PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marburger Bund



Grombühlerin
03.08.2014, 23:17
Hat jemand Erfahrungen, wie es läuft, wenn man die Juristen des Marburger Bundes in Anspruch nimmt?

Ich habe ich in den letzten Jahr viel mit unserer Verwaltung rumgestritten, (z.B. über den korrekten Urlaubsanspruch bei Teilzeitarbeit) und jetzt haben die mich meiner Ansicht nach in die falsche Gehaltsklasse eingestuft. Nach meiner Berechnung müsste ich Stufe 6 sein, die Verwaltung findet aber, dass meine Berufserfahrung aus der Zeit, als es diese Stufe noch nicht gab, da nicht gezählt werden kann.

Jetzt würde ich das gerne deligieren.....hab da grad keine Nerven mehr für.

Wie funktioniert das denn beim Marburger Bund? Streiten die sich für mich rum? Oder beraten die mich nur?

Mag mich jemand werben?;-)

hebdo
03.08.2014, 23:57
Die Beraten und Streiten. Einfach in der Geschäftsstelle des jeweiligen Landesverbandes anrufen und dich zu einem Anwalt durchstellen lassen.

Bin gerade auch am Streiten und schon am Klagen. Auf jeden Fall hilfreich, gegen den Dschungel an Paragraphen und Formalien

Beim Klagen musst du aber schon 6 Monate Mitglied sein.

lara162
06.08.2014, 19:37
Ich habe es auch schon zwei Mal genutzt. Wie hebdo sagte, einfach anrufen und weiter verbinden lassen. Ich wurde erst beraten und als sich die Verwaltung weiterhin auf meine Kommunikation resistent zeigte, hat er die weitere geführt (mit entsprechendem Ergebnis :) ).

annekii
06.08.2014, 19:41
Ich habe mich bisher nur beraten lassen, aber das war richtig super!