PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Direkthe Hochschulzulassung (Griechenland)



haruni
18.07.2014, 03:44
Ich werde voraussichtlich meinen Abi 2015 in Griechenland machen und bekomme wahrscheinlich auch einen Studiumsplatz für Medizin.Laut anabin bekomme ich für den Immatrikulationsnachweis direkte Hochschulzulassung für das Fach,für das die Immatrikulation erfolgt ist zu ALLEN Hochschulen

Bedeutet das,dass ich direkt in die Charite oder Heidelberg kommen kann?
Wenn ja,wie bewirbt man sich für das Studium direkt an der Hochschule?

ehemaliger User_25062015
18.07.2014, 08:43
Laut wem oder was sollst du was bitte bekommen?:-nix

ehemaliger User_29072015
18.07.2014, 10:15
Frag doch einfach mal bei anabin direkt an, wie das auf deren Seite so gemeint ist.

davo
18.07.2014, 10:18
"Direkte Hochschulzulassung" bedeutet garantiert nur, dass man sich ohne weitere Voraussetzungen für das entsprechende Studienfach bewerben darf. EU-Ausländer bewerben sich ja ganz normal über http://www.hochschulstart.de/?id=17 , nicht direkt bei den Unis.

Sternchenhase
18.07.2014, 10:23
Da du EU-Bürger bist, bist du den Deutschen gleichgestellt, musst deinen Antrag also ganz normal über hochschulstart.de stellen, und durchläufst, wie die anderen, die Aufnahmeverfahren.

Dass du für alle Hochschulen einen direkten Zulassungsbescheid bekommst, glaube ich daher sicher nicht.

Eine Mail oder ein Anruf bei hochschulstart.de hilft dir betimmt auch weiter.


EDIT: Da war davo schneller :-D