Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnmedizin Heidelberg
toni332012
19.08.2014, 21:10
Leute Ihr macht euch nen Kopf-.- Also ich habe innerhalb einer Woche sowohl mein Zimmer in Stuttgart los bekommen als auch ein neues In HD gefunden.Seit flexibel und achtsam und lasst euch nicht über den Tisch ziehen,aber seit offen und dann findet man was.Und wenn nciht lasst ecuht vom Studentenwerk nicht abwimmeln.
Ich brauche aber kein Zimmer sondern eine Wohnung, da ich nicht alleine bin. Da sieht die Sache schon ein wenig anders aus.
GENTLEsilence
19.08.2014, 21:22
Im Studiwohnheim kannst du zum einen auf "Härtefall" plädieren und zum anderen gibt es auch größere Apartments.Aber aus Erfahrung muss ich sagen findest du einfacher ne kleine Wohnung zu einem fairen Preis als ein WG-Zimmer
toni332012
19.08.2014, 21:56
Im Studiwohnheim kannst du zum einen auf "Härtefall" plädieren und zum anderen gibt es auch größere Apartments.Aber aus Erfahrung muss ich sagen findest du einfacher ne kleine Wohnung zu einem fairen Preis als ein WG-Zimmer
Naja kleine Wohnung ist relativ.. Es gibt schöne bezahlbare Wohnungen, die sind aber sehr gefragt und schnell vergeben. Das ganze aus der Ferne zu koordinieren ist auch nicht das Leichteste, gerade wenn man berufstätig ist. Naja wie gesagt ich warte erstmal den Donnerstag ab, dann hab ich auch schonmal die Stadt gesehen.
Mit einer bereits erhaltenen Zulassung wäre mir auch wohler im Moment :-oopss
Das ganze aus der Ferne zu koordinieren ist auch nicht das Leichteste, gerade wenn man berufstätig ist.
Genau da hat der Frosch die Locken ;-)
GENTLEsilence
21.08.2014, 07:32
Ist schon enorm stressig.Hab mir auch alle Termine auf einen Tag gelegt und daraus wurden dann doch zwei ,was ziemlich blöd war für meine Patienten, die aber Gott sei Dank sehr verständnissvoll waren.
toni332012
23.08.2014, 16:25
So ich war ja am Donnerstag in Heidelberg zur Wohnungsbesichtigung und nun hoffe ich auch diese zu bekommen und natürlich auch einen Studienplatz! :-)
Wie war es bei dir Puschll?
Ruft jemand von euch vor dem 03.09. bei HSS an? Wenn ja wann?
Soooo... nun bin ich auch wieder da ;-) War noch ein paar Tage bei einer Freundin in Frankfurt.
Ja lief super. Habe mir 5 Wohnungen angesehen, von denen zwei mir sehr zugesagt haben. Gestern habe ich dann die Zusage für eine von beiden bekommen. Juhuuu :-dance Jetzt fehlt nur noch der Studienplatz!
Und bei dir, Toni? Hast du die eine Wohnung genommen?
toni332012
25.08.2014, 19:05
Hab noch keine Antwort, hab am Freitag gleich alle Unterlagen an das Maklerbüro geschickt und die wollten es an die Hausverwaltung weiterleiten. Denke mal vor Mitte dieser Woche tut sich da nix... Aber wir haben da denke ich ganz gute Karten im Vergleich zu den anderen Bewerbern (hab sie alle beobachtet :D).
In welchen Stadtteil ist deine Wohnung?
In Handschuhsheim ;-) und deine?
Haha wieso beobachtet? Was hast du denn diagnostiziert? ;-)
Viele Vermieter bevorzugen ältere Mieter, die bereits gearbeitet haben und einen Einkommensnachweis vorlegen können. So wars jedenfalls bei mir ;-)
O-Ton eines Vermieters: "sehr schön, mal kein 17 jähriger Teenager, der beim ersten Kochversuch ohne mami die Küche in brannt steckt" scheint wohl schon derartiges erlebt zu haben :-oopss
toni332012
26.08.2014, 07:24
Im Pfaffengrund. Schöne ruhige Gegend, komme ja vom Dorf. :D
Naja der Erste sah noch recht jung aus, der Zweite kam zu spät zum Termin und hat nur Englisch gesprochen und war ziemlich schnell fertig. Dann waren wir dran und die Maklerin war der Meinung, es würde gut passen aber sie kann noch nix versprechen. Nach uns war noch ein junges Mädchen da.
Denke auch, dass der Vermieter eher ein Paar nimmt, wo einer arbeitet, als nur einen Studenten. Mal schauen ... :-oopss
GENTLEsilence
26.08.2014, 08:41
Ich hab auch nur was Nettes gefunden, weil ich auch schon älter bin und berufstätig.Übrigens auch in Handschuhsheim am Hans-Thoma -Platz :)
jan_mediklin
26.08.2014, 09:28
Ich kenne Heidelberg nur aus dem Urlaub und dachte mir, "wow ist das schön hier. die mieten kosten bestimmt ein vermögen." Ist das so, oder bekommt man auch als Student einigermaßen unter? Ich würde ja denken, dass die Mietpreise in Heidelberg ähnliches Niveau wie in Hamburg oder München haben...
GENTLEsilence
26.08.2014, 09:38
Ja, dass ist leider so.Und ab September steigen dann die Mieten und die Quadratmeterzahlen fallen.Aber ganz so schlimm wie in Hamburg oder München ist es dann doch nicht.Da du immer die Möglichkeit hast in weiterausengelegene Stadtteile zu ziehen,die letztendlich in Heidelberg auch keine Weltreise sind.
toni332012
26.08.2014, 11:53
Zusage für die Wohnung :D
GENTLEsilence
26.08.2014, 13:32
Glückwunsch:-top
Glückwunsch! Willkommen im Club :-))
GENTLEsilence
26.08.2014, 14:56
Ab wann wohnt ihr denn in Heidelberg?
toni332012
26.08.2014, 20:23
Dankeschön ;-) 01.10.
Dito.
Wie sieht's eigentlich aus zwecks Vortreffen? Also vorausgesetzt Toni und ich und (wer will noch nach Hd und muss noch eine Woche bangen?) bekommen alle eine Zulassung :-dafür
toni332012
27.08.2014, 06:45
Dito.
Wie sieht's eigentlich aus zwecks Vortreffen? Also vorausgesetzt Toni und ich und (wer will noch nach Hd und muss noch eine Woche bangen?) bekommen alle eine Zulassung :-dafür
Ja :-) oh man hoffentlich klappt der Rest jetzt auch noch. Meint ihr man kann auch Freitag schon anrufen? Oder ist das noch zu früh?