PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modellstudiengang Düsseldorf- Anwesenheitspflicht



fraudrhouse
28.07.2014, 23:30
Huhu!
Ich habe mir gerade mal die Stundenpläne der Uni Düsseldorf angeschaut, werde aber nicht so recht schlau daraus, welche Veranstaltungen nun verpflichtend sind? Mein Problem wäre, dass ich ca. 6 Tage im Monat in der Woche Naschtwachen machen muss und entsprechend Vormittags nicht anwesend sein könnte... Geht das überhaupt?
Und sind alle Terminologie-Termine verpflichtend?das würde z.B: bedeuten, dass man mind. 3 Tage die Woche bis 19 Uhr in der Uni wäre.... Wird da jemand schlau draus?

www.medizin.hhu.de/fileadmin/redaktion/Fakultaeten/Medizinische_Fakultaet/Studiendekanat/Dokumente/Medizin_Studium/Vorklinik/Stundenplaene/Stundenplanentwurf_1_1_Einfuehrung28072014.pdf

ehemaliger User_25062015
28.07.2014, 23:36
Bin zwar nicht aus Düsseldorf...aber eigentlich sind alle Veranstaltungen bis auf Vorlesungen verpflichtend mit meist 85% Anwesenheitspflicht. Darfst also meistens nur an einem oder zwei Terminen fehlen. Zu den freien Vormittagen, die du brauchst...wenn die grau hinterlegten Sachen Vorlesungen sind, dann finden diese ja scheinbar meist bis 12:00 statt....sollte wohl ausreichen...auch wenns evtl manchmal hart wird.

fraudrhouse
28.07.2014, 23:39
worunter fällt denn die Terminologie? das sind keine Vorlesungen oder?

ehemaliger User_25062015
28.07.2014, 23:41
Naja ich weiß nicht wie das in Düsseldorf ist..aber so wie das aussieht gibts da wohl vormittags Vorlesungen und mittags/nachmittags Übungskurse...aber ich will mich da nicht festlegen, wie gesagt..bin ja nicht aus Düsselforf..

Edit: Da stehts ja miniklein..das grau hinterlegte sind Vorlesungen. Diese Termine am Nachmittag sind dann aller Wahrscheinlichkeit nach die Kurse. Und da herrscht dann Anwesenheitspflicht.