PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Seite vom TMS



biil
09.07.2014, 00:36
Hallo,
ich erinnere mich wage irgendwo gelesen zu haben, dass man nur die letzte Seite, auf der "TESTBERICHT" steht Hochschulstart und den Unis einsenden muss, allerdings finde ich nicht mehr wo ich das gelesen habe.
Das verunsichert mich, hat jemand einen link /paasage bzw. weiß es genau ?

ehemaliger User_25062015
09.07.2014, 00:49
Hmm vllt mal auf dem Ergebnis selber nachlesen?

Wenn Sie sich an einer Hochschule um einen Studienplatz in einem der medizinischen Studiengänge bewerben möchten und im Auswahlverfahren für diesen Studiengang das Ergebnis im Test für medi-zinische Studiengänge (TMS) berücksichtigt wird, so fügen Sie bitte den auf die nächste Seite ge-druckten Testbericht Ihren Bewerbungsunterlagen bei. Der Testbericht muss übrigens nicht beglaubigt werden. Ein Ausdruck dieser Datei reicht vollkommen.

biil
09.07.2014, 01:23
oh danke tut mir Leid. !
Vllt noch eine frage, sorry wenn ich nerve, aber muss man sich eigentlich zum Nachrückverfahren gesondert bewerben oder ist man automatisch "im verfahren" wenn man noch keine Zusage hat bzw kein Studiumsplatz und wie hoch sind da eigentlich die chancen ?

ehemaliger User_25062015
09.07.2014, 01:28
Im Nachrückverfahren bist du automatisch drin. Plätze, die nicht angenommen wurde, stehen im Nachrückverfahren wieder zur Verfügung und werden an die Bewerber mit den nächsten Grenzrängen vergeben. Wie hoch die Chancen sind..joa kannst du dir ja denken, dass die Chance nicht unglaublich groß ist, dass jemand seinen Platz nicht annimmt oder abspringt.