Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ass.ärzte und Fachärzte gesucht für Dubai, Bahrain und Saudi-Arabien
Gibts ja in Deutschland auch. ;-) Wer es mag..
Kackbratze
16.07.2014, 22:35
Ästhetische Chirurgie...
Und aesthetische Dermatologie und Zahnmedizin.
Aber muss es auch geben finde ich ;-)
...tja womit man ja dann wieder bei Medizinnutten ist.
Ich mein auch Nutten wissen dass sie ihren Körper / ihre Werte verkaufen und damit in kurzer Zeit viel Geld verdienen (zumindest können). Dass da ein gewisses bis größeres Risiko dabei ist ist auch allen klar.
Und immerhin ist es das älteste Gewerbe der Welt...
Kackbratze
17.07.2014, 07:10
Es fehlen aber weiterhin die Kontaktdaten des Users...
Es fehlen aber weiterhin die Kontaktdaten des Users...
mag daran liegen, dass dieser am 15.7. zum letzten mal hier war... :-(
braucht man eigentlich eine gewisse anzahl an beiträgen, um pn's zu erhalten/verschicken?
wenn nein, warum kann man die pn-funktion nicht gleich von anfang an freischalten...hatten das problem hier ja schon öfter...
und wenn ich mir noch folgende bemerkung zum hitzkopf dieses threas erlauben darf.
[...] Im Übrigen bin ich bayerischer Staatsbeamter [...]
...dafür aber mit reichlich stammtischargumenten und schlechten manieren unterwegs ....
braucht man eigentlich eine gewisse anzahl an beiträgen, um pn's zu erhalten/verschicken? Sollte jetzt gehen. :-)
smanpodg
17.07.2014, 10:09
...dafür aber mit reichlich stammtischargumenten und schlechten manieren unterwegs ....
Erstens: Stammtischargumente kann ich nicht bringen, da ich mich auf diesen Sphären nicht bewege. Außerdem waren es niemals Argumente, sondern meine Meinungen. Ich habe nicht argumentiert, da kein Disput aufkam, sondern lediglich ein Austausch von Meinungen. Und wie bereits unzweifelhaft festgestellt wurde, waren meine Meinungen zum Thema VAE und Saudi Arabien nicht unbegründet. (Auf weitere Ausführungen dazu verzichte ich jetzt.)
Zweitens: Schlechte Manieren kann man mir auch nicht unterstellen. Denn ich habe hier niemanden persönlich angegriffen, noch beleidigt oder habe beim Suppe essen geschlürft, noch den Finger nicht exakt abgespreizt beim Teetrinken. Zudem finde ich es doch wirklich befremdlich, wie viele Leute hier den moralischen Finger erheben, wenn jemand eine Meinung hat, die nicht sozialverträglich ist.
Wenn mir nun jemand sagt: Ich mag keine Pilze, die stinken. Dann sage ich: Ich kann dazu nichts sagen, ich kenne keine. Damit war dieser Austausch für mich beendet. (Merke hier auf: Pilze sollte man durch ein anderes, sozial weniger erwünschtes Nomen ersetzen.) Ich hinterfrage dann auch nicht die Meinung des Meinungsäußernden, vor allem dann nicht, wenn es durch ein Internetforum stattfindet.
Also haltet den Ball mal flach, hier wurde über ein Thema geschrieben, das sicher hier und dort nicht ganz gesellschaftstauglich ist. Aber mit dem Finger auf mich zeigen, weil ich MEINE, dass es da und dort vielleicht mit den Menschenrechten hapert, dies da und dort vielleicht auch erzieherisch und volkspropagandistisch so verfestigt wird und so weiter und so fort, finde ich echt bekackt.
(Und da wir hier nicht mit einem Klammerbeutel gepudert sind, darf man mir das nicht als "schlechte Manieren" auslegen... Vielleicht war ich hier und da unhöflich. Aber deshalb habe ich mich auch entschuldigt.
smanpodg
17.07.2014, 10:12
Das, was Du geschrieben hast, ist eine Interpretation des Korans. Es bedeutet nicht, dass alle Moslems das so sehen. Erschreckend, dass Du es so siehst.
Hier wurde im Übrigen auch meinem Post ein andere Kontext verliehen. Ich bezog mich auf das Inserat des TE. Das lautete für Saudi Arabien, VAE etc... Also habe ich NICHT alle Moslems gemeint....
smanpodg
17.07.2014, 10:14
Bin im Forum passiv unterwegs aber der Müll da oben bedarf auf jeden Fall einer Antwort:
Im Forum wird ja viel Mist produziert, aber das übertrifft echt alles. Du hast wahrscheinlich noch nie einen Koran in der Hand gehabt geschweige denn einen Muslim gesprochen. Schade, dass ein Medizinstudium nicht die Garantie dafür bietet vor Rassismus und Stammtisch-Parolen immun zu sein. Es zeigt sich leider sehr deutlich, dass neben Innere Medizin, Chirurgie, Geschichte und Gesundheitsökonomie Fähigkeiten im Umgang mit Menschen wie Toleranz und Respekt im Studium zu kurz kommen. Traurig, dass sowas irgendwann mal Patienten behandelt und diese dann auch noch mit so nem hetzerischen dummen Gedankengut ansteckt. Ekelhaft, da bleibt mir echt nur eins übrig: hoffen, dass so welche Leute ihr Studium nicht packen :)
P.S.: Deine Selbsteinschätzung trifft zu 100% zu: Du bist n ganz armer Kerl!
Und Sie reduziert meine Meinung über das Inserat des TE auf meine Eignung zum Arztberuf^^ Jetzt beim zweiten Lesen klingt es noch absurder als vorher^^
Kackbratze
17.07.2014, 11:01
Btt plz
Muss ja auch nicht verkehrt sein, eine Weile ins Ausland zu gehen, dort Geld anzusparen fuer eine Praxis, Haus etc. spaeter in Deutschland. ;-) Man muss sich klar sein, dass es eine andere Kultur ist und nicht Deutschland. Aber dann, why not? Mal was anderes sehen.
Aber wer sich nicht richtig informiert, wie ein paar der Beispiele in den Artikeln (oder die Leute bei Goodbye Germany und wie sie alle heissen bei VOX), ist es doch selber Schuld. :-nixFindest Du nicht, dass Du es Dir damit ein bissle zu einfach machst?
Immerhin wird ein Arzt, der dahin geht Teil des menschenverachtenden Systems, in dem es völlig okay ist, wenn jemand (Frau, Kind) halt nicht behandelt wird und in letzter Konsequenz auch stirbt weil es ein Patriarch so entschieden hat - auch gegen evt. erklärten Willen oder vermutetes Intresse der Patientin.
Da ist es doch arg billig, einfach schulterzuckend was von "anderer Kultur - kann man halt nix machen" zu murmeln und die Hand aufzuhalten, damit man selber dann mal im schönen Häusle im Grünen sitzen kann.
Und "selber schuld" ist auch keiner, der von solchen Verhältnissen angewidert ist - im Gegenteil, so jemand hat sich noch einen Rest Humanität bewahrt. :-meinung
Schuld haben die, die ihre archaischen Vorstellungen über Gesundheit und Leben derer stellen für die sie eigentlich - sogar nach ihren eigenen Regeln!!! - zu Sorgen hätten.
wischmopp
17.07.2014, 12:06
Findest Du nicht, dass Du es Dir damit ein bissle zu einfach machst?
Immerhin wird ein Arzt, der dahin geht Teil des menschenverachtenden Systems, in dem es völlig okay ist, wenn jemand (Frau, Kind) halt nicht behandelt wird und in letzter Konsequenz auch stirbt weil es ein Patriarch so entschieden hat - auch gegen evt. erklärten Willen oder vermutetes Intresse der Patientin.
Da ist es doch arg billig, einfach schulterzuckend was von "anderer Kultur - kann man halt nix machen" zu murmeln und die Hand aufzuhalten, damit man selber dann mal im schönen Häusle im Grünen sitzen kann.
Und "selber schuld" ist auch keiner, der von solchen Verhältnissen angewidert ist - im Gegenteil, so jemand hat sich noch einen Rest Humanität bewahrt. :-meinung
Schuld haben die, die ihre archaischen Vorstellungen über Gesundheit und Leben derer stellen für die sie eigentlich - sogar nach ihren eigenen Regeln!!! - zu Sorgen hätten.
So was Ähnliches wollte ich auch gerade schreiben, deshalb :-meinung :-top
Erstens: Stammtischargumente kann ich nicht bringen, da ich mich auf diesen Sphären nicht bewege. Außerdem waren es niemals Argumente, sondern meine Meinungen. Ich habe nicht argumentiert, da kein Disput aufkam, sondern lediglich ein Austausch von Meinungen. Und wie bereits unzweifelhaft festgestellt wurde, waren meine Meinungen zum Thema VAE und Saudi Arabien nicht unbegründet. (Auf weitere Ausführungen dazu verzichte ich jetzt.)
Zweitens: Schlechte Manieren kann man mir auch nicht unterstellen. Denn ich habe hier niemanden persönlich angegriffen, noch beleidigt oder habe beim Suppe essen geschlürft, noch den Finger nicht exakt abgespreizt beim Teetrinken. Zudem finde ich es doch wirklich befremdlich, wie viele Leute hier den moralischen Finger erheben, wenn jemand eine Meinung hat, die nicht sozialverträglich ist.
Wenn mir nun jemand sagt: Ich mag keine Pilze, die stinken. Dann sage ich: Ich kann dazu nichts sagen, ich kenne keine. Damit war dieser Austausch für mich beendet. (Merke hier auf: Pilze sollte man durch ein anderes, sozial weniger erwünschtes Nomen ersetzen.) Ich hinterfrage dann auch nicht die Meinung des Meinungsäußernden, vor allem dann nicht, wenn es durch ein Internetforum stattfindet.
Also haltet den Ball mal flach, hier wurde über ein Thema geschrieben, das sicher hier und dort nicht ganz gesellschaftstauglich ist. Aber mit dem Finger auf mich zeigen, weil ich MEINE, dass es da und dort vielleicht mit den Menschenrechten hapert, dies da und dort vielleicht auch erzieherisch und volkspropagandistisch so verfestigt wird und so weiter und so fort, finde ich echt bekackt.
(Und da wir hier nicht mit einem Klammerbeutel gepudert sind, darf man mir das nicht als "schlechte Manieren" auslegen... Vielleicht war ich hier und da unhöflich. Aber deshalb habe ich mich auch entschuldigt.
Die Nebelkerze kannst Du Dir sparen. Auch wenn Du noch so ausschweifend drumherumredest, so zeugen Deine Beiträge genau wie Mainzer schrieb sowohl von Unhöflichkeit als auch von polemischer Meinungsäußerung auf niedrigem Niveau. Und das teilweise so offensichtlich, daß ich mir eine Beweisführung mittels detaillierter Zitate jetzt spare, weil mir dafür meine Zeit zu schade ist.
Nichtsdestoweniger hat Cidra den Bogen weitaus stärker überspannt.
Mit dem "Selber Schuld" bezog ich mich auf Auswanderer, die sich vorher nicht richtig ueber die Bedingungen informieren, was Arbeitserlaubnis, Miete, Visum etc. betrifft und dadurch in grosse Schwierigkeiten kommen, nicht die Menschenrechte.
Der groesste Fehler, den man beim Auswandern machen kann, ist zu erwarten, dass alles wie in Deutschland ist und auch bitte so zu sein hat.
Ich gehe weiterhin davon aus, dass das Inserat fuer internationale Kliniken ist, mit internationalen Patienten wie ich das kenne, Privatkliniken oder Privatpraxen auf europaeischem Niveau.
Und ja, das waere fuer mich ok.
Der Rest sind Unterstellungen von dir...
Ähm EVT, hast Du Dir die Links angesehen? Vor allem den von der Ärztin, die mit ihrem Mann in Saudi-Arabien war, vom Arbeitgeber den Pass abgenommen bekam, von dem Chef sexuell belästigt wurde, als sie nicht wollte, ihr Mann der Gotteslästerung bezichtigt wurde, etc, etc, etc...???
Internationale Kliniken beziehen ihre Ärzte meist aus den eigenen Reihen, ähnlich wie Shell und all die anderen Firmen, deren Mitarbeiter ihre Auslandsjahre dort verbringen und in den "West-Ghettos" dort leben und arbeiten.
Die Inserate, die Du hier liest und die hier verbreitet werden beziehen sich a.e. auf die dortigen Krankenhäuser, die eben auch kein (gescheites?) Personal haben / bekommen.
Und deren Arbeitsbedingungen und Lebensbedingungen kann man in den oben verlinkten Berichten durchaus schon mal angerissen nachlesen. Und ich bin sicher, dass das nur ein Teil des großen Ganzen ist, was noch gar nicht alles bekannt ist...
Mit dem "Selber Schuld" bezog ich mich auf Auswanderer, die sich vorher nicht richtig ueber die Bedingungen informieren, was Arbeitserlaubnis, Miete, Visum etc. betrifft und dadurch in grosse Schwierigkeiten kommen, nicht die Menschenrechte.Ah, okay. Mein Fehler. Manchmal fehlt mir die geistige Flexibilität mitten in einer Debatte über Grundwerte auf etwas derart banales wie Visa und Mieten zu focussieren.
Ich gehe weiterhin davon aus, dass das Inserat fuer internationale Kliniken ist, mit internationalen Patienten wie ich das kenne, Privatkliniken oder Privatpraxen auf europaeischem Niveau.
Und ja, das waere fuer mich ok. Puh, na Gott sei Dank gibt es auch Privatkliniken wo man nur die Hand aufhalten muss und sich gar nicht mit den Zuständen draußen oder den Bedingungen unter denen die Angestellten der gutsituierten Patienten zurecht kommen müssen, befassen muss.
Manchmal beginnt die gated community auch schon im Kopf.
Hoffentlich kommt da nichtmal irgendeine Patientin mit eindeutigen Spuren häuslicher Gewalt oder bittet Dich gar um Hilfe... Dann wird's nämlich spannend wie Du Deine Garantenstellung mit der örtlichen Rechtslage und Deinen eigenen, nicht existenten Rechten in Einklang bringst.
Der Rest sind Unterstellungen von dir...Die Arbeits- und Lebensbedingungen in den Ländern sind wohlbekannt. Da brauch ich gar nichts unterstellen.
Nein Rico, du unterstellst mir, dass ich das gut finde.
Nach Saudi-Arabien wuerde ich auch eher nicht gehen, warum auch? Das ist fuer unsere Verhaeltnisse zu krass, gerade als Frau.
In eine Klinik mit schlechten Bedingungen auch nicht, dafuer hat man es doch in Deutschland viel zu gut.
Im ersten Beitrag hier war von einer deutschen Poliklinik die Rede. Die kenne ich als private Kliniken nach europaeischem/amerikanischen Standard fuer die Entsandten (wie du es eben auch beschreibst, Brutus) und sonstigen Expats.
Ich bin bestimmt nicht naiv, unengagiert oder gleichgueltig anderen Leuten gegenueber, das aeussert sich auch durch mein Engagement in Deutschland. Man kann ja auch erstmal im Kleinen anfangen (wie z.B. hier im Forum oder bei Fremden auf der Strasse) und da muss ich mir nichts vorwerfen lassen.
Wenn ich im Ausland bin, halte ich mich an die dortigen Gesetze, auch wenn sie fuer uns absurd erscheinen. Ansonsten bleibt man eben zuhause, wenn man kann.
Ich bin nicht der Gesetzgeber.
Aber man kann doch nicht alle Laender ueber einen Kamm scheren. Dass man z.B. in Dubai sofort seinen Pass abgeben muss stimmt einfach nicht.
Dass man z.B. in Dubai sofort seinen Pass abgeben muss stimmt einfach nicht.
http://www.aerzteblatt.de/archiv/61386/Saudi-Arabien-Land-ohne-Gesetze
Ach so, dann wird das Ärzteblatt wohl Mist geschrieben haben! :-nix
Ich hab doch Dubai geschrieben, dein Link bezieht sich auf Saudi-Arabien.