PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orthopädie/Unfallchirurgie in München



taghvainia
23.07.2014, 12:17
Hallo an alle,

ich bin momentan auf der Suche nach einer Assistenzarztstelle in der Orthopädie/Unfallchirurgie. Wichtig sind mir trotz chirurgischem Fach einigermaßen geregelte Arbeitszeiten da ich 2 kleine Kinder habe sowie eine faire Überstunderegelung. Zudem sollte eine gute Ausbildung vorhanden sein, d.h. auch als Assistent Möglichkeiten zu operieren sowie frühzeitige Rotationen in NA und Intensiv.

Besonders wichtig ist mir ein freundliches und gutes Betriebsklima da man ja auch gerne in die Arbeit gehen will.

Ich denke eine Uniklinik kommt bei den genannten Anforderungen eher nicht in Frage.

Kann jemand von Euch gute Häuser empfehlen?

Folgende Abteilungen habe ich schon mal in die engere Auswahl genommen:

Ortho/Unfall Klinikum Bogenhausen
Ortho/Unfall Neuperlach
Ortho/Unfall Altperlach
Ortho Schön Klinik
Sportorthopädie rechts der Isar (trotz Uni, cooles Spektrum)


Wäre super wenn der eine oder andere zu diesen Abteilungen etwas berichten könnte, gerne sonst auch zu weiteren..

Viele Dank

MissGarfield83
23.07.2014, 13:28
Wie wärs wenn du dich bewirbst und dir die Kliniken im Rahmen einer Hospitation mal anschaust?

Coxy-Baby
23.07.2014, 13:53
...oder erstmal guckt ob überhaupt was zurück kommt oder gibts so viele freie Stellen in München in der Orthe?

smanpodg
23.07.2014, 14:15
Naja, da München ja, zumindest für die Süddeutschen unter Uns, als Nabel der Welt gilt und da das "Aufkommen an Privatepatienten" durch das "Nabel der Welt sein" so riesig ist etc. (Nabel der Welt!!!!!!) Sind die Stellen da begrenzt ;)
Zumindest hat ein Kollege (3. WB Jahr Uchir) seit drei Monaten vergeblich gesucht..