PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Integrierter Reformstudiengang Bochum



Heisenberg17
27.07.2014, 15:50
Hey,
Mich würde interessieren ob hier irgendwer von euch Erfahrungen mit dem neuen Modellstudiengang in Bochum hat, da man im Internet kaum etwas dazu findet.
Das ganze läuft ja erst seit letztem Jahr aber vielleicht ist hier im Forum ja doch der ein oder andere der schon in dem neuen Studiengang studiert.
Wäre cool wenn jemand etwas dazu sagen könnte!

Heisenberg17
03.08.2014, 20:15
Niemand aus Bochum hier?

CalvinAndHobbes
04.08.2014, 14:21
Erfahrungen mit Bochum würden mich auch stark in interessieren! *push*

Anatom90
04.08.2014, 16:54
Scheint wohl schwer zu sein hier jemanden zu finden… wie wärs denn wenn ihr im Dekanat der Uni Bochum nachfragt? Vielleicht hab die ja so ne online pdf Info-Broschüre! Könnte ich mir jedenfalls vorstellen :D

Rico
04.08.2014, 17:17
Übrigens witzig, wie die Bezeichnungen immer länger werden.
Früher hat man ja einfach "Medizin" studiert, dann gab es irgendwann "Modellstudiengänge," "Reformstudiengänge" und jetzt sogar schon einen "integrierten Reformstudiengang!" Wahnsinn!

Wobei... was ist da denn da eigentlich in was integriert? Die Klinik in die Vorklinik? Ist das nicht bei fast allen Reformstudiengängen so? Und gibt es auch einen "nicht-integrierten Reformstudiengang Bochum?"

Jetzt warten wir nur noch auf den "Ganzheitlichen, empathischen, integrierten Re-Re-Reformstudiengang Greifwald, Campus Peenemünde" - dann droht sogar der Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde für die längste Studiengangsbezeichnung. :-))

ehemaliger User_25062015
04.08.2014, 17:41
Jetzt warten wir nur noch auf den "Ganzheitlichen, empathischen, integrierten Re-Re-Reformstudiengang Greifwald, Campus Peenemünde" - dann droht sogar der Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde für die längste Studiengangsbezeichnung. :-))

!!!!!

davo
04.08.2014, 17:58
Jetzt warten wir nur noch auf den "Ganzheitlichen, empathischen, integrierten Re-Re-Reformstudiengang Greifwald, Campus Peenemünde" - dann droht sogar der Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde für die längste Studiengangsbezeichnung. :-))

Für den vollen Effekt muss natürlich auch noch die Abkürzung ein neues Wort ergeben. Wie wärs es z.B. mit "Ganzheitlicher, empathischer, integrierter, liberaler Medizinstudiengang Essen-Duisburg"?

Sticks
04.08.2014, 20:33
Hey,
Mich würde interessieren ob hier irgendwer von euch Erfahrungen mit dem neuen Modellstudiengang in Bochum hat, da man im Internet kaum etwas dazu findet.
Das ganze läuft ja erst seit letztem Jahr aber vielleicht ist hier im Forum ja doch der ein oder andere der schon in dem neuen Studiengang studiert.
Wäre cool wenn jemand etwas dazu sagen könnte!

Habe dir einmal eine private Nachricht gesendet.

Gesocks
05.08.2014, 13:38
Für den vollen Effekt muss natürlich auch noch die Abkürzung ein neues Wort ergeben. Wie wärs es z.B. mit "Ganzheitlicher, empathischer, integrierter, liberaler Medizinstudiengang Essen-Duisburg"?
Top! :-))

Absolute Arrhythmie
05.08.2014, 15:37
"Und, was studierst du so? " "Geil-Med" :-))