PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankenpflegepraktikum bis zum Physikum



Charles Marvin
06.07.2014, 20:20
Guten Abend,

mir stellt sich, nach erfolgloser Recherche, noch immer die Frage, ob das Pflegepraktikum bei Berufsausbildungen (Rettungsassistent) vollständig anerkannt wird und ob dies nach einer gewissen Zeit verjährt.

Mfg

Gesocks
06.07.2014, 20:30
Haste aber komisch recherchiert... :-))

"Auf den Krankenpflegedienst sind anzurechnen: [...] eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Hebamme oder Entbindungspfleger, als Rettungsassistentin oder Rettungsassistent, als Notfallsanitäterin oder Notfallsanitäter, in der Krankenpflege, Kinderkrankenpflege oder Altenpflege sowie eine erfolgreich abgeschlossene landesrechtlich geregelte Ausbildung von mindestens einjähriger Dauer in der Krankenpflegehilfe oder Altenpflegehilfe." (§ 6 Abs. 2 ÄAppO)

Charles Marvin
06.07.2014, 20:32
"Anzurechnen" gibt nicht genau wieder, wie viel angerechnet wird. Richtet sich das nach den jeweiligen LPA?

Absolute Arrhythmie
06.07.2014, 20:37
Anzurechnen interpretiere ich als: komplett anrechenbar

sheep
06.07.2014, 20:38
idr. wird für alle o.g. ausbildungen komplett angerechnet (was ich so mitbekomme). würde im zweifelsfall aber immer nochmal kurz beim zuständigen lpa nachhaken... ;-)

Charles Marvin
06.07.2014, 20:43
Alles klar, vielen Dank für die schnellen Antworten! ;)

a1b2c3d4e5
06.07.2014, 22:09
In NRW wird es vom LPA komplett auf die benötigten 90 Tage angerechnet. Aber wie bereits erwähnt, einfach direkt mal nachfragen bzw. das Abschlusszeugnis hinschicken und schauen was passiert.