PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Häm/Onko in Süddeutschland an Nicht-Uni-Haus



Eiko1986
03.08.2014, 11:59
Hi,

für meine Freundin suche ich ein Haus das (möglichst) die volle Weiterbildung zur Onkologin anbiete, keine Uniklinik ist, und im Raum Süddeutschladn/Voralpenraum liegt. Ich weiß dass sind vor allem in diesem Fach einige Einschränkungen aber vielleicht hat von euch einer einen Tipp (wo es vielleicht sogar einigermaßen Freude nacht zu arbeiten---und noch mehr Einschränkungen:-winky). Achso, sie hat 1y Berufserfahrung in Allgemeiner Inneren und wäre somit Dienstfit.

Beste Grüße

E

Rico
03.08.2014, 12:26
Klinikum Stuttgart?

Eiko1986
03.08.2014, 14:24
ja stimmt, das wäre ein sehr großes Haus. Hast du zufällig Infos wie gut dort die Weiterbildung ist oder das Betriebsklima?

Klinikum Traunstein habe ich auch gefunden. Hat dort zufällig jemand infos?

anignu
03.08.2014, 21:33
Wenn die oben genannten Kriterien deine Hauptkriterien sind (volle Weiterbildungsbefugnis, keine Uni, im Süden) dann würd ich einfach http://www.blaek.de/docs/befugnisse/FA_IM_Haematologie.pdf durchforsten...
(das gibts sicher für BaWü auch)

Da kommst dann auf:
- München Schwabing
- München Neuperlach
- Traunstein
Fertig.

So einfach ist das :-)

herrdoktor0815
04.08.2014, 10:27
Aus meiner Sicht ist es ein Fehler die Uniklinik auszuschließen. Dort gibt es in Süddeutschland sehr gute Angebote. Z.B. Heidelberg.

Rico
04.08.2014, 15:41
Wobei man dort mit hoher Wahrscheinlichkeit zur Forschung genötigt wird - wenn man dahingehend keine Ambitionen (was ja meist der Fall ist, wenn man gezielt *keine* Uni sucht) hat, dann ist man an einem nicht-universitären Haus sicher besser aufgehoben. :-meinung

SusiSorgenlos
04.08.2014, 17:00
Man wird dort nicht zur Forschung gezwungen, die brauchen ja auch immer Leute für die klinische Arbeit, ich persönlich finde die Abteilung aber recht speziell...