PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HM-Studium in Holland - Voraussetzung?



Franky94
05.08.2014, 13:06
Hallo,

wer hat sich schon mit den Möglichkeiten in Holland zu studieren beschäftigt?

Kurz zu mir: Hab letztes Jahr 2013 mein Abi mit 2,4 gemacht
Hatte Bio-(13Pkt) und Englisch-LK
Mathe hatte ich als GK (hab mich nicht drin prüfen lassen)
Ansonsten habe ich bisher nur das 3 monatige Pflegepraktikum nachzuweisen und sämtliche kleinere.

Würde mich nun auch für ein Med.studium in Holland interessieren, auch wenn das dann auf niederländisch wäre (bzw wo geht es auch auf Englisch?). Leider finde ich die Internetseiten echt unübersichtlich. Meistens sind die ja auf holländisch (und google-Translater ist jetzt auch nicht gerade top).

Hat sich irgendjemand schon mit den Vorraussetzungen, Zulasskriterien der einzelnen Unis beschäftigt und kann mir weiterhelfen??? Die meisten Unis wählen inzwischen ja nicht mehr über den Numerus fixus sondern über dezentrale Auswahlverfahren.
Ansonsten sind ja die nat. Fächer Vorraussetzung -> ist das an allen Unis?
Und ansonsten das NT2 Examen, richtig? Inwiefern brauch man auch einen TOEFL-Test o.ä.?

Wollte ab Nov. ein Vorsemester in Köln am RBZ machen und ggf einen holländischkurs vorher oder nachher um auf das NT2 Niveau zu kommen.

Wer kann mir weiterhelfen?? :-lesen
LG

Absolute Arrhythmie
05.08.2014, 14:44
Reicht ein Thread nicht? ^^

altalena
05.08.2014, 14:48
Und es wäre wünschenswert, das überflüssige "R" ausm Threadtitel (aus beiden ;-) ) zu entfernen :-))

Franky94
05.08.2014, 15:05
Reicht ein Thread nicht? ^^

Ja sorry, hatte erst das andere eröffnet und habe dann gesehen, dass es ein extra 'Ausland-Forum' gibt ;)

Franky94
05.08.2014, 15:06
haha sorry - keine Ahnung wo das geht…
noch irgendwelche Inhaltlichen Ratschläge?

Absolute Arrhythmie
05.08.2014, 15:10
Zum Beispiel deine zwei Antworten in einem Beitrag unterbringen? Spammer -.-

Franky94
05.08.2014, 15:22
Zum Beispiel deine zwei Antworten in einem Beitrag unterbringen? Spammer -.-

Entspann dich doch mal! Hab mich heute angemeldet. Tschuldigung, dass ich hier noch nicht mit allem so vertraut bin.... Hab euch doch nichts getan - mach wen anders an, wenn du schlechte Laune hast!

Absolute Arrhythmie
05.08.2014, 15:26
Hab halt Grade fünf mal das gleiche in fünf Threads gelesen. Das gilt nicht nur in diesem forum als Spam, sondern im ganzen Internet. Oder hast du dich Grade erst im Internet angemeldet? :-))

EVT
07.08.2014, 01:17
Das Internet ist fuer uns alle Neuland!

Absolute Arrhythmie
07.08.2014, 07:57
Das Internet ist fuer uns alle Neuland!
Vllt solltest du dir über das mit dem Spam auch mal Gedanken machen.

EVT
07.08.2014, 17:03
Habe ich und ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass meine sinnvollen Beitraege immer noch ueberwiegen und daher auch mal kleine Witzchen in Ordnung sind.

Ausserdem muss ich mir das von dir nicht sagen lassen...