PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung Charité



ledoell
18.07.2014, 13:59
hey,

hat sich hier vielleicht noch jemand als externer in Berlin beworben?

In dem Info-Blatt steht ja, dass vom 15. bis 18. Juli die "Zu- und Absagen" verschickt werden...ich hab aber bisher weder eine Zu-, noch eine Absage bekommen.:-(

Ist das bei noch jemandem der Fall?

Gruß

pesanserinus
18.07.2014, 15:18
Ich bin zwar noch nicht in der Situation mich fürs PJ zu bewerben, aber ich studiere an der Charité und kann dir sagen, dass die es mit selbst angegebenen Fristen nicht so haben....ruf einfach Montag mal an und nerv ein bisschen. Bei uns kommt man meistens mit selbst nachfragen weiter. ;)

ledoell
18.07.2014, 16:37
hey,

ja, ich kenn das schon bei denen...blöd ist nur, dass die Frist ja schon nächsten Freitag abläuft (auch an anderen Unis) und die extra draufgeschrieben haben, dass sie telefonisch keine Auskunft erteilen...

Hochschulverwaltung ey, da krieg ich Zustände....

Gruß

pesanserinus
18.07.2014, 17:03
Ach die sagen doch immer man soll nicht anrufen....damit das nicht alle machen. Wenn es aber so eng ist mit der Frist, würde ich da einfach Stress machen. Meistens gibt es Verzögerungen, weil die Damen und Herren in den entsprechenden Bereichen gerne dann Urlaub machen, wenn sie eigentlich Fristen einhalten müssten,z.B. wenn sie unsere Prüfungen auswerten sollen. :D

Ich drück die Daumen!

Shadock
18.07.2014, 19:31
Hallo,

zu dem Thema hätte ich auch ein Problem: Ich hab mich auch als Externer an der Charié beworben und heute sogar meinen Zulassungsbescheid bekommen, nur leider für ein anderes Wahlfach als das, was ich angegeben habe. Weiß jemand, ob die einem einfach ein anderes Wahlfach zuteilen, wenn an den drei angegebenen Wunschkliniken keine Plätze mehr sind? Oder haben die sich verschrieben?
Ich ruf sowieso am Montag an, aber ich schieb grad ein bisschen Panik.

Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Shadock

fredox
19.07.2014, 17:13