PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Kursen



Seiten : [1] 2

eineflasche
10.07.2014, 10:57
Hallo zusammen,

ich war vor über einem Jahr auch hier im Forum angemeldet, leider habe ich den NC nicht geschafft. Studiere momentan etwas Anderes. Ich möchte ihn im 2015 noch einmal probieren. Letztes Mal ging vieles schief, darauf möchte ich jetzt aber nicht näher eingehen. Nun möchte ich einen Kurs besuchen. Ich habe viele Punkte (und damit wohl einen Studienplatz) durch das Verhauen von Mathe, Diagramme und Tabellen und Planen und Organisieren verschenkt.

Ich habe im Internet recherchiert und viele Erfahrungsberichte über den Meditrainkurs gelesen - das erscheint mir jedoch etwas einseitig. Gibt es hier denn welche, die andere Kurse besucht und von weiteren Erfahrungen zu erzählen haben? Das wäre super, super hilfreich. Ich fand die Übungsmaterialien von fritest am besten, daher tendiere ich auch zum Kurs. Dennoch bin ich mir sehr unsicher, da zu wenig Referenzen.

Freue mich auf jede Antwort (ob via Forum oder Private Nachricht). Ach ja, aber ich möchte einen Kurs besuchen (am besten einen, der gute Tipps für die von mir drei genannten Untertests bietet) - diesen ausreden bringt nichts ;)

Vielen Dank!

eineflasche
10.07.2014, 11:00
Kleiner Nachtrag: Komme aus der Schweiz, das könnte die Auswahl etwas einschränken (je nach dem).

ehemaliger User_25062015
10.07.2014, 11:23
Bin ich blöd oder steht da nirgends worum es eigentlich geht?

*milkakuh*
10.07.2014, 11:25
Wird wohl um den EMS gehen.

Ich könnte aber auch mal von meinem letzten Strickkurs bei der VHS berichten. :-))

eineflasche
10.07.2014, 12:20
Hätte ich vielleicht im Titel noch erwähnen sollen. Aber NC sollte man schon entziffern können. Bedeutet Numerus Clausus. Könnte auch "Niemehr Claudia" heissen. Oder auch "Nochmehr Celsius".
ROFL.

Kretschmann
10.07.2014, 12:49
Das wird noch lustig hier.

eineflasche
10.07.2014, 13:14
Würde gerne den Titel des Threads ändern, aber nachträgliches Editieren ist anscheinend nicht möglich:-?

jktz90
10.07.2014, 13:15
Zumindest habe ich das Wort ROFL lange nicht mehr gehört. Wird das in der Schweiz immer noch benutzt? ;>

ehemaliger User_25062015
10.07.2014, 13:23
Hätte ich vielleicht im Titel noch erwähnen sollen. Aber NC sollte man schon entziffern können. Bedeutet Numerus Clausus. Könnte auch "Niemehr Claudia" heissen. Oder auch "Nochmehr Celsius".
ROFL.

??
Keiner weiß was fuer nen Kurs du meinst. Fuer den EMS oder TMS?

eineflasche
10.07.2014, 13:26
Ich komme aus der Schweiz - also EMS. So ein grosser Unterschied besteht nicht: Gleicher Inhalt, leicht andere Bezeichnung ;-)

ehemaliger User_25062015
10.07.2014, 13:42
Kann ja keiner riechen...hätte ja sein können, dass du in Deutschland studieren willst.Wenn du das in deinem Eingangspost ergänzt, weiß jeder was du meinst.
Bzgl. irgendwelcher Kurse: Hier im Forum wurde meist gesagt, dass das reine Geldverschwendung ist..

eineflasche
10.07.2014, 13:48
Wie kann ich den Beitrag editieren?
Vielen Dank für die Antwort;-)

Absolute Arrhythmie
10.07.2014, 14:33
Hier ist der Name offensichtlich Programm :-))

eineflasche
10.07.2014, 14:40
Und Hilfe unter angehenden Ärzten ein Fremdwort ;)

eineflasche
10.07.2014, 14:46
Ich habe im Forum unter 'Hilfe' nachgeschaut, da steht natürlich was von einem Button "Ändern" - sorry, aber den sehe ich hier nicht. Man kann den Beitrag ändern, auf einen direkt antworten und zitieren, oder ihn melden.

eineflasche
10.07.2014, 14:47
äh ich meine natürlich nicht "ändern" :D Mist :D

Absolute Arrhythmie
10.07.2014, 14:54
Damit andere einem helfen, sollte man eine präzise Frage formulieren.
Editieren kann man meines Wissens erst nach einer bestimmten Anzahl an Beiträgen.

Rico
10.07.2014, 15:02
So ist es.

Aber inzwischen hat sich die Fragestellung ja auch glücklicherweise geklärt.

eineflasche
10.07.2014, 15:02
Ich habe im Internet recherchiert und viele Erfahrungsberichte über den Meditrainkurs gelesen - das erscheint mir jedoch etwas einseitig. Gibt es hier denn welche, die andere Kurse besucht und von weiteren Erfahrungen zu erzählen haben? Das wäre super, super hilfreich. [...]

Vielen Dank!

Ich habe 2013 den EMS/NC versemmelt. Würde ihn gerne noch einmal probieren. Diesmal gerne mit Kurs (der v.a. gute Tipps für 'Quantitative und formale Probleme', "Planen und Organisieren" und "Diagramme und Tabellen" vermittelt). Wer hat einen besucht, den er weiterempfehlen könnte? Gerne auch von anderen Anbietern als von meditrain.

Vielen lieben Dank und entschuldigt für die Umstände.

Sternchenhase
10.07.2014, 19:15
Ich habe zwar einen Kurs von Meditrain besucht, falls du trotzdem dazu was wissen willst, schreibe mir eine PN ;-).