PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusage schon ein paar Tage eher erhalten?



Seiten : [1] 2 3

Arrhytmicin
14.07.2014, 12:33
Hallo Leute,
Ich hab mir gerade mal die Zusage-Themen aus dem letzten Jahr durchgelesen und wollt nun mal wissen: kann man echt seine Zusage schon ein paar Tage eher per Telefon erhalten? Und kann es sein, dass die Uni die Zusage schon eher verschickt als hss? Wär ja bombe!
Ab wann kann man denn ne Email an hss schreiben bzw anrufen ? (Wahrscheinlich zusammen mit 3 Mio anderen!) :-D

Matzexc1
14.07.2014, 12:42
Nein, die Zusage kommt von hss,telefonisch sagen sie nur inoffiziell was.Ich hab aber selber 2 Tage vor dem Termin angerufen und Auskunft bekommen.

Absolute Arrhythmie
14.07.2014, 12:48
Nein, kann man nicht, wir haben alle in den letzten Jahren nur so getan als hätten wir ne telefonische Auskunft bekommen :-))

ehemaliger User_25062015
14.07.2014, 12:54
Nein, kann man nicht, wir haben alle in den letzten Jahren nur so getan als hätten wir ne telefonische Auskunft bekommen :-))

Ach mann! Das wollte ich gerade schreiben!

Arrhytmicin
14.07.2014, 13:49
Nein, kann man nicht, wir haben alle in den letzten Jahren nur so getan als hätten wir ne telefonische Auskunft bekommen :-))


Ach mann! Das wollte ich gerade schreiben!

Ich war mir nicht sicher, ob der Termin für die Zusage letztes Jahr auch am 12.8. war und nicht doch schon am 9., wo viele schon von telefonischen Zusagen berichtet haben, daher die Frage ob es eher kommen kann.

Schade dass ihr euch über die Frage lustig zu machen scheint...vergesst nur nicht, dass ihr auch mal in der Situation wart VOR dem Studium zu stehen und sicher auch tausend (vermeintlich doofe) Fragen hattet...:/

][truba][
14.07.2014, 14:02
Die man mit aufmerksamen Lesen der entsprechenden Posts beantworten hätte können.
Aber nun hast du ja die Gewissheit.Und es meint ja auch niemand böse.

LG Thomas

Absolute Arrhythmie
14.07.2014, 14:10
Dann hätte deine Frage lauten müssen "an welchem Tag gab es letztes Jahr die bescheide und wann habt ihr angerufen? ".
Deine Frage Klang für mich, als würdest du glauben es sei eine Lüge, dass man vorher schon ne Auskunft erhalten kann. Deshalb auch die ironische Antwort.
Btw, dafür nen komplett neues Thema aufmachen ist auch, Naja. ..

ehemaliger User_25062015
14.07.2014, 14:46
[truba][;1750568']Und es meint ja auch niemand böse.



Richtig. ;-)
Wieso hätte man denn jahrelang in irgendwelchen Threads rumlügen sollen. :-)) Aber ich glaube aus den Threads lässt sich rauslesen, dass 2-3 Tage vorher manchmal telefonische Auskünfte gegeben wurden.

Arrhytmicin
14.07.2014, 14:54
Ok, dann hab ich's blöd formuliert, aber wieso sollte ich bitte denken, dass hier irgendwer lügt? So'n Quark!

Absolute Arrhythmie
14.07.2014, 15:07
Ok, dann hab ich's blöd formuliert, aber wieso sollte ich bitte denken, dass hier irgendwer lügt? So'n Quark!
Genau! So ein Quark! Deshalb ja auch die Antwort ^^
Aber mal ganz ehrlich, wenn du liest dass Leute berichten, sie hätten ihre Zusage schon früher bekommen und du dann einen thread aufmachst, ob das wirklich stimmt, dann fordert das schon einen spitzen Kommentar heraus :-))

twin2
14.07.2014, 21:05
.........

twin2
14.07.2014, 21:07
Nein, die Zusage kommt von hss,telefonisch sagen sie nur inoffiziell was.Ich hab aber selber 2 Tage vor dem Termin angerufen und Auskunft bekommen.

Auch von mir ein Danke für deine kurze, präzise und hilfreiche Antwort.

Matzexc1
15.07.2014, 11:32
Auch von mir ein Danke für deine kurze, präzise und hilfreiche Antwort.

Ist mir ein Vergnügen.

stagediver
15.07.2014, 11:42
jetzt wirds heikel! 2 Tage vorher anrufen wird schwer! denn dann ist Sonntag...da wird niemand rangehen!!! :-winky

Rico
15.07.2014, 11:56
Eieiei... Das erfordert aber die Entwicklung diffiziler Problemlösungsstrategien vom Studienbewerber.

A Trotzdem Sonntag anrufen, der Bewerbungsschluss lag schließlich auch auf einem Sonntag.
B Ruf ich halt nen Tag vorher an, Samstags ist so ne moderne Behörde bestimmt besetzt.
C Freitag oder Montag.... Zu offensichtlich, da MUSS ein Haken sein.
D Ich ruf gleich an. Wenn Sie es eh vor dem Stichtag sagen, dann können sie es auch gleich sagen!
E Da kann man nix machen - da hilft nur noch der Suizid.

twin2
15.07.2014, 11:59
jetzt wirds heikel! 2 Tage vorher anrufen wird schwer! denn dann ist Sonntag...da wird niemand rangehen!!! :-winky

Darum ging es ja nicht, sonderum um die Tatsache, wie Matze das damals gemacht hat und das es eben überhaupt die Möglichkeit gibt sich unverbindlich eine Auskunft bei HSS einzuholen.
Außerdem fand ich das bla, bla anderer Beiträge etwas na ja...... Natürlich kann man dem Thread-Ersteller erstmal die Worte im Mund rumdrehen, um dann eine Entschuldigung rauskitzeln. Jeder hat doch gewußt, dass der TE das nicht so gemeint hat, dass die älteren Beiträge erstunken und erlogen wären. Also warum dann solch eine Reaktion ??????

Aber super sind doch solche Antworten für alle, wie Matze das geliefert hat, oder ?
(Ja, ja, auch wenn es irgendwo von irgendwann in Beitrag 1xx bei einem Thread evtl. gestanden hat, falls nun ein Beitrag in diese Richtung wieder kommen sollte **gleich mal vorbeugen**)

Absolute Arrhythmie
15.07.2014, 12:57
Auf dumme Fragen gibt's halt manchmal dumme Antworten, da muss man mit leben.

ehemaliger User_25062015
15.07.2014, 13:59
Meine Guete, sie hat selbst gesagt, dass sies schon gelesen hat. Dass man sich da schon fragt, ob sie einen mit nem Extra-Thread eigtl aufn Arm nehmen will, könnt ihr nich nachvollziehen, nech? Hauptsache einen auf beleidigte Leberwurst machen. *rolleyes*

][truba][
15.07.2014, 14:06
Man munkelt auch, dass man im Studium dazu genötigt wird, sich Informationen aus Büchern oder anderen Medien SELBST zu besorgen (=Lesen) ;-)

twin2
15.07.2014, 14:33
Hallo Leute,
Ich hab mir gerade mal die Zusage-Themen aus dem letzten Jahr durchgelesen und wollt nun mal wissen: kann man echt seine Zusage schon ein paar Tage eher per Telefon erhalten? Und kann es sein, dass die Uni die Zusage schon eher verschickt als hss? Wär ja bombe!
Ab wann kann man denn ne Email an hss schreiben bzw anrufen ? (Wahrscheinlich zusammen mit 3 Mio anderen!) :-D

OT
Ja, das hat sie. Allerdings sind Bewerber, die das das erste mal machen einfach verunsichert. Evtl. ist das bei Euch alles schon zu lange her um sich zu erinnern ?

Ich habe die Frage ja nicht gestellt, kann mir generell aber gut vorstellen, dass Arrhytmicin sich einfach noch mal rückversichern wollte. (Oft sind ja manche Beiträge auch schon einige Zeit her und man weiß nicht, ob das so noch aktuell ist)
Also wo ist das Problem ? Ihr hättet ja Euch nicht die "Mühe machen müssen" zu antworten und der der Thread wäre nach Beitrag 2 mit Matzes knackiger Antwort beendet gewesen.
Oh, ich bin nicht beleidigt, wieso auch ? a) habe ich die Frage nicht gestellt und b) ist es bei manchen Antworten einfach nicht offensichtlich für die Leser, warum gleich so ein "seltsamer" Ton hier herrscht.

Und jetzt wollen wir das mal dabei belassen, denn ich bin überzeugt davon, dass es noch andere (stille) Leser hier gibt, die genauso denken wie ich und aber nicht unter Beschuss von Euch genommen werden wollen, obwohl sie sich evtl. auch über den Ton von so manchen hier wundern. Ich beziehe mich auch nicht nur auf diesen Thread sondern auch auf anderes, was ich so gelesen habe.