PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Physiotherapiestudium in Canada Medizin studieren?



Seiten : 1 [2]

EVT
07.08.2014, 17:57
Ich glaube wir haben aneinander vorbei geredet ;-) Ich sprach von Medizin und du anscheinend von Physiotherapie? An der FH wird man ja auch in Oesterreich nicht Medizin studieren koennen.

Ich wuerde die Ausbildung in Deutschland machen und vorher natuerlich noch beim Abi reinhauen, dann koennte es mit dem Bonus schon nach drei Jahren warten klappen.

Absolute Arrhythmie
07.08.2014, 17:59
Irre ich mich, oder kostet die PT-Ausbildung nicht auch ne ganze Stange Geld?

Sternchenhase
07.08.2014, 18:03
@ EVT: ja :-blush, sorry
@ AA: Die staatlichen Schulen sind teilweise kostenlos, die privaten sind richtig teuer... zumindest in D.

StudentDoctorHohmann
20.08.2014, 12:31
Nachtrag:

Wie ist das denn:
Gibt es in Norwegen die Möglichkeit für internationale Studenten Physiotherapie auf Englisch zu studieren? ( so wie in Amsterdam!?)

Auch Erfahrungen werden gerne entgegengenommen.. :)

Sternchenhase
20.08.2014, 17:17
Nachtrag:

Wie ist das denn:
Gibt es in Norwegen die Möglichkeit für internationale Studenten Physiotherapie auf Englisch zu studieren? ( so wie in Amsterdam!?)

Auch Erfahrungen werden gerne entgegengenommen.. :)

Nicht böse sein, aber: Wenn du wirklich im Ausland studieren und leben willst, würde ich dir raten, dass du anfängst selbstständig zu recherchieren.

Das Physiotherapie-Studium in Norwegen ist (soweit ich weiß) an folgenden Unis möglich: Bjørknes (private "Høyskole" in Oslo), Oslo, Bergen, Trondheim (Høgskolen i Sør-Trøndelag) und ich glaube Tromsø. Gehe einfach mal auf die Internetseite der jeweiligen Unis und schau dir die Infos an (gibt meist auch auf Englisch). (Auflistung: http://utdanning.no/studiebeskrivelse/fysioterapi)

Keine Angst vor Norwegisch, die Sprache ist toll und man kann sie auch als Laie oft "erraten" (gilt nur fürs Gesschriebe, das Gesprochene ist ein bisschen schwerer ohne Sprachkenntnisse ;-) ), und sie ist relativ leicht zu erlernen. Und Norwegen ist wunderschön!

P.S. Ich glaube, du musst so oder so noch einen Norwegisch-Sprachtest machen. Kann mich aber auch irren.