PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusage schon ein paar Tage eher erhalten?



Seiten : 1 [2] 3

Arrhytmicin
15.07.2014, 14:02
OT
Ja, das hat sie. Allerdings sind Bewerber, die das das erste mal machen einfach verunsichert. Evtl. ist das bei Euch alles schon zu lange her um sich zu erinnern ?

Ich habe die Frage ja nicht gestellt, kann mir generell aber gut vorstellen, dass Arrhytmicin sich einfach noch mal rückversichern wollte. (Oft sind ja manche Beiträge auch schon einige Zeit her und man weiß nicht, ob das so noch aktuell ist)
Also wo ist das Problem ? Ihr hättet ja Euch nicht die "Mühe machen müssen" zu antworten und der der Thread wäre nach Beitrag 2 mit Matzes knackiger Antwort beendet gewesen.
Oh, ich bin nicht beleidigt, wieso auch ? a) habe ich die Frage nicht gestellt und b) ist es bei manchen Antworten einfach nicht offensichtlich für die Leser, warum gleich so ein "seltsamer" Ton hier herrscht.

Und jetzt wollen wir das mal dabei belassen, denn ich bin überzeugt davon, dass es noch andere (stille) Leser hier gibt, die genauso denken wie ich und aber nicht unter Beschuss von Euch genommen werden wollen, obwohl sie sich evtl. auch über den Ton von so manchen hier wundern. Ich beziehe mich auch nicht nur auf diesen Thread sondern auch auf anderes, was ich so gelesen habe.

Na wenigstens fällt nicht nur mir dieser herablassende Ton auf.
Dass es nun auch beleidigend wird (A.A. "Auf dumme fragen gibt's dumme Antworten.") ist wirklich traurig, sollte doch ein Forum (und genau daher Krieg ich die Informationen zu diesen Insider-Informationen nun mal) dazu da sein, sich gegenseitig zu unterstützen und zu helfen, auszutauschen. Wenn jemand der Meinung ist, im Schutz der Anonymität des Internets, andere immer nur auf seine Unzulänglichkeiten oder "dummen fragen" hinzuweisen und jeden Kommentar zu zerreißen, dann bitte.
Ich bin ganz sicher NICHT auf den Kopf gefallen und bewerbe mich auch seit 6 Jahren regelmäßig bei der ZVS, bzw hss. Was ich nicht wusste war, dass man unverbindliche Zusagen schon eher bekommen kann und dazu wollte ich eben ein Paar Infos und Erfahrungen. Das hat ja nun nicht so geklappt :-D bis auf eine hilfreiche Antwort. :-)

Absolute Arrhythmie
15.07.2014, 14:09
Ich finds ärgerlich (und das fällt mir in letzter Zeit vermehrt auf) dass ständig neue Threads zu bereits diskutierten Themen aufgemacht werden. Wieso stellst du denn zb deine Frage nicht genau dort, wo du den Sachverhalt gelesen hast? Das gehört genau so zur Netiquette eines Forums wie die so oft geforderte Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.
Mich als "Altuser" nervt das ehrlich gesagt ungemein, wenn man immer wieder mit den selben Fragen konfrontiert wird. Eine Lösung wäre natürlich, dieses Forum nicht mehr zu nutzen, was mir auch immer öfter als sinnvoll erscheint.
Überall wird hier gefordert, gefordert, gefragt, noch mehr gefordert, sich konsequent geweigert sich an die einfachsten "Internet-Regeln" zu halten (erst Google, dann Foren-Suche, dann frage stellen! ), und dann wundert man sich das nicht alle Lust haben den gleichen klumpatsch immer wieder zu diskutieren.

ehemaliger User_25062015
15.07.2014, 14:32
Man kann dieses Geheule einfach nicht ernst nehmen...genauso wie wir die Frage nicht ernst nehmen konnten, warum kannst du dir jetzt vllt langsam denken. Hinweise darauf, dass es nich böse gemeint ist? Egal!

Arrhytmicin
15.07.2014, 14:34
Die Frage in dem alten thread zu stellen, wär sicher auch falsch gewesen, da ich schon des öfteren erlebt habe, dass sich beschwert wurde, dass alte threads wieder aufgewärmt wurden.
Und was erwartest du bitte von einem unterforum, was sich "vor dem Studium" nennt? Hier klicken sich Semester für Semester immer wieder neue Leute zu tausenden rein, die kurz vor dem Studium stehen. Und die haben eben alle seit Jahren die selben fragen. Und viele wollen es vielleicht vermeiden die 5678. Antwort auf Thema x zu schreiben und erstellen ein neues. Natürlich kann man sich vorab informieren, allerdings wollen viele sich gerne austauschen mit anderen und das geht aktiv nun mal nicht beim lesen uralter threads.
Ich bin dankbar für alle, auch deine!, konstruktiven Antworten, die hier zu scheinbar ausgelatschten Themen (die den betreffenden Neulingen allerdings jedes Jahr aufs neue wieder unter den Nägeln brennen) von den erfahreneren gegeben werden.
Aber wenn dich die Beiträge der noch-wartenden und ahnungslosen nerven, dann klick dich doch vielleicht lieber durch das vorklinik-Forum, was dich im 2. Semester ja eh mehr interessieren dürfte..?

Absolute Arrhythmie
15.07.2014, 14:37
Naja, ich bin ja durchaus hilfsbereit,was das beantworten von Fragen betrifft ;-)
Hab dir ja auch schon die ein oder andere beantwortet ^^ Ich kann auch viele Fragen nachvollziehen, aber die war halt echt anner grenze :-))

Gildrion
15.07.2014, 16:47
Ich denke, wenn einen ein Thread nervt, dann antwortet man eben nicht darauf, wenn man nichts konstruktives dazu schreiben kann/will. Man muss nicht die Foren-Polizei spielen und auf die Fehler eines Threaderstellers hinweisen..dazu gibt es schließlich Admins. Der "raue Ton" ist in den letzten Wochen in der Tat häufiger festzustellen...alles in Allem werden aber meist (selbst bei dummen/wiederholt denselben Fragen) ganz hilfreiche Antworten gegeben :-)

Allen viel Glück/Erfolg bei der Zulassung in diesem WiSe!

dimti
25.07.2014, 23:28
44000 bewerbungen und die bestehende möglichkeit ein paar tage zuvor anrufen zu können - für mich schwer zu glauben. probier ich aus und berichte dann aus erster hand! wusste das als neubewerber nicht und danke der TE an dieser stelle!

Arrhytmicin
26.07.2014, 11:34
Ich denke auch, es wird schwer sein, durchzukommen! Zumal der 10. ein Sonntag ist und somit alle am Montag anrufen werden...:-wow Hab aber gelesen, dass manche auch ne E-Mail geschrieben haben, vielleicht probierst du es so?
Mittlerweile sind's ja nur noch 2 Wochen :jump:

Absolute Arrhythmie
26.07.2014, 11:44
Ja man muss schon mehrmals angerufen, und manchmal hat man Pech und man hat einen Mitarbeiter dran, der einem nichts sagen will. Dann muss man einfach nochmal anrufen und hoffen, dass der nächste gnädiger ist. Email geht auf jeden Fall auch, das haben einige hier im forum so gemacht.
Glaubt es oder nicht, ich habe das schon mehr als einmal so gemacht.
Also in der Wartezeitquote und in der Abibestenquote geht es, vom adh hab ich keine Ahnung.

Rhiannon
27.07.2014, 12:14
Also in der Wartezeitquote und in der Abibestenquote geht es, vom adh hab ich keine Ahnung.

Da gehts auch gut, dass man vorher "unverbindlich" mitgeteilt kriegt, obs geklappt hat. Hab damals gemailt, n halben Tag später war die unverbindliche Zusage im Mail-Postfach.

ehemaliger User_25062015
27.07.2014, 12:45
Du lügst doch! :-D

Solara
27.07.2014, 12:48
Warum muss man das denn 2 Tage früher wissen?

Absolute Arrhythmie
27.07.2014, 13:41
Warum muss man das denn 2 Tage früher wissen?
Zwei Tage weniger Nervenhorror.

Solara
27.07.2014, 14:02
Zwei Tage weniger Nervenhorror.

Dafür einen Tag voller Horror, weil man versucht durchzukommen und nix erreicht.
Ich würde abwarten, bis Post kommt. Ändern tut sich ja eh nix dran.

Kandra
27.07.2014, 14:10
Dafür einen Tag voller Horror, weil man versucht durchzukommen und nix erreicht.
Ich würde abwarten, bis Post kommt. Ändern tut sich ja eh nix dran.

Ich habe damals eine Mail geschrieben und konnte mich schon 2 Tage früher freuen ;)

Absolute Arrhythmie
27.07.2014, 14:13
Das war nicht so schlimm. Ich hab das zwei Jahre so gemacht und bin beide Male mit zwei oder drei versuchen an die Info gekommen. Warten fand ich da schlimmer.

Solara
27.07.2014, 14:13
Ich hab gar nichts davon gemacht.
Bei mir befand sich einen Tag vor Aschermittwoch die Zusage der Uni überraschend im Briefkasten, die ZVS (damals noch ;-) ) hat erst später die Zusage geschickt.

Coxy-Baby
27.07.2014, 14:26
Da waren aber noch die PLZ 4 stellig oder ;-)

Solara
27.07.2014, 15:16
Pff, du traust dich was!!
Die waren da sehr wohl schon fünfstellig!!!!!!
Sogar Internet und Email gabs schon.
Pff ....

][truba][
27.07.2014, 17:00
Hat man zumindest erzählt im Kreis der Stammesältesten ;-)