PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Chance für Wunschuni im 2. AdH?



Seiten : 1 [2]

Brain0
10.07.2014, 14:29
2 Wochen bevor das Testergebnis preisgegeben worden ist, gab es genau einen Abschnitt dazu und dort stand nur, dass man das Ergebnis nachreichen kann. Ich denke doch nicht, dass alle paar Tage etwas neues ultrawichtiges geschrieben wird, vor allem wenn im -MÄRZ- (nur 2 Monate zu spät) neue Anmeldedaten für den TMS auf hochschulstart.de aktualisiert worden sind.

Absolute Arrhythmie
10.07.2014, 14:31
Die Regelung ist aber nicht neu ;-)

janals
10.07.2014, 14:32
Es tut mir leid aber alle anderen wussten das komischerweise. Denn das steht schon seit Jahren auf hochschulstart.de.

Edit: AA war schneller ;-)

toni332012
10.07.2014, 14:40
Manchmal frag ich mich echt was ein guter TMS aussagt. :-oopss

Wenn du nur an eine bestimmte Uni willst und dort auch gute Chancen hast, dann setzt doch diese auf die 1.OP und lass die anderen weg. Du musst nicht 6 Unis da hinschreiben! Bringt ja auch nix, wenn du an einer angenommen wirst und du dort sowieso nicht hin willst! Da freuen sich andere, die ihren Studienplatz dadurch schon im 1. oder 2. AdH erhalten und nicht erst im Nachrückverfahren.

Brain0
10.07.2014, 14:48
Manchmal frag ich mich echt was ein gutes TMS aussagt. :-oopss



Vielen Dank -.-

toni332012
10.07.2014, 15:03
Vielen Dank -.-

Ist jetzt echt nicht böse gemeint, aber les dir am besten nochmal ganz genau die Infos auf Hochschulstart durch.
Hab manchmal das Gefühl hier wird gefragt ohne sich vorher selbst zu informieren. Ein wenig Eigeninitiative sollte ein zukünftiger Student schon haben.
Betrifft jetzt nicht nur dich, ist in letzte Zeit hier öfters so. Du hast es jetzt halt stellvertretent für alle von mir abbekommen.

Nach der Nachtschicht nicht schlafen macht mürrisch und provoziert Tippfehler!

EVT
10.07.2014, 18:41
Naja, Brain0 (oder 0Brain? :-D), du hast hier schon ein ziemlich unglueckliches Bild von dir abgegeben... Erstmal recht uninformiert und dann auch noch so theatralisch.
Zumal du ja auch schon ein Jahr Zeit hattest, dich ueber alles zu informieren und du auch nicht der Erste mit solchen Fragen bist.

Am besten, du postest hier deinen Abischnitt, dein TMS-Ergebnis und die Unis, wo du am liebsten hinwillst, damit wir dich (und deinen Freund vielleicht auch) vor weiteren Fehlern bewahren koennen. ;-)

Brain0
10.07.2014, 19:01
Theatralisch wegen eines ironischen "Vielen Dank"s?
Ich hatte ein Jahr Zeit mich zu informieren. Ja. Aber im vergangenen Jahr hatte ich noch keinen TMS geschrieben, von daher musste ich mich in der Zeit nicht darüber informieren. Mittlerweile habe ich zu genüge mit dem TMS auseinander gesetzt und verglichen mit ein paar anderen TMS-Teilnehmern (ein Mädchen aus meiner Schule, dachte das Notenäquivalent wäre die Note mit der sie sich jetzt an den Universitäten bewirbt) hätte ich mich nicht mehr informieren können. Und als ich bei hochschulstart.de angerufen habe, sagte die Dame, dass es möglich wäre das Ergebnis nachzureichen, und als ich meinte, dass ich dann ja die Universitäten angeben muss, bevor ich überhaupt mein Ergebnis weiß, meinte sie: "Das ist eben so. Überlegen sie sich gut, welche sie nehmen." Und wenn ich etwas nicht verstehe, weil ich finde, dass man es so oder so verstehen kann, und jemanden anderen frage und es lesen lasse, und derjenige es genauso sieht, ich anrufe, und keine richtige Antwort bekomme, dann tut es mir Leid, dass ich Hilfe in einem Forum suche. Ich bin froh, dass ihr mir geholfen habt. Deshalb habe ich ja hier gefragt. Also wäre es nett, wenn man mich nicht gleich angreift und verurteilt. :-?

EVT
10.07.2014, 19:09
Nein, wegen "Mein Leben ist ruiniert"... Da gibt es echt andere Probleme in der Welt.

Ja, die Leute bei HSS wissen leider nicht alle gut Bescheid, verstehen Fragen vielleicht falsch und auf Schulfreunde wuerde ich mich auch nicht verlassen bzw. nicht mit denen vergleichen, da habe ich selber schon im Freundeskreis die krassesten Falschaussagen gehoert.
Also, stell deine Liste hier rein, woanders findest du keine kompetenteren Leute, und du kannst sicher sein, dass du dich dann fehlerlos bewerben kannst. ;-)

Brain0
10.07.2014, 19:16
"Mein Leben ist ruiniert" ist ein Satz, den man nich gleich so ernst nehmen sollte. Damit hab ich nur versucht den Schlag in den Magen auszudrücken. Ich hab ja abgesehen von Medizin auch noch andere Alternativen, die mir Spaß machen könnten. Und ich engagier mich auch für andere Sachen. Also... nicht gleich alles ernst nehmen >.<.
Und Schulfreunde hab ich nicht, schließlich bin ich schon ein Jahr aus der Schule draußen. Ich hab jemanden gefragt, der bereits Medizin studiert (da denkt man doch im ersten Moment, hey, der hat sich auch schon beworben, also muss er's doch wissen). Und danke für das Angebot mit der Liste, ist aber nicht nötig. Da ich ja schließlich schon bis zum 31.05 meine Bewerbung hab wegschicken müssen und heute auch die geänderte Ortspräferenzliste weggeschickt habe. Damit hat sich das erledigt.

ehemaliger User_25062015
10.07.2014, 19:19
Den Satz kann man schnell ernst nehmen, weil z.Z. eben noch Bewerbungsphase ist und sehr viele um einen einzigen möglichen Platz bangen. Du hingegen wärst nur an die "falsche" Uni gekommen. Aber gut, dass das geklärt ist

EVT
10.07.2014, 19:26
Das ist aber traurig, dass du schon keine Schulfreunde mehr hast. :-D
Wie sanguis schon meinte, im Internet weiss man nie, was ernst gemeint ist und was nicht. Bei dir kam es ernst rueber.
Warum eroeffnest du denn dann den Thread hier, wenn du es sowieso schon abgeschickt hast? Verstehe ich nicht.
Aber gut, manche Sachen muss man wohl auch nicht verstehen. :-))

Ein Freund von mir, der auch Medizin studiert, wusste auch nicht, dass es nach der Reihenfolge in der Bewerbung geht und ist woanders gelandet als er eigentlich hin wollte. Der NC war frueher auch etwas leichter, also wuerde ich mich nicht auf Medizinstudenten verlassen, die haben auch nicht immer Ahnung.

smanpodg
10.07.2014, 19:29
bevor Du von der Brücke springst...

Ihr Leben ist doch eh schon ruiniert. Lasst Sie springen^^ Dann hat jemand, der jeden Platz nehmen würde, einen :D

Brain0
10.07.2014, 19:35
Nein, es ist nicht traurig. Es war meine (begründete) Entscheidung, keine Nachricht mehr zu beantworten und mich bei niemandem mehr zu melden und seitdem geht's eindeutig besser. Schön, wenn jemand anderes bessere Erfahrungen mit Leuten aus der Schule gemacht hat.

Den Thread habe ich vorher eröffnet. Dann hat mir jemand hier den Tipp gegegeben, dass ich die Reihenfolge noch ändern kann, ich habe sofort die Änderung ausgedruckt und meine Mutter hat den Umschlag beim Einkaufen zur Post gebracht.


Ihr Leben ist doch eh schon ruiniert. Lasst Sie springen^^ Dann hat jemand, der jeden Platz nehmen würde, einen :D

Das war einfach nur verletzend.

EVT
10.07.2014, 19:41
Ach Maedel, man soll doch nicht alle Saetze so ernst nehmen ;-) Auch wenn sie noch so "gemein" sind.

Aber wenn du jetzt eine vernuenftige Reihenfolge hast, ist doch alles gut und der Thread hat seinen Sinn erfuellt. :-top

smanpodg
10.07.2014, 19:44
und meine Mutter hat den Umschlag beim Einkaufen zur Post gebracht.

Das ist sehr lieb von deiner Mutter :)

Brain0
10.07.2014, 19:47
Entschuldige, dass ich Albernheiten über Selbstmord nicht so ganz witzig finde, da gab es nämlich mehr als einen in der Familie. Aber wie gesagt, danke für den Tipp!

smanpodg
10.07.2014, 19:48
Also, du hast es mit dem ruinierten Leben genau so ernst gemeint, wie ich mit dem "lasst Sie springen".
Soviel zu Ironie und Selbsterkenntnis^^

Brain0
10.07.2014, 19:53
Das ist schon ein kleiner Unterschied.

EVT
10.07.2014, 20:02
Klassicher Fall von Austeilen, aber nicht Einstecken koennen. :-nix
Lass es einfach gut sein und schreib halt demnaechst im Internet nicht mehr so dramatisch.