Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Studium - Wirklich der absolute Horror und Freizeitkiller?

Seiten : 1 [2]

EVT
17.07.2014, 22:49
Klar, kurz vorm Physikum und in der Klausurenphase ist nicht so viel anderes drin.
Klinik wird besser ;-)

Lava
18.07.2014, 11:12
Ähm, ich hab auch ne Kollegin, de neben unserem 60h Job noch Leistungssport macht. Also unmöglich ist nichts!

Ich:1-Gott:0
18.07.2014, 11:17
Läuft alles wenn man will. Ich fahre auch mind. 15 std. Sport neben dem Studium, bin in einer Beziehung und mache sonst noch einiges. Man muss bloß wisse was man will.

ehemaliger User_25062015
18.07.2014, 11:31
Man muss bloß wisse was man will.

Witzig sowas gerade von dir zu lesen..

Peter_1
18.07.2014, 11:37
Vergleiche mal bitte mit den sonst in der Welt gegebenen Lebensumständen (auch bei arbeitssuchenden Jugendlichen), auch innerhalb Europas. Betrachte mal bitte die ellenlange Liste interessierter Studianwärter, die einfach nicht in ein Medistudium reinkommen.

Oh je, das erinnert mich gerade an: "Iss Deinen Teller leer, die Kinder in Afrika haben schliesslich gar nichts zu essen". Solche Argumente haben mich schon in der Kindheit auf die Palme gebracht.
Mach doch mal locker, die Frage ist doch legitim, wenn auch aus vielen Gründen schwer zu beantworten. Gerade was lernen und Ehrgeiz usw. angeht, sind Menschen doch sehr unterschiedlich gestrickt, dem Einen reicht es sich kurz vor Prüfungen hinzusetzen und zu lernen und evtl. gerade mal so zu bestehen (oder auch mal zu wiederholen), während der Andere kontinuerlich büffelt und die Krise bekommen würde wenn er mal irgendwo ne schelchte Bewertung abbekommt (oder gar durchfällt), der Dritte büffelt kontinuierlich wie wild und fällt evtl. trotzdem (manchmal auch gerades deswegen) durch.
Die Antwort muss also lauten: probier es aus, möglich ist es jedenfalls.

Ich:1-Gott:0
18.07.2014, 13:11
Vielleicht weiss ich es nicht in bezug aufs Studium, aber allemal was den rest angeht.

EVT
18.07.2014, 20:02
Du scheinst sehr zielstrebig und ambitioniert zu sein, wird schon laufen bei dir. ;-)