PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Womit auf TMS vorbereiten?



Lolenah
04.08.2014, 14:16
Hallo zusammen,

kann mir jemand eine gute TMS-Vorbereitung empfehlen? T-Med oder lieber Bücher? Am liebsten Empfehlungen von Leuten, die den TMS geschrieben und damit gute Ergebnisse erzielt haben. ;-) Was trifft die Natur des TMS am besten? Und wenn ihr Bücher statt t-med empfehlt - welche wären da am besten? Da man locker mehrere Hundert Euro zahlt, möchte ich auf Nummer sicher gehen.


Liebe Grüße und Dank im Voraus.

ehemaliger User_25062015
04.08.2014, 14:18
Es gibt doch die TMS Threads der einzelnen Jahre :-nix U.a. TMS 2014, einfach mal reinlesen

CalvinAndHobbes
04.08.2014, 15:07
Dito, da bekommst du den besten Einblick in die Erfahrungen der anderen.

Ansonsten schau, wo deine Stärken und Schwächen liegen. Bei mir haben 3 Bücher für 'n recht passables Ergebnis gereicht: Die Originalbücher, um ein Gefühl für die Aufgaben und die Länge zu bekommen und "Mathe im TMS". Und für's Memorieren ist Geschichten mit Assoziationen erfinden bzw. die Loci-Methode ganz hilfreich. Dazu findest du aber eigentlich auch alles im oben genannten Thread.

Ach, und kühlen Kopf bewahren. Fang frühestens ein, zwei Monate vor dem Test an ;)

staudi
04.08.2014, 21:04
Hier gehts zu meiner Anzeige, ich biete meine kompletten Übungsmaterialien an, 3 Monate Vorbereitung damit haben zu 89% gereicht ;)

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/tms-ems-medizinstudium-medizinertest-test-medizin-studium-paket/221404050-76-7337?ref=search

CalvinAndHobbes
04.08.2014, 22:09
Achja und meine Bücher gibt's auch hier zum Verkauf (hab übrigens 96% erreicht; also nimm lieber meine, die sind eh günstiger):
http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=87597

Nein, ernsthaft, so eine Herangehensweise ist amüsant. Lass dir nicht erzählen, dass du dieses oder jenes Buch brauchst, oder mindestens fünf Monate vorher anfangen musst zu lernen, um x Prozent im Test zu erreichen. Den besten und günstigsten Einblick bekommst du mMn. in der Online Broschüre von ITB http://www.tms-info.org/fileadmin/pdf/informationsbroschuere_tms.pdf, sowie deren Übungsbüchern.
Danach weißt du, was von dir gefordert wird - vielleicht sind Textverständnis und Mittelstufenmathe gerade die Dinge, die dir auch bereits in der Schule am leichtesten gefallen sind und du musst nicht unnötig Geld dafür latzen. Und dementsprechend würde ich an deiner Stelle erst nach der kleinen Lagesondierung mein Geld investieren. Ob's locker mehrere hundert Euro sein müssen, sei dahingestellt ;)

LenaKatharina
09.08.2014, 14:50
Hallo, ich habe auch dieses Jahr am TMS teilgenommen, 98 % erreicht und nun auch einige Bücher zu verkaufen. Habe ausschließlich mit Kopien gearbeitet und die Bücher sind noch so gut wie neu. Bei Interesse bitte pn.

Paket 1 für 20 € : Originalversion 1
Originalversion 2
+ Arbeitsheft zu quantitativen und formalen Problemen

Paket 2 für 50 € : meditrain Band 1 Trainingstest
Band 2 Figuren + Fakten
Band 3 Schlauchfiguren
Band 4 Muster zuordnen
Band 5 Diagramme und Tabellen

Paket 3 für 50 €: MedGurus: Quantitative und formale Probleme
Konzentriertes und sorgfältiges Arbeiten
Medtest: Taste the Test- Simulation
Fritest: Schlauchfiguren