PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein festes Stellenangebot sagt mir nicht zu - was tun?



GoodNight
11.07.2014, 12:15
Hallo,

seit heute "qäult" mich folgendes Problem und es wäre nett, wenn ihr mir euren Rat geben könnt.
Seit einiger Zeit suche ich eine Stelle, leider sind diese in meinem Fach, warum auch immer rar gesäht, sodass es schwierig ist. Und so langsam komme ich unter Druck, dass ich arbeiten muss, da meine Promotion bald fertig ist und dann das Geld knapp wird.

Habe jetzt aber ein Bewerbungsgespräch und wurde genommen. Vor 2 Tagen den Arbeitsvertrag bekommen - eigentlich ein Grund zur Freude. Aber bevor ich den Vertrag bekommen habe, war ich Probearbeiten und irgendwie sagt die Stelle mir nicht zu, zudem beginne ich jetzt früher als gesagt, und dass passt leider gar nicht, wegen der Promotion.

Andererseits konkret andere Stellenangebote habe ich nicht. Jedoch habe ich bald ein anderes Probearbeiten und somit eine Aussicht auf eine Stelle, aber eben nicht sicher. Andere Bewerbungen sind auch noch offen.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Lieben Gruß

Sebastian1
11.07.2014, 12:18
Naja, der Spatz in der Hand...
Du hast ja in der Regel auch erstmal einige Monate Probezeit, wenn sich dann weiterhin herausstellt, dass dir die Stelle nicht zusagt, kannst du ja schnell wieder weg sein.
Wenn du sagst, die Stellen sind nicht üppig, dann ist "dann wird das Geld knapp" ja nicht unrelevant.

Solara
11.07.2014, 13:18
Was sagt dir denn nicht zu?

Ich würde, wenn es denn so eine schwierige Stellensituation ist, wohl erstmal anfangen und dann nach sechs Monaten wechseln, dann hast du erstens Erfahrung gesammelt und bist kein blutiger Anfänger mehr und zweitens hast du mit sechs Monaten schon was anrechenbares für den Facharzt gesammelt.

WackenDoc
11.07.2014, 13:44
Ich würde unter den Bedingungen auch sagen: Erstmal da anfangen. Hält dich ja keiner davon ab, weiter zu suchen.