PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eignung PTA Ausbildung



Seiten : 1 2 [3] 4 5

luckyluc
07.12.2014, 20:13
Wir sollen in der Klausur wohl auch ein Rezept ins Deutsche übersetzen oder umgekehrt.. :-(


weil es ja auch ständig vorkommt dass Ärzte ihre Rezepte in Latein verfassen...aber da fragt man auch besser nicht nach dem Sinn

Gesocks
07.12.2014, 20:29
Misce, ut fiat suppositorium, da, signa, bitch! :-))

Angii_ka
07.12.2014, 20:58
weil es ja auch ständig vorkommt dass Ärzte ihre Rezepte in Latein verfassen...aber da fragt man auch besser nicht nach dem Sinn

nicht? ich kriege immer NUUUUUR rezepte die in latein verfasst sind lol ;-)

wir müssen soweit ich weiß nichts übersetzen. also läuft denke ich auf ein vok.test hinaus.

janis02
07.12.2014, 21:18
Misce, ut fiat suppositorium, da, signa, bitch! :-))

HAHAH xD genau so funktioniert das. :D

MineBiene
07.12.2014, 21:54
whaaat? von deutsch ins latein übersetzen? O.o Das gabs bei uns auch nicht....wozu überhaupt? ach ja, nicht hinterfragen und einfach machen.....

Angii_ka
13.12.2014, 22:19
das finde ich auch sooo unnötig.. aber gut. termi ist jetzt hoffentlich abgehakt :D

Tamii
14.12.2014, 20:42
Echt? Habt ihr schon geschrieben? Hoffe, du hast bestanden. Wir schreiben auch bald... erste Klausur im Studium! :-stud

janis02
14.12.2014, 21:29
Das ist natürlich sehr aufregend und spannend - die erste Klausur im Studium. xD Aber dat ist easy. Kann mich auch dran erinnern dass wir die recht früh geschrieben haben. auch schon vor den ferien, meine ich. viel erfolg

Angii_ka
14.12.2014, 21:33
ach so schlimm wars echt nicht. im gegenteil :O war nur ein vokabeltest. habe bestanden. hab mich soo gefreut. erste "klausur" gemeistert. aber man muss ja die kleinen schritte auch feiern, wa ;-)

TAMI: wann schreibt ihr denn? bis auf euren übersetzungsteil werden es ja sicherlich auch nur vokabeln sein? man muss ja nicht alles können um zu bestehen ;D

Tamii
14.12.2014, 21:39
Wir schreiben diese Woche Donnerstag. Wenn ich die Übersetzung nicht kann, dann ist das auch nicht so wild. Hauptsache die Vokabeln sitzen. Glückwunsch!!! Dann kannst du beruhigt in die Ferien gehen. Super. :-)

Phosphorsalzperle
18.12.2014, 08:53
Hallöle ich habe gestern Chemie geschrieben und hoffe, dass es gereicht hat.
Die Zeit war wie immer sehr knapp bemessen und die letzte Aufgabe habe ich nicht mehr geschafft. Nun heißt es Daumen drücken morgen gibt es schon Ergebnisse.
By the Way: die Klausur war 33 seiten lang, das hat alles bisherige ge-topt. So eine Papierverschwendung...

Lissminder
18.12.2014, 10:00
Was hast du genau geschrieben Phosphorsalzperle?
Meine AFL Klausur bestand damals auch so um die 30 Seiten. Dafür musste sicher ein ganzer Baum im Regenwald fallen:-)) Ich habe sogar oft gesagt, dass ich einen neuen Baum pflanzen werden, wenn ich mein Studium Beendet habe.
Dann müsste ich jetzt mal loslegen :) Obwohl im Winter kommt das nicht so gut.

Tamii
21.12.2014, 18:29
Oh, so lange Klausuren gabs bei uns noch nicht. Aber das kommt ja sicherlich noch im Laufe des Studiums. Termi hat bei mir auch geklappt! So froh. Eine Klausur ist also schonmal abgehakt. :-) Ach jetzt kann ich mich richtig auf die Ferien freuen und genießen :D

Angii_ka
21.12.2014, 22:17
wooooow, super. das freut mich auch für dich. ;-) war also gar nicht so kompliziert und so viel latein bracuhte man da ja auch nicht :D

Tamii
28.12.2014, 21:42
Ja, danke. Habe die Teile mit komplizierten Übersetzungen weggelassen und erst gar nicht gelernt. Mit den Vokabeln und einfachen Rezept-übersetzungen hat es schon gereicht. :-) Ein Glück! Aber Chemie wird da sicherlich nicht so einfach.. Hahaa

Angii_ka
04.01.2015, 21:18
hahah siehste. habe ich doch gesagt, lass die Übersetzung einfach weg und lern die vok. oh ja, chemie rückt immer näher. :-(

Tamii
04.01.2015, 22:02
Hey, wann schreibt ihr denn? Ich habe "erst" Mitte Februar die Klausur. Man hat ja noch ein bisschen Zeit. Was schreibst du außerdem noch ?

Viele Grüße :-)

Morphium
04.01.2015, 22:32
Wenn du nur noch Chemie schreibst, hast du jetzt wirklich genug Zeit, um gut vorbereitet in die Klausur zu gehen. Wenn du jetzt einen Lernplan hast und auch nicht mehr so oft im Labor bist, hast du viel Zeit, um alles zu lernen. Macht am besten Lerngruppen, das hilft wirklich sehr viel. Dann macht das ganze sogar ein bisschen Spaß. :-top

Hanno04
05.01.2015, 17:51
Ich habe ende januar meine erste klausur. natürlich gehts gleich los mit chemie...:-oopss. etwas bammel habe ich schon. glaube aber, dass die klausur machbar wir. unser prof sagt immer schon, dass im ersten semester noch anfängerbnous gilt, danach nicht mehr.
aber nen lernplan sollte ich mir auch machen. muss nun erstmal wieder aus der ferienstimmung kommen

Phosphorsalzperle
05.01.2015, 17:56
Anfängerbonus? Was soll das denn? Bei uns war es genau anders. In der ersten Prüfung wurden die Zügel straff gezogen, um uns zu zeigen wie der Hase läuft. Daher hatten wir auch ein fabelhaftes Ergebnis von 30 % Durchfallerquote.