PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studiengang kurzfristig wechseln bei Zulassung für Medizin?



Southerner
19.07.2014, 10:57
Hallo,
da ich mir auch mit dem TMS-bedingt verbesserten Notendurchschnitt nicht sicher bin, ob ich zum WiSe einen Studienplatz kriege, habe ich mich alternativ für Architektur in Dortmund beworben(Menschen und Häuser, ist ja fast das selbe ;-) ). Nun muss ich aber den Archi-Studienplatz recht bald nach der Zulassung(4.8.) annehmen. Kann ich mich damit später(im September/Oktober) wieder exmatrikulieren lassen um mich in (z.B. Regensburg) einschreiben zu können?

ehemaliger User_25062015
19.07.2014, 11:13
ja...

Southerner
19.07.2014, 20:24
OK, danke :) Die Dramaqueen in mir hatte die Befürchtung, dass ich dann auf der Strasse sitze...

Rico
19.07.2014, 23:28
..., habe ich mich alternativ für Architektur in Dortmund beworben(Menschen und Häuser, ist ja fast das selbe ;-) ). Ich weiß, es ist nicht der beste Witz, aber den hat mir vor Jahren mal eine Architekturstudentin erzählt und seither hatte ich nie einen sinnvollen Kontext ihn mal loszuwerden, deshalb muss er jetzt einfach raus:

Was ist der Unterschied zwischen Ärzten und Architekten?
Ärzte können ihre Fehler begraben - Architekten bloß Efeu pflanzen.

Vielleicht hilft er Dir ja auf Deinem weiteren Lebensweg zwischen Medizin und Architektur. :-nix

EVT
19.07.2014, 23:57
hihi *gefaelltmir*

Southerner
20.07.2014, 08:51
Was ist der Unterschied zwischen Ärzten und Architekten?
Ärzte können ihre Fehler begraben - Architekten bloß Efeu pflanzen.

*gefaelltmir* :-))

Southerner
03.09.2014, 15:07
Soo, jetzt nochmal Drama: Ich habe ja im HSS-Antrag angegeben, noch nicht studiert zu haben, das passt doch, oder? Man konnte auch das WS14/15 nicht auswählen...

Singultus87
03.09.2014, 15:13
Ja, passt schon...Du bist ja erst offiziell am 1.10. Student...

Southerner
03.09.2014, 15:16
Das wäre auch meine Argumentation, aber ich sitze gerade vor dem Antrag auf Exmatrikulation und werde ein bisschen hibbelig. (Vor allem weil die TU Dortmund eine Woche! braucht, um den Antrag zu prozessieren)