PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was halten Ärzte von Psychologen/psy. Psychotherapeuten?

Seiten : 1 [2]

Jemine
18.07.2014, 12:39
Weißt du auch, wann die ins Psychstudium eingestiegen sind? Oder haben die beides zeitgleich angefangen? (Zumindest für die Vorklinikzeit wäre es mir ja das absolute Rätsel, wie das bei Normalsterblichen funktionieren soll). Haben die ihre Diss auch noch in der Zeit gemacht? :-wow
Ich finde Psychologie auch super :-love

Rico
18.07.2014, 15:48
Die hatten beides gleichzeitig begonnen. Mussten eine Beratung beim Dekanat oder Studiensekretariat machen und haben Semesterpläne zunächst bis zum Physikum bzw. der psych. Zwischenprüfung gemacht. Da gab es wohl Synergismen, sodass ein paar Scheine wechselseitig angerechnet werden konnten.
Nach dem Physikum hab ich die dann aus den Augen verloren, weil die dann im Semester drunter mit Medizin weitergemacht haben, aber gegen Ende meines PJs dann wiedergetroffen - da waren die mit Psych durch und grad ins PJ gestartet.

Da da kann man echt Respekt kriegen...

EVT
18.07.2014, 18:10
Das war noch Diplom oder?
Wenn jetzt mit dem Bachelor alles so verschult und anwesenheitspflichtig ist, koennte es schwieriger werden, muss man genau planen und wohl auch laenger studieren.

Ich weiss nicht, wie es in Mainz ist, aber in Luebeck kann man sehr gut Kurse vorziehen und dann haettest du ein, zwei Semester komplett frei fuer Psychologie.

Rico
18.07.2014, 19:39
Das war noch Diplom oder?Klaro, als ich studiert hab, da dachte man bei Bologna noch an Spaghettisauce...

Snowcake
18.07.2014, 23:04
Das wäre natürlich die ultimative Lösung, obwohl ich auch nicht wüsste, wie man das organisieren sollte:-nix
Trotz etwas BAföG muss ich ja auch nebenher noch etwas arbeiten gehen...
Aber wie auch immer, ich hatte hier in Mainz auch schon sowohl bei der Zulassungsstelle als auch direkt beim Dekanat angefragt und man sagte mir, es sei aussichtslos für ein Doppelstudium zweier zulassungsbeschränkter Fächer zugelassen zu werden, ganz gleich welche Begründung ich mir auch einfallen lassen würde.
Andernorts ist das wohl nicht ganz so unmöglich, aber ich stecke nun mal in Mainz :-?

EVT
18.07.2014, 23:10
Das ist ja bloed.. Aber dir bleibt ja immer noch die Fernuni.
Oder in der Naehe Psychologie studieren, Frankfurt, Wiesbaden evtl.? Dann hast du natuerlich Pendelei..