PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Fragen zum Studium :-)



Seiten : 1 [2]

DrJoa
17.07.2014, 19:27
hallöchen,

ja also bei uns gibts genug leute, die die meisten klausuren immer grad so bestehen. und auch die, die viele einser haben, haben auch oft mal ne drei dazwischen. so ists halt, manchmal gehört leider auch ein bisschen glück dazu, dass man grad das gelernt hat, was dran kommt. und ob der prüfer nen schlechten tag hat und und und
manchmal hat man ja auch nur eine woche zwischen zwei prüfungen (jaa man könnte ja eher anfangen, macht aber fast keiner ^^)

vg Jo

Viehdoc
18.07.2014, 07:09
da hat Jo sehr recht, manchmal ist es leider ein Glücksspiel. Ich bin wirklich immer gut vorbereitet mit nem soliden Wissen und habe auch viele sehr gute Noten. Dafür bin ich aber auch schonmal in Pharma durchgefallen und hab mir mal ne 4 gegönnt und viele Dreier. So ist das Leben. Aber Hauptsache, ich bin am Ende fertiger Tierarzt :D.
Ich finde es auch sinnvoll, dass die Doktorarbeiten nicht nur nach Noten sondern vor allem nach Einsatz vergeben werden. Was bringt es denen auch, wenn jemand nur Einser hat, dafür aber im Leben ne völlige Niete ist? Dann lieber jemanden, der wirklich Einsatz zeigt und die Arbeit will ;)

Shantao
18.07.2014, 07:44
Weil eine 1 im Examen ein Indikator dafür ist, dass man weder Einsatz zeigt noch arbeiten will?
Das muss du mir mal erklären. Klingt eher nach einem Argument derjenigen, die selbst schlechte Noten haben. Ich hatte noch nie einen unmotivierten Praktikanten. Mangelnde Einsatzbereitschaft dürfte bei VetMed-Studenten eher selten sein.

Viehdoc
18.07.2014, 10:53
Naja bei uns gibt es genug Leute, die zwar viele gute Noten haben, aber sich für nichts anderes interessieren. Manchen Leuten fällt es ja auch einfach viel leichter. Und nur weil jemand schlechtere Noten hat, heißt das wohl nicht, dass er oder sie weniger Einsatz zeigt.
Ich meinte damit nur, dass man Leute nicht nach Noten beurteilen sollte (und das bei uns auch meist nicht gemacht wird). Grade in unserem Prüfungssystem sind Noten oft nicht aussagekräftig.