PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Comon Trunk in der Chir. und Anrechnung in der Innere



Secret Man
15.07.2014, 09:54
Hallo zusammen,

Im september wird meine Common Trunk-Zeit in der chirurgie zu Ende sein. Diesbezüglich hätte ich ein paar Fragen:

1) Welche Formulare und Dokumente brauche ich zur Bescheinigung von Common Trunk? und wo finde ich die Vordrucke?

2) Aufgrund der desolaten Ausbildung in der Chirurgie und meiner latenten Zuneigung zur Kardiologie intressiert mich, ob von meiner 2-jährigen chirurgischen Ausbildung in dem Falle eines Fachwechsels irgendwas noch angerechnet wird?


vielen dank

Kackbratze
15.07.2014, 10:06
Was angerechnet wird, steht in der für dich zuständigen WBO.
Für den CommonTrunk benötigst Du Zeugnisse der. Chefs, worin der CommonTrunk bzw. die Intensivzeit drin bescheinigt werden.

Secret Man
15.07.2014, 10:15
Danke für die Turbo-Antwort :)

Und sind diese zeugnisse als vordruck zu finden?
Muss ich selber irgendwelche logbücher oder formulare ausfüllen?

Ich glaube nicht, dass ich selber aus der WBO schlau werde, ob da irgendwas angerechnet wird. Also dann muss ich mich an die zuständige ÄK wenden.

LasseReinböng
15.07.2014, 16:57
Hallo zusammen,



2) Aufgrund der desolaten Ausbildung in der Chirurgie und meiner latenten Zuneigung zur Kardiologie intressiert mich, ob von meiner 2-jährigen chirurgischen Ausbildung in dem Falle eines Fachwechsels irgendwas noch angerechnet wird?


Da sehe ich schwarz, zumindest die mir bekannten WBO für Bremen und Schleswig-Holstein geben das nicht her

Warst du schon auf Intensiv ? Vielleicht ginge da was, wenn sie gemischt operativ und konservativ war und sich dort weiterbildungsbefugte internistische OÄ tummelten..