Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sanitätsdienst Reitsport Dressurreiten

Seiten : 1 [2]

abcd
24.07.2014, 07:00
Vielen Dank für den Fall.

tami...san
24.07.2014, 08:02
15 Jahre alt?
Aber Praktikantin im Rettungsdienst, hat schon Praktikum im Krankenhaus gemacht und ne EU-Schwangerschaft? Die kommt ja gut rum, die kleine.

Heutzutage ist alles möglich und sei mal ehrlich mit 15 Jahren schwanger sein ist nicht gerade überraschend. (Meist erfahren sie es ja auch erst, wenn eine Abtreibung nicht mehr möglich ist) Das die Eizelle schon im Eileiter befruchtet wurde und sich dort einnistet kann schon vorkommen.

Aber es freut mich das es euch gefallen hat und einigermaßen fachlich (hoffentlich) war.

Absolute Arrhythmie
24.07.2014, 08:32
Mich überrascht auch weniger die EU-Gravidität, sondern mehr die 15-jährige im Rettungsdienst.

Chak
24.07.2014, 13:45
Auch wenn ich hier zu selten reinschaue und daher meist nur abgeschlossene Themen erwische (macht aber dennoch Spaß, diese langsam zu lesen und dabei eigene Gedanken zu machen), wie meistens ein interessanter Fall, danke (auch stellvertretend für die anderen Fälle).

Mich überrascht auch weniger die EU-Gravidität, sondern mehr die 15-jährige im Rettungsdienst.
Es ging ja nicht um Rettungsdienst, sondern um Sanitätsdienst (daher auch die Einleitung, dass der KTW nicht wirklich zum Transport geeignet ist - bzw. oft rechtlich nicht dafür benutzt werden darf, da vor Ort eine Sicherstellungspflicht herrscht). Und da sind bei uns auch gelegentlich minderjährige Praktikanten ab ca. 14-15 Jahren dabei (zählen dann nicht zum erforderlichen Personal, aber können erste Erfahrungen sammeln, da Sanitätsdienst meist ja recht gelassen und mit mehr oder weniger "Kleinigkeiten" ablaufen), oder meintest du das Krankenhauspraktikum (bei uns gibt's kaum noch Kliniken, die Schüler für normale schulische Praktika annehmen, und für ein darüber hinaus gehendes Praktikum ist sie dann wirklich etwas jung)? Andererseits dürfen bei uns Schüler, die schon ein Weilchen im Sanitätsdienst unterwegs und mindestens 16 sind, unter Umständen auch mal im Regelrettungsdienst mitfahren.

Absolute Arrhythmie
24.07.2014, 14:42
Aaah, Danke für die Erklärung, ich war jetzt davon ausgegangen dass es wie im RD ist, wo es ja schwierig sein könnte mit 15 ein Praktikum zu machen. Wieder was gelernt :-)

tami...san
24.07.2014, 17:39
Auch wenn ich hier zu selten reinschaue und daher meist nur abgeschlossene Themen erwische (macht aber dennoch Spaß, diese langsam zu lesen und dabei eigene Gedanken zu machen), wie meistens ein interessanter Fall, danke (auch stellvertretend für die anderen Fälle).

Es ging ja nicht um Rettungsdienst, sondern um Sanitätsdienst (daher auch die Einleitung, dass der KTW nicht wirklich zum Transport geeignet ist - bzw. oft rechtlich nicht dafür benutzt werden darf, da vor Ort eine Sicherstellungspflicht herrscht). Und da sind bei uns auch gelegentlich minderjährige Praktikanten ab ca. 14-15 Jahren dabei (zählen dann nicht zum erforderlichen Personal, aber können erste Erfahrungen sammeln, da Sanitätsdienst meist ja recht gelassen und mit mehr oder weniger "Kleinigkeiten" ablaufen), oder meintest du das Krankenhauspraktikum (bei uns gibt's kaum noch Kliniken, die Schüler für normale schulische Praktika annehmen, und für ein darüber hinaus gehendes Praktikum ist sie dann wirklich etwas jung)? Andererseits dürfen bei uns Schüler, die schon ein Weilchen im Sanitätsdienst unterwegs und mindestens 16 sind, unter Umständen auch mal im Regelrettungsdienst mitfahren.

Danke das du meine Gedanken so schön in Worte gefasst hast ;)

Mich freut es das es für euch interessant war und werde mich nun hier öfters aktiv beteiligen. Gibt einige Fälle wo mich mal interessiert wie da die medizinische Therapie aussieht. Also nicht wundern wenn ich euch mal durchlöchere. Sind ja doch einige Fachärzte evtl. Sogar im Notarztdienst beteiligt.