PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großraum Koblenz - Krankenhäuser mit guter Weiterbildung in der Inneren Medizin



DeBroglie
10.07.2014, 18:11
Liebe Forenuser,

frisch examiniert bin ich, weil ich noch einige Monate für die Doktorarbeit verwenden will, auf der Suche nach einer Stelle ab Januar 2015. Nun ist es so, dass wir aufgrund meiner Freundin (in einem nicht-medizinischen Beruf) genau dann auch quer durch Deutschland nach Koblenz am Rhein umziehen. Nun habe ich von der Region und den dortigen Krankenhäusern natürlich überhaupt keine Ahnung und kenne vorallem niemanden der dort arbeitet, um an Insiderinformationen zu gelangen. Bei über 600 Kilometern Distanz wäre eine größere Zahl von Hospitationen auch nur sehr schwer möglich, sodass ich vorher selektieren will. Nun hoffe ich auf Eure Hilfe.

Ich bin auf der Suche nach einer Stelle als Assistenzarzt in der Inneren Medizin. Dabei geht es um den Großraum Koblenz, wobei ich schon für eine gute Stelle auch bereit wäre, einige Kilometer zu fahren, sodass ich den Umkreis vielleicht etwa 50 Kilometer um Koblenz herum ziehen würde. Wichtig sind mir vorallem eine gute Weiterbildung und faire Arbeitsbedingungen. Bei der Lage (ländlich oder urban) wäre ich genauso flexibel wie bei der Größe des Hause (großer Maximalversorger oder letzte Klitsche), solange eben die Weiterbildung gut ist.

Für Tipps, welche Häuser gut sind und von welchen man eher die Finger lassen sollte, wäre ich echt total dankbar. Gerne könnt ihr mich, wenn ihr nicht unbedingt öffentlich schreiben wollte, auch per PN anschreiben.

Ein ganz liebes Dankeschön.

Debroglie

DeBroglie
03.09.2014, 15:16
Da meine Stellensuche immer noch akut ist, wollte ich diesen Thread noch mal hervorholen, um eventuell doch noch ein paar Tipps zu bekommen. Gerne können es auch etwas weiter entfernte Häuser sein, da meine Freundin bezüglich des Wohnorts doch flexibler als gedacht wäre. Entsprechend würden neben Koblenz auch Häuser bis nach Mainz, Trier oder Köln/Aachen in Frage kommen. Für jegliche Hinweise wäre ich echt dankbar.

ChillenMitBazillen
05.09.2014, 10:32
Schalte doch mal deine PN-Funktion frei...

DeBroglie
05.09.2014, 23:10
Oh, verdammt. Hatte gar nicht gesehen, dass die als Standard deaktiviert ist. Habe Sie jetzt aktiviert und bin bezüglich Empfehlungen gerne auch per PN erreichbar. Vielen Dank schon mal im Voraus. ;-)

DeBroglie
29.09.2014, 23:36
Leider ist die Stellensuche immer noch aktuell. Aus diesem Grund wollte ich den Thread noch mal hervorholen. Weiterhin wäre ich für Erfahrungen zu internistischen Abteilungen im weiten Umfeld um Koblenz (bis nach Mainz, Köln, Trier und Aachen) dankbar. Auch per PN bin ich erreichbar. Nochmals vielen Dank. :)

Nina05
11.10.2014, 16:29
Hallo zusammen,

hätte auch ganz großes Interesse an Infos diesbezüglich. :)