PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie lernt ihr eigentlich?



Lile88
22.07.2014, 08:47
Habe jetzt schon einige klinische Semester hinter mich gebracht und eigentlich kaum ein Buch in die Hand genommen, wenn dann nur zum Nachschlagen aber sonst alles mit Vorlesungsfolien bewältigen können. Noten sind so mittelmäßig.
Jetzt frage ich mich natürlich wie ich es optimieren kann. habt ihr ernsthaft für jedes Fach ein Buch und lest es euch alles durch?
ich frage auch im Hinblick auf das Examen wie man sich während der Klinik am besten vorbereiten kann.

Nessiemoo
22.07.2014, 13:28
Ich lerne auch nur mit Folien...und halt mit Altklausuren. ich bin aber auch immer da, also fast in jede Vorlesung, und habe damit eigentlich immer ganz gute Noten.

Für das Examen habe ich mir schonmal AMBOSS abo geholt und habe immer wieder Fragen zu dem Fach gekreuzt die ich gerade lerne. Bringt ja auch für die Klausur was.

Miss_H
22.07.2014, 18:58
Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Im ersten Jahr in der Klinik hatte ich keine Zeit irgendwas mal in einem Buch nachzuschlagen oder zu kreuzen. Meine Noten sind auch ganz ok, zum Teil auch dank der Altklausuren. Im nächsten Jahr wird bestimmt alles besser ;)

maggi90w
23.07.2014, 23:05
Die letzten paar Semester mit diesen mediscripten von Elsevier. Medi-Learn Skripte gibt es ja für die Klinik leider nicht. So ein Skript mit 30-100 Seiten schafft man besser, als ein ganzes Lehrbuch. (mein Kurzlehrbuch Chirurgie hat über 900 Seiten. Wer soll das denn schaffen, wenn man nebenbei noch 5 andere Fächer lernen muss?)

Kackbratze
24.07.2014, 06:21
Habt ihr es schon mal mit der Boardsuche probiert? Diese Frage taucht hier nicht zum ersten Mal auf.