PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Außerklinische Verdienstmöglichkeiten für Anfänger



Memeo
04.08.2014, 10:00
Hallo!

Ich bin gerade zwischen 2 Stellen. Aus verschiedenen Gründen habe ich nun einen etwas größeren Leerlauf als erwartet und mir fällt die Decke auf den Kopf....

Was für Möglichkeiten habe ich denn um etwas Geld zu verdienen (1 Jahr Weiterbildung Urologie, kein Notarzt o.Ä.). Die ärztlichen Bereitschaftsdienste wollen bspw. Leute mit mehr Erfahrung und sowas wie "Blutabenehmen bei der Polizei" scheint es hier nicht zu geben. Die fahren lieber in die Notaufnahme ;-)

Danke und VG

WackenDoc
04.08.2014, 10:21
Blutspendedienst.
Evtl.suchen auch mal Praxen Verstärkung für ausgewählte Tätigkeiten, in die man sich schnell einlernen kann/ Routinetätigkeiten (die Praxis, in der ich war, hatte stundenweise eine Kollegin für Kuranträge etc. angestellt. Die war aber schon Fachärztin. Dadurch dass das aber eher eine Fleissaufgabe ist, kann es auch sein, dass man das auch als Anfänger machen kann).

Wenn du genug Geld zur Verfügung hast, könntest du auch Kurse machen, die dich später weiterbringen und für die du sonst keine Zeit hättest.

Oder du machst was ganz anderes- FSJ, Work and Travel, was Karitatives, Kellnern.