PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnmedizin in den USA studieren



Seiten : [1] 2

Blümchen28121
06.08.2014, 10:38
Hallo zusammen!

Ich studiere seit 4 Semestern Anglistik und Erziehungswissenschaften, weil ich damals in Zahnmedizin nicht reinkam. Doch nun merke ich, dass ich es doch noch studieren will, weiß aber nicht wie ich es mit einem Schnitt von 1,9 schaffen soll, überhaupt angenommen zu werden. :(
Ich würde gerne in den USA studieren, weil ich da eventuell später auch leben möchte... Doch dafür muss ich ja erst einmal 4 Jahre auf dem College meinen Bachelor machen und dann noch 4 Jahre den Master.

Nun meine Fragen:
Wenn ich meinen Bachelor bis nächstes Jahr machen würde, könnte ich den dann anrechnen lassen und direkt mit dem Masterstudium beginnen?
Je nach Staaten sind die Kosten ja unterschiedlich, doch spielt der Ruf der Unis auch so eine große Rolle, falls ich doch erst meinen Bachelor machen müsste? Ich meine um nachher für den Master angenommen zu werden und welchen Schnitt müsste ich da ungefähr erreichen?

Viiielen vielen Dank im Voraus!! Ich brauche wirklich Rat und weiß nicht an wen ich mich wenden soll :( Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Schöne Grüße, Blümchen

ehemaliger User_25062015
06.08.2014, 10:51
Das ist zwar das Forum der Humanis, die Zahnis haben ihr eigenes..aber trotzdem: Was ist mit dem TMS und dem HamNat? Das sind doch durchaus Möglichkeiten (in Deutschland logischerweise..).

Snowcake
06.08.2014, 10:52
Hallo Blümchen,

mit 1,9 bist du ja nicht soo weit weg vom NC.
Willst du nicht erst mal den TMS versuchen? Der wird ja an manchen Unis auch für ZM anerkannt... Damit könnte es klappen.
Oder muss es unbedingt die USA sein? Ist ja auch eine finanzielle Frage...

Blümchen28121
06.08.2014, 12:24
Das ist zwar das Forum der Humanis, die Zahnis haben ihr eigenes..aber trotzdem: Was ist mit dem TMS und dem HamNat? Das sind doch durchaus Möglichkeiten (in Deutschland logischerweise..).