Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bienenzucht
Also bei stadtbienen.org steht, der Zeitaufwand würde sich sehr in Grenzen halten und 20 Stunden pro Jahr (!) betragen :-nix
Die Nachbarn müsste man natürlich fragen, außerdem muss das wohl beim Veterinäramt angemeldet werden
Die Nachbarn müsste man natürlich fragen, außerdem muss das wohl beim Veterinäramt angemeldet werden
Klar, gibt ja auch Bienenseuchen ;)
Gast26092018
12.07.2014, 15:24
Später, wenn ich in Rente gehe könnte ich mir das vielleicht vorstellen! Meinen eigenen Honig erzeugen und verkaufen, wenn ich einen riesigen Garten besitze :)
Also ich bin gegen jegliche Art der Massentierhaltung! :-dagegen
So viele Tiere auf so engem Raum, das ist einfach nur unmenschlich. Mehr als 5 Tiere pro Stock (incl. Königin) sollten es nicht sein, aber die Honig-Lobby hat natürlich Angst um ihre Profite, deshalb tun die alles um das Thema aus den Medien rauszuhalten.
Matzexc1
12.07.2014, 19:06
Also ich bin gegen jegliche Art der Massentierhaltung! :-dagegen
So viele Tiere auf so engem Raum, das ist einfach nur unmenschlich. Mehr als 5 Tiere pro Stock (incl. Königin) sollten es nicht sein, aber die Honig-Lobby hat natürlich Angst um ihre Profite, deshalb tun die alles um das Thema aus den Medien rauszuhalten.
LOL
Danke Rico :)
Rico hat wohl den Postillon24 gesehen :-))
Wir haben im Schrebergarten ein Volk Wildbienen angesiedelt. Ok, viele haben sich selbst wieder umgesiedelt. Aber einige sind doch geblieben. Haben den Vorteil, dass sie nicht stechen und keine Königin brauchen. Haben den "Nachteil", dass sie keinen Honig produzieren. Kommt halt drauf an, was man/frau will :-)
Sticht nicht und gibt keinen Honig?
Gib's zu, Ihr habt Stubenfliegen mit gelben Streifen angemalt!
Geenau. Die sehen dann so niedlich aus. Nur bis die mal stillgehalten haben...
Matzexc1
13.07.2014, 10:28
Kleiner Witz:
Eine neue EU-Verordnung besagt das alle Nutztiere einen Stecker bekommen sollen.Nach 6 Monaten ist das erledigt und auf einer Pressekonferenz verkündet der erschöpfte Landwirtschaftsminister den Erfolg.
Frage eines Reporters:"Was sagen sie zu dem Auftreten von Burn-out,Erschöpfung und anderer psychischer Krankheiten bei den ausführenden Mitarbeitern"
Antwort:"Es waren einfach zu viele und vor allem zu schnelle Tiere"
Reporter:"Die ganzen Kühe und Scheine sind halt flink"
Minister:"Quatsch.Ich spreche von den Bienen.Versuchen sie mal eine im Flug zu fangen"
Sherlocked
13.07.2014, 10:44
Sticht nicht und gibt keinen Honig?
Gib's zu, Ihr habt Stubenfliegen mit gelben Streifen angemalt!
*ggg*.....netter Fred...:-)....auf die Art würde ich auch ein Volk zusammenkriegen....ungekauft und ohne Nachbarerlaubnis...
:-)) ..Landleben....