PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WS 14/15 wer noch?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27

janis02
21.02.2016, 21:30
oh mein Gott. die hatte echt cojones... das würde ch im traum nicht machen. lieber pobacken zusammenkneifen und ein zwei Nachmittage lernen als auf so ne dumme Idee kommen... lol

Cojones XD aber yap. Dämlich... Ich mein das ist auch irgendwie Rufmord, wenn man gleich im ersten Semester in ner Termiklausur gepackt wird und der Prof, der Vorsitzende des Instituts, Bescheid weiß.

Morphium
21.02.2016, 22:11
Oh ja! Ich würde glaube ich die Uni wechseln hahah!

Tamii
28.02.2016, 21:18
Cojones XD aber yap. Dämlich... Ich mein das ist auch irgendwie Rufmord, wenn man gleich im ersten Semester in ner Termiklausur gepackt wird und der Prof, der Vorsitzende des Instituts, Bescheid weiß.

richtig dumm wenn man so ein kleines semester ist. Man wird doch immer so über sie reden "ach ist das nicht die, die gespickt hat"

Angii_ka
28.02.2016, 22:31
apropos spicken.. in der OC Klausur hat einer vor mir auch richtig heftig geschummelt. er hat einfach seine A4 lernzettel ausgepackt und auf den Tisch gelegt. beim blättern der klausur hat er hin und wieder drauf geguckt. also so offensichtlich geschummelt, aber ncht aufgeflogen. weiß nicht, ob er bestanden hat. aber sowas finde ich echt ganz schön frech!

luckyluc
29.02.2016, 07:29
Ich wunder mich oft wie gut an anderen Unis gespickt werden kann. Bei uns wird dermaßen streng aufgepasst, das es unmöglich ist. Wir sitzen alle richtig weit auseinander und müssen Handys und Rucksäcke vorher abgeben. Wenn man auf die Toilette muss, geht ein Assistent mit und wartet vor den Klos, bis man fertig ist. Ich hätte da so einen Schiss erwischt zu werden...Aber das scheint ja nicht überall so zu sein

janis02
05.03.2016, 22:04
Okay das ist wirklich ne krasse Aufsicht. Das kenne ich nur aus dem Stex so. So extrem wird bei uns nicht aufgepasst, sind meist 2-3 Leute, die vorne stehen. Da geht aber auch selten jemand rum. Aber auch da hab ich keine Eier zu schummeln :-D

Morphium
06.03.2016, 21:52
Also im Stex würde ich wohl nicht im Traum auf die Idee kommen! Also ich hab einmal abgeschrieben, und das war so ein doofes Testat für Pharmakoökonomie. Aber da hat jeder voneinander abgeschrieben, und der Prof meinte dann nur "Schauen Sie bitte nicht nach links und rechts, gehen Sie davon aus, dass Ihr Sitznachbar genauso ahnungslos ist wie Sie" :-D Manche nehmen es mit Humor.

janis02
06.03.2016, 22:10
hahahah echt? Wie geil xD Ich würde diesen Prof richtig feiern. Scheint ein sympathischer Kerl zu sein. :-love

Morphium
13.03.2016, 20:10
Ja er ist wirklich cool, echt witzig und chillig drauf, auch wenn man ihm in der Vorlesung nie folgen kann und er abschweift und auch von seiner Studienzeit erzählt.. :-D

janis02
13.03.2016, 21:27
Dann würde ich aber auch selten zur Vorlesung gehen, weil mir das zu unnötig wär. Da will man die Privatstorys doch nicht hören und seine Zeit verschwenden.

Tamii
20.03.2016, 11:57
Dann würde ich aber auch selten zur Vorlesung gehen, weil mir das zu unnötig wär. Da will man die Privatstorys doch nicht hören und seine Zeit verschwenden.

Aber manchmal kann man sich durch Anekdoten einige Sachen viel besser merken. :)

MineBiene
20.03.2016, 19:53
Bin auch kein Vorlesungstyp. Wenn ich nicht mitschreibe, bleibt sowieso nichts hängen. Aber gerade, wenn man ein kleines Semester ist, muss man ab und zu mal zur Vorlesung zum "Gesicht zeigen", damit die Profs auch sehen, dass man schön fleißig die VL besucht hat. :)

Morphium
20.03.2016, 21:01
Aber manchmal kann man sich durch Anekdoten einige Sachen viel besser merken. :)

Genau das meinte ich auch. Wenns dann auch noch auf witzige Art und Weise präsentiert wird, dass man schon irgendwie zuhören muss, bringt es mir sehr viel.

Tamii
27.03.2016, 15:22
Bin auch kein Vorlesungstyp. Wenn ich nicht mitschreibe, bleibt sowieso nichts hängen. Aber gerade, wenn man ein kleines Semester ist, muss man ab und zu mal zur Vorlesung zum "Gesicht zeigen", damit die Profs auch sehen, dass man schön fleißig die VL besucht hat. :)

Hm meinst du das bringt was? Also hat man sich dadurch irgendwelche Vorteile verschafft? Ich glaube nein.

Angii_ka
27.03.2016, 18:22
es könnte vorteilhaft sein wenn man dann in mndl prüfung von nem prof geprüft wird. dann hat der ein gutes bild von dir weil er weiß dass du in jeder vorlesung warst :-)

MineBiene
27.03.2016, 21:07
Hm meinst du das bringt was? Also hat man sich dadurch irgendwelche Vorteile verschafft? Ich glaube nein.

Ja. Wenn man dann einen Prüfer im zweiten Examen erwischt, der dich in seiner Ringvorlesung schon häufiger gesehen hat, macht das vielleicht einen ersten guten Eindruck. :-angel

Angii_ka
27.03.2016, 22:31
erster eindruck ist ja ganz wichtig, aber für den rest der Prüfung muss man trotzdem gelernt haben, egal ob man die vl besucht hat oder nicht. bei größeren Semestern fällt es ja auch nicht auf, und in den ringvorlesungen noch weniger, weil da ja das ganze hauptstudium den Hörsaal füllt.

janis02
02.04.2016, 10:13
true story, und mit dem ersten Eindruck allein könnte ich das Ding nicht reißen. :-D Ich besuche (wenns hochkommt) vielleicht mal die Hälfte der Vorlesung im Semester :-oopss Ich kann nicht jeden Tag um 8 c.t. auf der Matte stehen und fleißig mitschreiben - NÖÖÖÖÖ :-blush

Angii_ka
03.04.2016, 18:35
true story, und mit dem ersten Eindruck allein könnte ich das Ding nicht reißen. :-D Ich besuche (wenns hochkommt) vielleicht mal die Hälfte der Vorlesung im Semester :-oopss Ich kann nicht jeden Tag um 8 c.t. auf der Matte stehen und fleißig mitschreiben - NÖÖÖÖÖ :-blush


heheheh das ist sympathisch! :)

Tamii
03.04.2016, 22:37
Und wenn man was drauf hat, ist es dem Prüfer auch egal, ob man in der Vorlesung war oder nicht :-D also ich würde eher in die Fachschaft gehen, damit die profs dich kennenlernen bzw. sehen, dass man sich engagiert. ;-) Also falls man einen guten Eindruck machen will...