Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arztinterview für Kurs Medizinische Psychologie/Medizinische Soziologie
Wir hatten in med. Psych ganz gute Lehrveranstaltungen. Trotzdem saß ich in der Vorlesung manchmal nur mit 3 anderen Hansels...
Aber so eine Aufgabe haben wir nie bekommen, ist auch wirklich realitätsfern von den Dozenten zu glauben, berufstätige Ärzte würden sich dafür Zeit nehmen. Ich kann es mir noch vorstellen als eine Art Gesprächsleitfaden, die Gespräche werden dann protokolliert und im Kurs diskutiert.
Gerade so was wie Frage 6 oder Frage 10 C, da muss man ja erstmal drüber nachdenken, das könnte ich jetzt nicht so aus dem Ärmel schütteln...
Radischen
27.07.2014, 13:07
Die Fragen sind ja leider so vorgegeben, also kann ich die auch nicht ändern. Ich finde ja die sache auch nicht gut durchdacht und eher suboptimal. Wir müssen das interview auswerten und abgeben, darüber geredet wird nicht wirklich. Wir haben zwar relativ viel pycho und sozio aber irgendwie ist das alles etwas der Realität vorbei. Ich persönlich finde es sehr schade da ich gerade Phychologie sehr wichtig finde. Vielleicht wäre das fach in der Klinik besser als in der Vorklinik aufgehoben.
Praktikum ist an sich nie verkehrt, aber ich muss jetzt erstmal mein kpp fertig machen und dann steht nächstes Jahr hoffentlich Physikum an :)
Naja ich werde das beste daraus machen und es zügig hinter mich bringen und mich dann erstmal wieder auf anatomie konzentrieren.
Denk aber dran, auf deinen Unterlagen Psychologie richtig zu schreiben :-oopss
ehemaliger User_25062015
27.07.2014, 14:10
Was hast du nur mit dem Wort Psychologie. xD Pychologie..Phychologie :-))
Für so ein langes Interview würd ich auch nicht einfach Ärzte anquatschen und auf die Schnell diese Fragen beantwortet haben wollen, sondern bei einem bestimmten anfragen ob der dann und dann mal Zeit hat, damit man dieses Interview durchführt. Mussten wir in Berufsfelderkundung auch machen.
WackenDoc
27.07.2014, 16:18
Hört sich fast so an, als ob ihr die Arbeit für irgendwelche Doktoranden aus dem Institut machen sollt.
Aber mach dir das Leben einfacher: Frag deine Komilitonen, ob sie den Fragebogen bearbeiten würden. Die sollen sich einfach sinnige Antworten einfallen lassen. Wenn du nett bist, spendierst denen bei der Witterung noch nen Eis als Dankeschön oder so und gut ist.
Für einen einfachen Studentenkurs ist der Bogen viel zu umfangreich und total der Humbug als dass du Ärzte findest, die das machen. Keine Ahnung, wer sich sowas ausdenkt.