PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pharmaziestudium ohne grundlegende Chemiekenntnisse?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7]

Minoo
28.07.2016, 07:35
Hm Prüfungsansgt ist natürlich wirklich ein Problem und sehr belastend. Das hatte ich nie, ich kenne aber auch das Gefühl vor Klausuren einem großen Druck gegenüber zu stehen. Zum Teil hat mich das sehr angetrieben intensiv und viel zu lernen, aber gesund war der Stress sicherlich auch nicht.
Nach dem Studium wird das besser meine Lieben, in der Apotheke gibt es nicht diesen Druck, nur stressige Kunden.

janis02
31.07.2016, 15:12
Ich glaube auch, dass es später anders wird. Ich freu mich schon aufs PJ und auf diese andere Erfahrung. :-) plötzlich ist man der Fachmann und kann dann auch mal ein beratendes Gespräch führen. Wobei ich mir das derzeit überhaupt nicht vorstellen kann, dass ich in einem Jahr schon soweit sein sollte, dass ich souverän in der Apotheke stehen kann.

MineBiene
31.07.2016, 20:36
willst du dir hier feinde machen mit solchen vor Neid erblassenden aussagen:-D

ich kann mir echt beim besten willen nicht vorstellen, dass es was mit spaß zu tun hat. trotzdem freut es mich wie gut du dabei bist und deinen lernfortschritt ganz offensichtlich siehst. :-)

weiter so!!!

LOL na irgendwie muss man sich ja motivieren und dann habe ich mit den Fächern angefangen, die ich auch selbst mag.

Tamii
31.07.2016, 22:24
Hm Prüfungsansgt ist natürlich wirklich ein Problem und sehr belastend. Das hatte ich nie, ich kenne aber auch das Gefühl vor Klausuren einem großen Druck gegenüber zu stehen. Zum Teil hat mich das sehr angetrieben intensiv und viel zu lernen, aber gesund war der Stress sicherlich auch nicht.
Nach dem Studium wird das besser meine Lieben, in der Apotheke gibt es nicht diesen Druck, nur stressige Kunden.
Im dritten Semester hat mich die Prüfungsangst auch ganz schön belastet, aber jetzt weiß ich, wie man damit besser umgehen kann. Es ist auch nicht mehr so schlimm, dass ich nen Blackout habe.

Angii_ka
31.07.2016, 22:44
Im dritten Semester hat mich die Prüfungsangst auch ganz schön belastet, aber jetzt weiß ich, wie man damit besser umgehen kann. Es ist auch nicht mehr so schlimm, dass ich nen Blackout habe.
In meinem Fitnessstudio habe ich einen neuen Kurs ausprobiert: Yogilates
Das ist wie der Name schon sagt ne Kombi aus Yoga und pilates und hat mich soooo entspannt. Wirklich zu empfehlen. V.a. in stressigen phasen

Hanno04
03.08.2016, 09:05
aha yogilates also. sind da auch männer am start? mich hat letztens eine freundin mit zu ihrem yogakurs geschleppt, weil sie meinte ich müsse das unbedingt einmal ausprobieren. ich fand es wirklich nicht schlecht und auch relativ anstrengend, nur dass ich da der hahn im korb war, würde mich auf dauer doch stören.
entspannungsprobleme hab ich auch eigentlich nicht, eher das gegenteil. ich penne so oft über meinen büchern ein.

janis02
06.08.2016, 21:05
Mich nervt es auch wenn ich der einzige Kerl bin in so nem Fitnesskurs. Dabei sind die die Kurse gar nicht schlecht, aber unter so vielen Frauen fühl ich mich dann auch irgendwie komisch. Mal geht es, aber jede Woche zweimal - hm :-???

MineBiene
07.08.2016, 18:19
Jungs, ich verstehe nicht, warum Männer son großes Ding draus machen, wenn im Fitnessstudio oder im Kurs wesentlich mehr Frauen sind als Männer. Man ist doch nicht gleich schwul, wenn man auch gern zu nem Fitnesskurs geht. Andersherum würde ich mich nicht komisch fühlen, wenn ich unter 10 Männern die einzige Frau wäre. Also traut euch ;-) Es ist alles halb so schlimm.

Angii_ka
07.08.2016, 19:22
ich kann das schon nachvollziehen. ich war mal in nem schwimmkurs mit 8 weiteren Männern. das war mir irgendwie auch unangenehm. da habe ich auch zum anderen kurs gewechselt, weil ich doch ein bisschen Verstärkung brauchte.

Tamii
07.08.2016, 21:20
In meinem Fitnessstudio habe ich einen neuen Kurs ausprobiert: Yogilates
Das ist wie der Name schon sagt ne Kombi aus Yoga und pilates und hat mich soooo entspannt. Wirklich zu empfehlen. V.a. in stressigen phasen
Wo gibt's denn so coole Kurse ? Ich hatte einfach keine Zeit fürs Fitnessstudio. Aber die Zeit muss man sich wohl nehmen. Habe ich mir für die nächste Zeit auch vorgenommen. :-angel

janis02
07.08.2016, 22:02
ich kann das schon nachvollziehen. ich war mal in nem schwimmkurs mit 8 weiteren Männern. das war mir irgendwie auch unangenehm. da habe ich auch zum anderen kurs gewechselt, weil ich doch ein bisschen Verstärkung brauchte.

danke für dein Verständnis. ;-) Das hat auch nix mit schwul oder nicht schwul zu tun. Ich fühl mich dann einfach beobachtet, mag sein, dass es nur Einbildung ist. Wo ich es nicht so schlimm finde, ist das Indoor cycling. Da sind aber im Vergleich zu den anderen Kursen auch mehr Männer unterwegs.

Morphium
07.08.2016, 22:29
Mir ist das voll egal, wer da sonst noch im Kurs ist oder nicht. Ich besuche allerdings auch kaum Kurse, sondern bin wenn,dann nur an den Geräten. Wenn ich aber mal Bock auf nen Yogakurs habe, mache ich das einfach. Wieso sollte man dafür schräg angeguckt werden. Aus dem Alter sind wir ja nun raus. Man kann ja jetzt über den Dingen stehen.

janis02
11.08.2016, 20:07
Mir ist das voll egal, wer da sonst noch im Kurs ist oder nicht. Ich besuche allerdings auch kaum Kurse, sondern bin wenn,dann nur an den Geräten. Wenn ich aber mal Bock auf nen Yogakurs habe, mache ich das einfach. Wieso sollte man dafür schräg angeguckt werden. Aus dem Alter sind wir ja nun raus. Man kann ja jetzt über den Dingen stehen.
hast auch Recht. Aber wenn dann lieber spinning und nicht Yoga höhö

Morphium
21.08.2016, 16:46
hast auch Recht. Aber wenn dann lieber spinning und nicht Yoga höhö

Ich muss zugeben, dass ich das auch eher bevorzugen würde. ;-)