PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gepäckversand mit Hermes, DHL und der DB



Thunderstorm
05.08.2014, 11:19
Moin :-)

Ich möchte ganz konkret für meinen Urlaub im August meinen Koffer vorausschicken und gucke gerade, welcher Anbieter da am besten geeignet ist.
Die Bewertungen sind bei allen Anbietern eine Achterbahnfahrt.

Hermes
- bis 31,5 kg - Abholung zu Hause oder im Shop - alle Kofferarten möglich - 7€ Inselzuschlag - nur Bezahlung in bar bei der Abholung möglich

DHL
- bis 31,5 kg - Abholung zu Hause oder bei der Post abgeben - nur Hartschalenkoffer möglich - 12,99€ (inkl. Inseln -+ Aufschlag für Abholung zu Hause) - Bezahlung per Paypal

DB
- ?

Da ich keine Hartschalenkoffer habe, wird es wohl zwangsläufig auf Hermes rauslaufen.
Kann mir jemand helfen herauszufinden, wie lange man im Voraus den Koffer verschicken muss, wenn er:
- vom Süden Deutschlands auf die Nordseeinsel Langeoog soll
- der Ankunftstag ein Sonntag ist und 2 Tage vorher Feiertag ist?
-> ich kann nirgendwo die Versanddauer finden (bei DHL heißt es 4 Tage zzgl. Abholtag - ohne Feiertage und Sonntage gerechnet)

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Könnt Ihr was empfehlen?

Viehdoc
05.08.2014, 11:55
Hey,

ich hab vor meinem Studium zwei Jahre im Reisebüro gearbeitet und da haben ganz oft Kunden ihr Gepäck mit dem Gepäckservice der Bahn (via Hermes) vorausgeschickt. Da steht, dass das Gepäck bei Abgabe bis 12 Uhr am übernächsten Tag vor Ort ist, aber es ist ziemlich teuer: 25,50€ pro Gepäckstück auf die Inseln. Ich weiß jetzt nicht, obs bei Hermes direkt günstiger ist ;).

Hier findest du detailierte Infos:
http://www.bahn.de/p/view/angebot/gepaeck/kuriergepaeck.shtml

Unsere Kunden waren auf jeden Fall immer zufrieden :)

Liebe Grüße