PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Ukraine-Konflikt - Flug MH 17



Seiten : [1] 2 3 4 5

Dr.Hackenbush
17.07.2014, 17:23
Flugzeug der Malaysian Airlines von Amsterdam nach Kuala Lumpur
über Ukraine abgeschossen ... :-((:-((:-((

http://oi57.tinypic.com/2hp6jwp.jpg

Coxy-Baby
17.07.2014, 17:36
...unfassbar.

Schubbe
17.07.2014, 17:54
What the actual fuck?

Rico
17.07.2014, 18:10
Was heißt "collateral damage" auf russisch?

ehemaliger User_25062015
17.07.2014, 23:52
Da bin ich ja gespannt wie/ob sich das aufklärt...interessant auch wie die Amis ihre Fuehler immer ausstrecken.

EVT
17.07.2014, 23:56
Echt scheisse sowas. Wahrscheinlich dachte irgendjemand, es waere ein Militaerflugzeug gewesen...

Ich dachte zuerst, sie haetten das vermisste Flugzeug von Malaysian Airlines in der Ukraine gefunden, es waere dahin entfuehrt worden oder so und dann abgeschossen worden.

Kandra
18.07.2014, 06:12
Angeblich hat ein Offizier der Separatisten eine Stunde bevor der Absturz bekannt wurde, auf Twitter gepostet, dass sie eine Antonov runtergeholt hätten. Wurde natürlich mittlerweile gelöscht und sie dementieren das auch, aber zugeben wird das wohl eh keiner.

Christoph_A
18.07.2014, 07:54
Wenn das wirklich die Rebellen waren, was ja erst noch lückenlos bestätigt werden muß, dann haben sie den Bogen aber gewaltig überspannt. Denke, auch der Kreml wird sich das nicht einfach so angucken können, dafür würde der internationale Druck nun zu groß werden.

Denüse
18.07.2014, 08:21
Jetzt werden ja auch erstmals alle Flugzeuge über Krisengebieten umgeleitet... :-nix Bisher ging man wohl davon aus (kam heute Früh auf DLF), dass Passagier-Flugzeuge in der Höhe >10km nicht abgeschossen werden könnten... Jedenfalls nicht mit den üblichen Mitteln... Darüber hatte ich mir noch nie so Gedanken gemacht. :-((

Absolute Arrhythmie
18.07.2014, 08:30
Dachte ich auch, denüse. Aber mein Freund hat mich gestern darüber aufgeklärt dass es flugabwehrraketen gibt (oder so? ) die das eben doch können -.- gruselig.

Rico
18.07.2014, 08:58
Die gibt es ja schon lange - in der Kubakrise würde ja weiland die amerikanische U-2 über Kuba in 20km Höhe getroffen... Nur dass die Rebellen sowas haben und einfach mal in den Himmel auf den nächstbesten Kondensstreifen abfeuern, das ist neu und wirklich der Gipfel... Putins Pandorabüchse....

Relaxometrie
18.07.2014, 09:03
Nur dass die Rebellen sowas haben und einfach mal in den Himmel auf den nächstbesten Kondensstreifen abfeuern, das ist neu und wirklich der Gipfel...
In Zeiten des internationalen Waffenhandels wundert es gar nicht, wer alles an Waffen kommt. Auch Deutschland exportiert Waffen in nicht kleinem Umfang :-nix

Gast26092018
18.07.2014, 10:13
Warum fliegen da auch ausländische Passagierflugzeuge drüber?? Das ist ein Krisengebiet, ich verstehe das nicht :-?

ehemaliger User_25062015
18.07.2014, 10:27
Warum fliegen da auch ausländische Passagierflugzeuge drüber?? Das ist ein Krisengebiet, ich verstehe das nicht :-?

Völlig unverständlich.

Weiß man woher dieses angeblich abgehörte Telefongespräch kommt?

Schubbe
18.07.2014, 11:09
Warum fliegen da auch ausländische Passagierflugzeuge drüber?? Das ist ein Krisengebiet, ich verstehe das nicht :-?

Weil man meinem sollte, dass jemand, der über solch hoch entwickelten Waffensysteme verfügt auch in der Lage ist Freund von Feind unterscheiden zu können. Ist ja nicht so, dass du mit der nächstbesten Schulterrakete ein Flugkörper in 10km Höhe abschießen kannst - das Bedarf schon etwas mehr "Hingabe".

Gast26092018
18.07.2014, 11:34
Ja, aber es ist doch bekannt, dass die Rebellen mobile russische Flugabwehrsysteme wie dieses buk M1 erbeutet haben. Ich mein nicht jeder kann dieses System bedienen und einsetzen...aber heutzutage kann man sich doch schnell informieren und so etwas erlernen. Man hätte einen Bogen um die Ukraine machen sollen:-nix

Hier ist etwas schief gegangen:-nix

Kandra
18.07.2014, 11:51
Nur weil so ein Flugabwehrsystem vorhanden ist, muss ich als Fluggesellschaft noch lange nicht davon ausgehen, dass die damit wahllos irgendwelche zivilen Flugzeuge vom Himmel holen. Und wenn die Flugsicherung nichts gegenteiliges verlauten lässt, muss ich mich auch darauf verlassen können, dass der Flugraum sicher ist. Sonst kann man das ganze System ja auch direkt abschaffen.
Ich glaube aber ehrlich gesagt auch nicht, dass sich die Bedienung einer solchen Waffe mal so eben per "Flugabwehr für Dummies" erlernen lässt. Normalerweise sitzen ja da hochspezialisierte Leute dran.
(Wenn wir uns jetzt in wilde Spekulationen stürzen, würde ich sagen, dass die Ukraine dasa meiste Interesse an so einem Unglück hat. Russland und die Separatisten wollen ja vieles, aber sicher nicht noch mehr Aufmerksamkeit aus dem Westen. Die haben spätestens jetzt aber sicher. Warten wir ab ob es tatsächlich "unabhängige" Ermittlungen geben wird und welche Ergebnisse diese bringen)

ehemaliger User_25062015
18.07.2014, 11:53
Ich glaube auch nicht, dass Russland fuer den Abschuss verantwortlich ist. Dass die Ukraine und die USA das so sehen wollen ist klar.

Christoph_A
18.07.2014, 11:55
Hier ging gar nichts schief. Bis jetzt haben beide Kombattantenseiten nicht kriegsteilnehmende Flugzeuge als solche respektiert, was auch grundsätzlich in vielen Konfliktherden so geschieht.
Die Routen der Flugzeuge sind klar festgelegt, sie sind jederzeit anfunkbar und geben sich als Nichtkombattanten zu erkennen.
was hier geschehen ist, ist ein eklatanter, feiger und widerlicher terroristischer Akt, der in aller Genauigkeit aufgeklärt und dessen Verantwortliche vor ein Kriegsgericht gestellt gehören. Egal, welche Seite dies zu verantworten hat, sie hat sich einen Bärendienst erwiesen.

Gast26092018
18.07.2014, 12:17
Respekt hin, Respekt her! Da herrscht Krieg und in einem Kriegsgebiet ist nichts vorkalkulierbar, Menschen machen auch Fehler oder Raketen werden von der Bahn abgelenkt...es ist halt passiert.

Und die Airline hat hier auch Verantwortung zu übernehmen! Über solche Gebiet fliegt man keine Passagiere.