PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gute Anatomie-App



proxi21
15.07.2014, 10:05
Hallo, ich suche eine gute Anatomie-App, die mit den normalen Atlanten mithalten kann oder sogar noch besser ist. Wäre toll wenn ihr mir da was empfehlen könntet.

LG

wandschrank2
15.07.2014, 10:27
auf deutsch? die prometheus lernkarten wurden mal umsonst vergeben, aber die aktion ist vorbei und die kosten genauso viel wie die echten karten, ich glaub 40 euro oder so.. du wirst probleme haben, deutsche atlanten zu finden in einer app, wegen des copyrights. die englischen sind aber auch relativ teuer. also umsonst siehts da nicht gut aus.

proxi21
15.07.2014, 13:11
muss nicht umsonst sein, aber eben gut :). die lernkarten kenne ich, finde ich aber auch nicht so hammer. will eher das ganze 3-dimensional vor mir haben.

Giftmischer
15.07.2014, 13:43
Visible Human:
http://www.visiblebody.com/atlas_overview/

Ich habe auch Essential Anatomy 4, aber das hat keinerlei beigefügte Texte - mit nem ordentlichen Atlas als PDF nebenbei aber nicht tragisch.
https://itunes.apple.com/de/app/essential-anatomy-4/id596684220?mt=8

Wenn du nach "Essential Skeleton 4" im Appstore suchst, findest du den Skelett-Teil der App kostenlos zum Ausprobieren.

Wenn es nur ums Anschauen geht, reicht vielleicht auch ein DICOM-Viewer und Datensätze?

Norali
17.07.2014, 19:23
Ich hab die visiblebody-App und kann sie zur Veranschaulichung nur empfehlen.
Ist aber absolut kein Ersatz für einen Atlas.
Eine App als Atlas-Ersatz habe ich auch noch nicht gefunden, ist wohl eine Marktlücke.. :)

ehemaliger User_25062015
17.07.2014, 19:26
Wieso will man denn statt nem Atlas ne Handy-App? o.O Damit kannst du doch gar nicht an die Leiche.

Seidenblume
29.07.2014, 09:54
Kann mich meinen Vorpostern nur anschließen.
Zum wiederholen und Namen lernen find ich die Visiblebody-App aber super.

Die gibts auch gekoppelt im Paket mit Physiologievideos, von der kann ich nur abraten. DIe Videos sind zwar ganz nett animiert aber vieeel zu ungenau.