PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nette Innere in Bremen und "umzu" (Bremerhaven, Oldenburg...)?



fredox
15.07.2014, 10:03
Moin!

der Liebe willen möchte/darf/will ;) ich im Herbst nach Bremen ziehen. Hat jemand einen Tipp für eine nette internistische Station in Bremen oder nicht allzu weit weg? Größe des Hauses ist mir nicht sooo wichtig, aber die Stimmung sollte gut sein, und ich hab auch keinen Bock, rieeeesig viele Überstunden zu machen (sonst könnte ich den Umzug auch einfach sein lassen und weiterhin wochenendpendeln!) :/

Vielen Dank schonmal und lieben Gruß!

fredox

Pflaume
16.07.2014, 22:41
Nur vom Hörensagen, keine eigene Erfahrung: Delmenhorst soll ganz nett sein, allerdings ist die Bezahlung nicht dolle, und Überstunden gibt es natürlich auch. Das Klinikum ist angeblich tief in den roten Zahlen, deshalb hat der Arbeitgeber mit den Beschäftigten inkl. Betriebsrat einen Gehaltsverzicht vereinbart, was bei den Ärzten ungefähr 100 Euro brutto im Monat ausmacht. Ich glaube kaum, daß sie sich trauen, das gegenüber neuen Bewerbern durchzuziehen, aber natürlich hat diese Aktion dazu geführt, daß fast alle Altassistenten, die zum Teil schon wirklich viele Jahre dort waren, dieses Jahr gegangen sind. Also viele relativ junge Assistenten. Überstunden werden nur extrem eingeschränkt bezahlt, fallen aber natürlich wie überall in der Inneren durchaus an. An Positivem ist zu nennen, daß man schon immer wieder mal in die Funktionen kommt, daß man auch auf der ITS durchaus eingearbeitet wird und daß man aus der ITS nie ganz rauskommt, weil man die in den Diensten auch mitbetreut (manche finden das auch nicht positiv). Die Führungsriege soll insgesamt vom Umgang her wohlgesonnen sein. Betriebsklima dürfte besser und zumindest im ärztlich-kollegialen Umgang fairer sein als in den Bremer Krankenhäusern. Andererseits leidet die Geschäftsführung ja anscheinend unter komplettem Realitätsverlust, wenn sie meint, ausgerechnet mit einer Gehaltskürzung die Klinik aus den roten Zahlen zu bringen. Gerade die Leistungsträger suchen sich doch dann etwas anderes.

Strodti
17.07.2014, 06:56
Für Informationen zu den beiden Häusern in Delmenhorst kannst du mich gerne anschreiben ;-)