PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eignung PTA Ausbildung



Seiten : 1 2 3 4 [5]

Tamii
08.02.2015, 22:26
Da hast du wohl Recht und ich finde es jetzt gar nicht so abwägig. Für viele ist die PTA Ausbildung ja nur eine Zeitüberbrückung, um im Anschluss nochmal Pharmazie zu studieren. In meinem Semester sind auch viele PTAs. Hat auch viele Vorteile, vor allem wenn man dann irgendwann die pharmazeutisch interessanteren Themen bzw. Fächer hat. Da hat man dann schon ein bisschen Vorwissen. :D

janis02
08.02.2015, 22:43
ich find das voll cool. da hat man zumindest schon was in der hand und hat geld verdient und natürlich mehr praktische erfahrungen gesammelt. wäre ich mal früher auf die idee gekommen xD

Angii_ka
15.02.2015, 20:50
stimmt wohl, dass ich schon etwas mehr praktische erfahrung in der apotheke gesammelt habe, aber das bringt mir im studium irgendwie auch nichts. muss genauso viel chemie und für andere fächer pauken wie ihr alle auch. daher weiß ich gar nicht ob ich damit jetzt so nen riesen vorteil hab? später wenns mal um die medikamente geht, evtl.. aber auch da wird man das sicher viel ausführlicher lernen als das was ich in der pta schule gemacht hab. und bis dahin ist ja auch alles schon vergessen lol

luckyluc
17.02.2015, 19:40
Angii....zumindest wirst du au deiner Gehaltsabrechnung später den Vorteil erkennen :)
Eine PTA verdient im Vergleich zum Apotheker ja nischt...obwohl sie zu 60 % die gleiche Arbeit macht.
Ich hätte da auch keine Bock drauf. Im Studium musst du jetzt die Zähne zusammenbeißen, aber danach wirst du wissen wofür du geschuffet hast.
Und denk auch mal an die später Jobsuche. Da wirst du sicherlich eine Vorteil gegenüber denen haben, die "nur" Pharmazie studierst haben.

Hanno04
18.02.2015, 13:36
http://www.pharmazeutische-zeitung.de/fileadmin/download_dateien/2013/Gehaltstarifvertrag2013.pdf

für alle, die wich ich bis gerade auch keine vorstellung über die geälter hatten:
Tabelle mit guter übersicht :)
wisst ihr was ein apothekenassistent ist? dessen verdienst liegt zwischen dem einer pta und einem apotheker.

*Neuritis Ulcerosa*
18.02.2015, 14:16
wisst ihr was ein apothekenassistent ist? dessen verdienst liegt zwischen dem einer pta und einem apotheker.

War ein Beruf in der DDR, vom Tätigkeitsbild her ungefähr so wie ne PTA.

Hanno04
19.02.2015, 20:28
oh okay, ist der link wohl etwas älter gewesen...upps. oder gibt es die nun immer noch? An stelle einer pta würde ich mich aber ganz schön ärgern, dann nicht assistent geworden zu sein. ;)

Angii_ka
22.02.2015, 21:14
mensch da hätt ich mal ein paar jahre früher auf die welt kommen sollen :P

janis02
22.02.2015, 21:50
xD hab ich auch noch nie gehört. wahrscheinlich gibt es von solchen assistenten auch sehr wenige. Angi, da hast du wohl Pech gehabt haha;-)

Hanno04
24.02.2015, 17:32
mensch da hätt ich mal ein paar jahre früher auf die welt kommen sollen :P

um in der ddr zu leben ;) ? och nein danke....

Angii_ka
01.03.2015, 21:55
stimmt wohl. aber von den Assistenten sind mittlerweile auch nicht mehr viele da, denke ich. habe ich zumindest noch nie gehört von Iwem. vllt gibts ja noch welchem im östlichsten teil des ostens. :-)

Hanno04
12.03.2015, 16:58
stimmt wohl. aber von den Assistenten sind mittlerweile auch nicht mehr viele da, denke ich. habe ich zumindest noch nie gehört von Iwem. vllt gibts ja noch welchem im östlichsten teil des ostens. :-)

das ist dann wo, in polen? :-))

Angii_ka
15.03.2015, 20:57
joa bestimmt da um die ecke lol