und dann winken die Semesterferien. Ick freu misch

Hanno04
10.07.2015, 12:26
neidisch...hast du es gut. bei mir steht noch die oc klausur an. ich bin derzeit nur am synthesen pauken. träumenachts schon von strukturformeln.
noch bin ich auch nicht gut davor. dienstag muss es sitzen. ich habe so wenig bock in die wiederholung zu müssen.
habe nämlich schon mit meinen kumpels urlaub gebucht. eine woche malle :-))

janis02
12.07.2015, 16:33
Also wegen OC solltest du den Urlaub nicht sausen lassen! Das geht ja wohl ganz klar vor! Ne du schaffst es aber auch beim ersten Anlauf. :-) OC zu lernen bringt aber auch wenig Spaß.... Mein Beileid

MineBiene
12.07.2015, 19:16
Ich habe auch mal wegen ner Klausur eine Londonreise abgesagt. Bereue es sehr! Also hanno, durchziehen und hinfliegen, egal wie es wird! :-)

Angii_ka
12.07.2015, 22:21
Das ist auch total doof mit der urlaubsplanung... man weiß nicht wann man es riskieren sollte weil dann eh immer nachschreibeklausuren anstehen falls man es nochmal schreiben muss. ist doch auch doof ne reise zu canceln, ich mein man hat doch alles gebucht und bezahlt usw.

luckyluc
14.07.2015, 14:21
bei uns wir der erste Nachschreibetermin mit der Hauptklausur bekannt gegeben. Das finde ich ziemlich fair. So lässt sich schon mal eine Flugreise planen. Meistens muss man ja kein drittes mal hin. Zumal unser Drittversuch häufig viele Wochen später also am Ende der Semesterferien liegt.

Tamii
19.07.2015, 17:51
Ja in der Regel ist die Nachschreibklausur zwei Wochen später. Nicht nur urlaub, sondern auch Famulatur etc. ist dann kompliziert. Müsste dann extra freinehmen und für die Klausur nochmal einen weiten Weg auf mich nehmen. :-( Hoffentlich klappt es mit OC nächste Woche. Sonst geht mein Ferienplan auch nicht auf.

janis02
19.07.2015, 18:13
Meistens muss man ja kein drittes mal hin. Zumal unser Drittversuch häufig viele Wochen später also am Ende der Semesterferien liegt.

Ach doch, manchmal kann es dann doch schon vorkommen, dass man auch noch zum drittversuch hin muss xD aber das stex kann man nur zweimal schreiben oder ?

Angii_ka
19.07.2015, 18:41
hach ja... es kommt tatsächlich mal vor dass man zum drittversuch muss. wenn man dann noch mit pech gesegnet ist kann man zur abwechslung auch mal zum vierten versuch hin loool :-D

*Neuritis Ulcerosa*
19.07.2015, 19:27
aber das stex kann man nur zweimal schreiben oder ?

Nö, haste auch insgesamt drei Versuche - halt den Originaltermin und zwei Wiederholungen.