PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MC-Anatomie Klausur bestehen?!

Seiten : 1 [2]

Lena2014
11.07.2014, 20:16
naja , is ja jetzt nicht so, dass ich zu faul bin darauf zu lernen oder es mir einfach machen will, überlegn brauch ichs mir also glaube ich nicht. es ist grad nur so,dass es für anatomie leider nicht mehr gereicht hat aus bestimmten gründen.

Absolute Arrhythmie
11.07.2014, 20:16
Ähm, zahnis haben Anatomie doch auch? Seltsame Geschichte. Naja, dein bier.

Lena2014
11.07.2014, 20:17
danke bonnerin!

EVT
11.07.2014, 20:17
Das stimmt aber nicht, es sei denn, sie studiert im Ausland oder in einem sehr merkwuerdigen Modellstudiengang. Zahnis haben doch auch einen Praepkurs.

Lena2014
11.07.2014, 20:18
NATÜRLICH haben wir auch anatomie!!! Aber NICHT im Physikum! Na klar mein Bier! und na klar ist es scheiße, dass ich jetzt in der situation bin, aber zwei tage für anatomie geht halt irgendwie nicht ist jetzt eben zu spät...

EVT
11.07.2014, 20:19
Sag doch mal, wo du studierst...

Absolute Arrhythmie
11.07.2014, 20:19
Laut Approbationsordnung haben zahnis Anatomie mündlich im Physikum.

EVT
11.07.2014, 20:20
Eben...

xyl15
11.07.2014, 21:07
Bis nächste Woche ist doch noch bisschen Zeit.. also ranklotzen!

Kreuzen hilft erst, wenn du schon bisschen Ahnung hast, wenn du trial and error machst, prägst du dir zu viel falsches ein. Dann würde ich lieber mit einem Kurzlehrbuch die Basics durchgehen, oder hier:

http://mednachhilfe.blogspot.ch/

Ist zwar nicht 100% komplett, aber das schaffst du eh nicht mehr, dafür jedoch angenehm und einprägsam.

Viel Erfolg!

Nessiemoo
11.07.2014, 21:49
Jo, in eine Woche kann man doch echt viel lernen, v.a wenn man altklausur orientiert lernt.

Und Zahnis haben Anatomie mündlich im Physikum ;). Und das ist im Vergleich zu schriftlichen nochmal ne Stufe höher.

Jemine
11.07.2014, 21:55
Wer's nicht braucht (oder es zumindest denkt)... :-nix
Manchmal kann ich mir echt nur an den Kopp packen^^
Lern vernünftig für die Nachklausur.

Hätte ich bloß früher gewusst, dass man Klausuren auch mit c ankreuzen bestehen kann, dann hätte ich ja gar nicht lernen müssen :-wow

EVT
11.07.2014, 22:09
Naja, wenigstens hat sie das mit dem muendlichen Physikum und Anatomie jetzt erfahren und sich so eine boese Ueberraschung in der Pruefung erspart ;-)
Sie schreibt auch gar nichts mehr hier...

xyl15
12.07.2014, 19:34
bleibt zu hoffen, dass sie lernt...

smanpodg
14.07.2014, 19:00
Zahnmediziner :)) wir haben das nicht im physikum

Quatsch.
§ 28

(1) Die zahnärztliche Vorprüfung umfaßt folgende Fächer:
I. Anatomie,
II. Physiologie,
III. Physiologische Chemie,
IV. Zahnersatzkunde.

(3) In der anatomischen Prüfung hat der Studierende
a)
die in einer der Haupthöhlen des Körpers befindlichen Teile nach Form, Lage und Verbindung (situs) zu erläutern,
b)
ein ihm vorgelegtes anatomisches Präparat von Kopf oder Hals zu erläutern und im Anschluß daran in einer mündlichen Prüfung gründliche Kenntnisse in der Anatomie nachzuweisen, wobei die funktionelle Anatomie des gesamten Kauapparates eingehend zu berücksichtigen ist,
c)
zwei mikroskopisch-anatomische Präparate, darunter eines aus dem Gebiet der Zähne und der Mundhöhle, zu erläutern und im Anschluß daran in einer mündlichen Prüfung gründliche Kenntnisse in der Histologie nachzuweisen, sowie zu zeigen, daß ihm die Grundzüge der Entwicklungsgeschichte, besonders der Zähne und der Mundhöhle, bekannt sind.

(Aus der Approbationsordnung für Zahnärzte.)

Dass Ihr da überhaupt bei dem Anliegen Tipps gebt... Der nächste Thread ist dann "dreimal druchgefallen, was nun?" Haha^^

ehemaliger User_25062015
14.07.2014, 19:05
Der nächste Thread ist dann "dreimal druchgefallen, was nun?" Haha^^

:-)) :-))

Erdbeerschnitte
25.07.2014, 23:35
Ich verstehe nicht, wie man so naiv sein kann, eine Klausur anzutreten (egal von welchem Fach) selbst wenn man selbst zugeben muss, gar nicht dafür gelernt zu haben. Ich weiß gar nicht worauf ihr vertraut,wahrscheinlich auf eure gute Rate-Fähigkeit?
Selbst ich habe gelernt wie eine Verrückte gelernt und bin manchmal wegen meiner vielleicht schon etwas krankhaften Prüfungsangst durchgefallen. Aber sicher nie,weil ich nicht gelernt habe. Wo gibts denn sowas?!

Du willst einen Rat? Geh zum 2. Termine und LERNE!

ehemaliger User_29072015
25.07.2014, 23:48
Leuteeeee.... gut dass es solche Leute gibt, die pushen die Gleitklausel ;-)

Absolute Arrhythmie
26.07.2014, 15:15
Leuteeeee.... gut dass es solche Leute gibt, die pushen die Gleitklausel ;-)
Da kann man auch anderer Meinung sein, aber dann mache ich mich nur wieder unbeliebt :-))
Bei Prüfungsangst wäre es vielleicht gut mal über ne Therapie nachzudenken, bevor man mehrere versuche verheizt.