PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WS 14/15 wer noch?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27

janis02
27.12.2015, 16:35
kann ich gar nicht verstehen, weil oc doch endlich mal etwas spannender ist. also viel besser als das anorganik Praktikum. damit kann man zumindest was anfangen..
OHA noch so eine OC Begeisterte. Aber das ist doch toll! Ich habe immer alle beneidet, die sich damit gerne beschäftigt haben und Interesse und Spaß dran hatten.

Tamii
27.12.2015, 17:06
Ich war auch neidisch, aber dafür haben wir andere Stärken, hihi. :-D vielleicht mag ich es aber auch nicht, weil ich es nicht gut genug gelernt habe.

Morphium
27.12.2015, 21:19
Ehhhhm, naja. Wenn man später nicht promovieren will, braucht man diese ganzen Synthesen doch nicht hihi :)

Das stimmt aber gar nicht. Im Hauptstudium braucht man das doch hin und wieder. Hab auch in alten Stex Protokollen gelesen, dass in der Chemie mal Synthesen abgefragt werden.

Tamii
27.12.2015, 21:39
Na darauf kann ich mich schon besonders doll freuen! :)

Angii_ka
27.12.2015, 21:48
OHA noch so eine OC Begeisterte. Aber das ist doch toll! Ich habe immer alle beneidet, die sich damit gerne beschäftigt haben und Interesse und Spaß dran hatten.

Ne also wird nicht mein lieblingsfach aber ich mag das mehr als das gedöns aus dem ersten semester. das macht doch total spaß sich auszumalen wie die reaktion verläuft und wo was angreift. :-love

janis02
27.12.2015, 22:07
Das ist top! Dann wirst du beim Lernen für die Klausur auch keine Probleme haben. :-)

Tamii
03.01.2016, 17:19
Ne also wird nicht mein lieblingsfach aber ich mag das mehr als das gedöns aus dem ersten semester. das macht doch total spaß sich auszumalen wie die reaktion verläuft und wo was angreift. :-love
Haha! Du hättest mir mal was von deiner Euphorie und Motivation abgeben können! :-)

MineBiene
03.01.2016, 19:28
Das hab ich aber schon häufiger gehört, alle die AC nicht so nice fanden, waren so ein OC Genius :-) ich war in beiden so lala, also weder Überflieger noch sehr schlecht.

Morphium
10.01.2016, 20:25
So ist es mir auch ergangen, hab aber auch das Gefühl, dass ich es zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht durchdrungen habe bzw. null Zusammenhänge gecheckt habe und planlos irgendwelche Skripte gelernt habe. :-oopss

Tamii
10.01.2016, 20:43
und so geht es mir schon während des gesamten Studiums! Ich weiß gar nicht, was ich da studiere und könnte mein Wissen auch nicht zusammenfassen bzw. mal ordentlich erklären. Ganz schön frustrierend! Was tut ihr denn, damit ihr auch die Bestätigung habt, dass es das Richtige ist, was ihr da studiert und es nicht unnötige Zeitverschwendung ist, die Nachmittage im Labor zu verbringen. :-(:-heul

MineBiene
16.01.2016, 22:43
Spätestens im fünften Semester nach dem Examen fühlst du dich etwas besser, aber so richtig nachvollziehen mit guter Anwendung (im Alltag) tust du es erst zum Ende des Hauptstudiums, wenns dann Richtung zweites Stex geht. Aber kopf hoch; du weißt eigentlich mehr, als du denkst. ;-)

Tamii
23.01.2016, 20:57
Spätestens im fünften Semester nach dem Examen fühlst du dich etwas besser, aber so richtig nachvollziehen mit guter Anwendung (im Alltag) tust du es erst zum Ende des Hauptstudiums, wenns dann Richtung zweites Stex geht. Aber kopf hoch; du weißt eigentlich mehr, als du denkst. ;-)

Das sind ja gute Aussichten! :(

janis02
23.01.2016, 22:40
und so geht es mir schon während des gesamten Studiums! Ich weiß gar nicht, was ich da studiere und könnte mein Wissen auch nicht zusammenfassen bzw. mal ordentlich erklären. Ganz schön frustrierend! Was tut ihr denn, damit ihr auch die Bestätigung habt, dass es das Richtige ist, was ihr da studiert und es nicht unnötige Zeitverschwendung ist, die Nachmittage im Labor zu verbringen. :-(:-heul

Jap diesen Frust kenne ich auch. Aber ich denk immer Augen zu und durch, und wenn es nicht was für mich wäre, hätte ich das bisher ja auch nicht durch all die Klausuren geschafft. Überleg dir mal, wie viel du scon geleistet hast und dann kannst du auch darauf stolz sein. :-)

Angii_ka
24.01.2016, 21:53
naja das konnte ich mir im ersten semester leider nicht sagen weil ich bis dahin außer termi noch nicht so viel geschafft habe, aber irgendwie boxt man sich schon durch wa.

MineBiene
30.01.2016, 12:09
Klaro Angi, davon solltest du dich auch nicht unterkriegen lassen! Wie kommst du denn mittlerweile voran? Am Anfang muss man sich auch erstmal an Uni gewöhnen, wie blöd das auch klingen mag.

janis02
31.01.2016, 17:09
naja das konnte ich mir im ersten semester leider nicht sagen weil ich bis dahin außer termi noch nicht so viel geschafft habe, aber irgendwie boxt man sich schon durch wa.

na aber da muss man ja auch mal nen auf die *Schulterklopf* machen :-D Ich kenne eine, die wegen Termi fast aus dem Studium geflogen ist. Sie wurde während der 2. Klausur mit nem Spicker erwischt und da haben die dann ganz lange diskutiert, ob sie noch den dritten versuch schreiben soll oder gleich raus ist. Aber beim dritten Mal hats dann auch bei ihr geklappt (mit oder ohne Spicker, das kann ich nun nicht beurteilen) :-)

Hanno04
04.02.2016, 14:03
wie dumm, ich versteh wirklich keinen, der spickt und sich dann noch erwischen lässt. vielleicht bin ich da zu dogmatisch, aber ich habe noch nie im Studium gespickt.
mir ist das einfach zu riskant. in der schule war das was anderes, aber da habe ich auch nicht einen haufen Geld bezahlt.
bei uns passen die ganz schön auf, was wir in der Klausur so machen oder was auf dem tisch liegt. da will ich die Gefahr nicht eingehen.

janis02
07.02.2016, 10:27
Genau!! Ich verstehe es auch nicht und es will einfach nicht in meinen kopf. Da lerne ich lieber ne Woche ordentlich als mit Spicker und doppeltem Adrenalinkick in die Klausur zu gehen. Und die Klausuren sind zwar schwer aber auch kein Unding. Was sollte man auch alles auf so nen Spicker schreiben...

Angii_ka
21.02.2016, 11:28
na aber da muss man ja auch mal nen auf die *Schulterklopf* machen :-D Ich kenne eine, die wegen Termi fast aus dem Studium geflogen ist. Sie wurde während der 2. Klausur mit nem Spicker erwischt und da haben die dann ganz lange diskutiert, ob sie noch den dritten versuch schreiben soll oder gleich raus ist. Aber beim dritten Mal hats dann auch bei ihr geklappt (mit oder ohne Spicker, das kann ich nun nicht beurteilen) :-)
oh mein Gott. die hatte echt cojones... das würde ch im traum nicht machen. lieber pobacken zusammenkneifen und ein zwei Nachmittage lernen als auf so ne dumme Idee kommen... lol

Morphium
21.02.2016, 19:54
oh mein Gott. die hatte echt cojones... das würde ch im traum nicht machen. lieber pobacken zusammenkneifen und ein zwei Nachmittage lernen als auf so ne dumme Idee kommen... lol

Hahah! Und Termi ist wohl das letzte Fach, in dem man spicken müsste! Generell bin ich auch nicht für spicken und abschreiben, aber wenn, dann ja wohl in einem Fach, das etwas anspruchsvoller ist ?! ;-)