PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WS 14/15 wer noch?



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27

Tamii
13.07.2014, 21:21
Hi,

@ Angii: ich nehme an, wir landen dann nicht im gleichen Semester. ;-) Deine Unis liegen aber auch nicht alle nah beieinander. Ist dir der Ort egal und Hauptsache ein Studienplatz?

Ja, Familie und Freunde und mein Pferd, das waren die Gründe, weswegen ich eher im Süden bleiben will. München ist super und teuer ist es leider auch... Falls ich hier genommen werde, weiß ich auch noch nicht, ob ich im Hotel Mama bleibe oder ausziehe. Die ersten Jahre würde ich dann doch eher zu Hause wohnen bleiben - besser als ein Wohnheimplatz...

Tamara

Minoo
14.07.2014, 20:45
Och nee, ich war damals echt froh endlich ne eigene Bude zu haben. Wenn ich mir vorstelle, dass Mami und Papi jetzt noch mitkriegen würden, wann ich auf ne Party gehe:-blush stell ich mir anstrengend vor. Aber Jedem das Seine. Probiers einfach aus. Umziehen kannst du immer noch. Ich kann dir haben sagen, dass ne WG mit den richtigen Leuten ziemlich schockt. :-dance

Angii_ka
14.07.2014, 22:23
@Minoo: Hehehe, genau meine meinung.

ich wohne zurzeit auch wieder bei meinen eltern. will deshalb auch mal woanders hin und neues umfeld schaffen. so machst du auch deine eigenen erfahrungen und wirst selbstständiger. nach dem abi diesen schritt zu machen ist schon schwer. mir ist es damals auch nicht einfach gefallen als ich die ausbildung angefangen hab. weil man da ja noch freunde und familie hatte. aber wenn du ersmal rauskommst lernst du auch viele andere menschen kennen :D

Hanno04
18.07.2014, 13:41
das gute beim studieren ist aber, dass alle neu in die stadt kommen und auch alle auf neue freundschaften angewiesen sind. ich denke da stößt man auf sehr viel offene menschen und daher wird man sich auch schnell in einen neuen freundeskreis integrieren. bei pharmazie sind die semesterstärken meist auch nicht so groß. dann kennt man sein semester bestimmt schnell und dann fühlt man sich auch nicht mehr so anonym.
@angii_ka. heißt es du bist für deine ausbildung schon einmal ausgezogen und dann wieder zurück zu deinen eltern? stell ich mir auch schwierig vor.

Angii_ka
19.07.2014, 17:43
Hallöchen,
hehe joa ich hab während der ausbildung nicht bei meinen eltern gewohnt sondern ne wg. dann hat sich die wg aber aufgelöst und ich konnte die miete nichr allein tragen deshalb bin ich für die paar Monate wieder bei meinen eltern eingezogen weil ich ersma nicht umziehen wollte da ich nicht weiß ob und wo ich überhaupt einen platz kriege. ist wirklich etwas schwieriger abwr verstehe mich gut mit meinen eltern. deshalb halb so wild.

sonnige Grüße

Tamii
20.07.2014, 15:01
Hallo ihr Lieben,
ja, will trotzdem erstmal zu Hause bleiben, falls es mit München klappt. Kann mir nebenbei nicht noch ne eigene Wohnung leisten, weil ich ein teures Hobby habe (eigenes Pferd). Da könnte ich auf die eigene Wohnung echt verzichten. Aber man weiß ja nie,was kommt. Am Ende lande ich doch in einer anderen Universität. Ausziehen müsste ich dann sowieso.

Es wird immer spannender und die Zeit vergeht... bald wissen wir hoffentlich Genaueres.

Bis bald,

Tamara

Angii_ka
20.07.2014, 22:11
huhuuu, jaaa zum glück vergeht die zeit ganz schnelll. bin auch die ganze zeit am arbeiten und bin dadurch abgelenkt. sonst würde ich ja ständig daran denken und mich verrückt machen.... :o

Tamii
21.07.2014, 22:39
Hi,
die Abiturbesten kriegen ja schon im August die Zusage. Im September dann die Zusagen von den Universitäten, die man als erste Option angegeben hat und die restlichen dann erst später und im Nachrückverfahren. Habe ich das richtig verstanden?
Ist ziemlich blöd für diejenigen, die dann kurzfristig eine Zusage erhalten. Wie will man sich so schnell um (evtl.) eine Wohnung kümmern und die ganzen anderen organisatorischen Dinge!?

Grüße,

Tamara

miss p
22.07.2014, 18:08
das haben schon viele andere vor euch geschafft.
ich hatte freitags meine wohnung und montags ist das semester gestartet.

Angii_ka
23.07.2014, 17:56
helllo, joaa heheh das ist meine kleinste sorge. ich will nur nen studienplatz. :-love
alles weitere dann.. man kennt doch immer irgwen der irgwen kennt wo man sonst auch ein paar tage nächtigen könnte, falls wirklich gaa nix geht! hoffen wir einfach dass wir gleich ne zusage kriegen. dann hätten wir ja auch genug zeit, um uns um alles andere zu kümmern..

liebe grüüße

Tamii
23.07.2014, 18:12
Hi,
ich bin da leider nicht so entspannt wie du. Muss alles immer rechtzeitig klären, damit auch alles klappt. Aber was den Studienplatz und v.a. den Studienort betrifft, können wir nicht viel beeinflussen. Daher kann man, wie du schon gesagt hast, nichts Konkretes planen. Hoffe nur, dass man dann, falls man doch ausziehen muss und in eine neue Stadt, das geregelt kriegt. Wie es auf dem Wohnungsmarkt in einer Großstadt aussieht, könnt ihr euch sicherlich vorstellen. Zum WS suchen auch ein paar mehr Studenten eine Wohnung. Aber wir werden sehen und schaffen das schon.
Bis dahin versuche ich mich zu entspannen und mir da nicht so viel Stress zu machen. Dass es erst so spät Bescheid gibt, lässt sich nicht ändern.

Lieben Gruß,

Tamara

Angii_ka
26.07.2014, 16:24
heey,
hehe süß. man merkt dass du frisch aus der schule kommst. versuch etwas gelassener zu sein. wir können doch eh nix ändern und nur hoffen dass es klappt. mach dir deshalb nicht allzu viele gedanken und versuch echt deine freie zeit zu genießen. ich weiß nicht wie es im studium ist aber jeden tag zur arbeit ist auch sehr anstrengend. studium wird da nicht besser. deshalb lass uns unsere freie zeit noch genießen bevor es dann hfftl richtig losgeht.
bleib optimistich! :D :-winky

Phosphorsalzperle
07.08.2014, 13:34
wann kommen denn die ersten Bescheide, ist net mehr lang oder? Dann könnt ihr euch mit der Wohnungssuche rumplagen...;)

Angii_ka
09.08.2014, 16:38
Oh jaaaaa, bin aufgeregt. zum 12.8. (für die abibesten und die mit wartezeit )Mal schauen oder eben etwas später (anfang september). we will see. es wär aber so der oberhammmer wenn es klappt :D bin gespannt und halt euch auf dem laufenden.

sonnige grüße :-)

Tamii
09.08.2014, 17:01
Hi, genau. Für mich erst zum 03.September. Also du mit der Ausbildung kriegst vermutlich dann in den nächsten drei Tagen Bescheid. Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Du kannst ja berichten. Ich würde es auch jetzt schon gerne wissen. Ist zum Glück nur noch ein Monat.
Dir aber gaaanz viel Glück!

Lieben Gruß

Angii_ka
09.08.2014, 20:53
Genau. daaaaanke. drücke dir natürlich auch die daumen. ach wird schon schief gehen. du arme musst ja noch ein weilchen warten. aber das zahlt sich bestimmt aus. TSCHACKA!! :D ich werde natürlich berichten. ;-)

Tamii
10.08.2014, 23:16
Hi, vielen Dank. Die Stunde der Wahrheit. Nicht mehr lang und das Warten hat (zumindest für dich)ein Ende. Ich bin mit dir aufgeregt und hoffe für dich, dass es klappt. Alle Däumchen sind gedrückt.

Ganz liebe Grüße :-)

luckyluc
11.08.2014, 10:39
spannend, spannend. Ich drück' euch alle vorhandenen Daumen:-)

Angii_ka
13.08.2014, 12:31
huuuuhu, zuuuuuuuuuuuusage! hab ne zusage! ich kanns noch gar nich fassen. jetzt muss "nur" noch alles mit wohnung etc. organisiert werden. :D :D
tami drücke dir weiterhin die daumen!

Hanno04
13.08.2014, 12:38
nein wie geil ist das denn? gratulation. warst du unter den abibesten? wo geht es nun also für dich hin?