PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienplatz - Klage?!



Seiten : 1 2 [3] 4 5

Kackbratze
02.08.2014, 14:17
und ich hab jetzt im Job des öfteren mal das Verlangen, nach einer Schusswaffe zu greifen^^ ... :-))

Meine Dienstwaffe ist im Steri verschollen und die wollen mir keine neue auf Station bringen. :-(

Angii_ka
02.08.2014, 18:00
heyhey,

@tami: ich sehe das auch so. dein durchschnitt hat nichts zu sagen. leider entscheidet er nur wer sofort nen studienplatz bekommt oder nicht. aber es hat null mit intelligenz zu tun. und wenn der für nen bestimmten studiengang nicht reicht geht man halt umwege, um seinen traum / ziel zu verwirklichen. mein dn hat damals für pharmazie auch nicht gereicht. da habe ich auch erst eine pta ausbildung in kauf genommen und mich dann erst beworben.

Absolute Arrhythmie
02.08.2014, 18:08
Ich wiederhole mich: ihr beschwert euch mit euren zwei wartesemestern für Pharmazie auf extrem hohem Niveau ^^

EVT
02.08.2014, 18:20
Das ist so kurz, da kann man gar nicht von Wartezeit reden.^^

ehemaliger User_25062015
02.08.2014, 18:52
Wenn dem nicht so wäre, hieße es ja, dass alle, die ihr Studium erfolgreich abgeschlossen haben, 1er Kandidaten waren und alle anderen es nicht geschafft haben. So ein Blödsinn.



Das hat keiner geschrieben. Dass Studien nicht Aussagen vertreten wie "Jeder, der xy hat, wird auch z auf jeden Fall schaffen/nicht schaffen", muss man dir hoffentlich nicht erklären. Jemand mit gutem Abitur kommt mit größerer Wahrscheinlichkeit gut durchs Studium, ist so. Dass das nicht heißt, dass alle, die ein schlechtes Abi haben, schlecht durchs Studium kommen, sollte eigentlich logisch sein.
Aber ich schließe mich meinen Vorrednern an: Eine Wartezeit von 2 Semestern ist eigentlich keine Wartezeit sondern..Urlaub. Wer Pharmazie studieren will, der muss nicht extra ne Ausbildung dafür anfangen oder 7 Jahre lang warten. Da muss sich auch keiner über Studienplatzklage nen Kopf machen..*rolleyes* Ihr macht hier Tohuwabohu um nix und wieder nix.

Rico
02.08.2014, 19:15
Zumal wenn man die Dauer einer Klage bedenkt, die ja in der Regel mindestens 1 Semester dauert, ein Einstieg ist bei erfolgreicher Klage günstigenfalls am Ende des Semesters möglich, dann ist es aber wegen der zahlreichen bis dahin verpassten Termine nicht mehr möglich, Scheine zu machen. Ergo ist mindestens ein Semester auch beim Klageweg perdu...

Kackbratze
02.08.2014, 19:51
Mindestens. Meistens 2.

Angii_ka
02.08.2014, 20:10
huhu,
entspannt euch mal. wer hat denn von zwei wartesemestern gesprochen? ich habe vor 3 jahren mein abi gemacht. wären also schon mehr als zwei wartesemester ;-) wieso drehen hier alle am rad. heheh

Absolute Arrhythmie
02.08.2014, 20:20
huhu,
entspannt euch mal. wer hat denn von zwei wartesemestern gesprochen? ich habe vor 3 jahren mein abi gemacht. wären also schon mehr als zwei wartesemester ;-) wieso drehen hier alle am rad. heheh

So lang hättest du aber nicht Warten müssen.
*edit: hab jetzt extra nochmal bei hss nachgeschaut: seit 2011 min. Im wise immer bei zwei wartesemestern. Mit Abi schlechter 2, 0 dann eben 3 bzw 4. Immer noch besser als 14.

Aber mMn sollte eh der nen Platz kriegen, der am wenigsten über den Studiengang weiß, es aber am allermeisten dollsten schon immer wollen tut!!! 1111einself

Angii_ka
02.08.2014, 22:46
hey,
so gesehen habe ich ja nicht gewartet. ich habe doch geschrieben dass ich eine pta ausbildung gemacht habe. die dauert ja auch schon 2,5 jahre. als ich anfangen wollte, hätte der durchschnitt nicht gereicht. und dann als ich schon in der ausbildung war, wollte ich sie nicht abbrechen, auch wenn es mit dem studienplatz vllt geklappt hätte. es bietet sich ja an, nach ner pta pharmazie zu studieren. ;-) und das war der plan. punkt

Absolute Arrhythmie
03.08.2014, 07:46
Hmm, es geht hier in dem Thread aber gar nicht um dich, oder?

Kackbratze
03.08.2014, 08:38
Es geht hier immer nur um mich!

Rico
03.08.2014, 09:45
Vielleicht auch ganz ganz interessant zum Thema Klagen ist dieser Thread (http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=87684):
Die Unis gehen ja jetzt immer öfter in Revision und dann steht man auch gerne mal wieder auf der Straße. Man hat zwar evt. ein paar Scheine mit denen man sich auch grundsätzlich für ein höheres Fachsemester an einer anderen Uni bewerben könnte, aber in (wegen der verzögerten Zulassung im 1. FS) halt nicht alle um die geforderte Scheingleichheit zu haben.
Und da man ja in den Semestern als immatrikuliert galt sammelt man in der Zeit exakt null Wartesemester.

EVT
03.08.2014, 20:27
Ich würde das Geld einer Klage lieber in Studiengebühren im Ausland investieren.

Absolute Arrhythmie
03.08.2014, 20:29
Ich würde das Geld einer Klage lieber in Studiengebühren im Ausland investieren.
Es geht um Pharmazie... -.-

ZWEI! Wartesemester. Bin ich die einzige, die das nicht als Hürde empfindet?

ehemaliger User_11062015
03.08.2014, 20:38
Ich würde das Geld einer Klage lieber in Studiengebühren im Ausland investieren.

ja :)
was mich an der ganzen klagerei am meisten erschüttert, wenn die Kläger teilweise überhaupt keine Ahnung davon haben..
Da lässt man Papi alle Unis deutschlands verklagen, kriegt womöglich einen platz und wundert sich dann über die tatsache, dass die uni auch in revision gehen kann.

ehemaliger User_25062015
03.08.2014, 20:41
ZWEI! Wartesemester. Bin ich die einzige, die das nicht als Hürde empfindet?

Nope. Aber hey, hier gehts ja darum, alle Möglichkeiten auszuschöpfen..falls man nach der Hälfte der Wartezeit einfach nicht mehr kann....es zerrt an den Nerven..ein Jahr...wie..wie nur soll man EIN VERDAMMTES JAHR zubringen....

Absolute Arrhythmie
03.08.2014, 20:48
Naja, ich hätte auch keine Ahnung, wohin ich als erstes in Urlaub fahren sollte... First world problems...

Lissminder
04.08.2014, 08:47
Die Zeit mit reisen zu verbringen ist aber wirklich auch eine unangenehme Sache. Fremde Menschen und fremde Länder kennenlernen ihhhh ;) Naja es gibt eben Menschen, die nicht über ihren Tellerrand schauen mögen und immer nur die gleiche Nudelsuppe auslöffeln. Jedem das Seine, wa

Kackbratze
04.08.2014, 09:54
Ich finde diese Wartezeit schon unmöglich. Warum wird echten Studenten der LEBENSTRAUM verwehrt, wenn sich parallel irgendwelche unempathischen Strebernullen einfach so einschreiben können?
Gerade als Pharmazeut arbeitet man mit Menschen, da sind rein faktische Lerngrundlagen doch schon falsch!
Ich finde Auswahlgespräche, Praktika oder ehrenamtliche Pillendrehertätigkeiten (als Lagerist in Apotheke gearbeitet oder so) sollten wesentlich mehr in die Auswahl miteinbezogen werden.
Am Ende entstehen doch unter den aktuellen Bedingungen kaltherzige, weltfremde Apotheker, denen es nur um die Bestätigung des eigenen Egos geht!
Durch fehlende Praktika, etc ist doch die Abbrecherquote so hoch während des Studiums! Die Studenten beschäftigen sich nicht damit, was Pharmazie eigentlich BEDEUTET und am Ende sind sie unglücklich in einer Franchise-drive-through-Apotheke ohne echten empathischen Kontakt und lassen sich ausbeuten.