PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung- persoenlich geben oder schicken?



Docamine
06.08.2014, 21:28
Hallo zusammen

ich suche gerade eine Assistenzarztstelle. Ich wuerde gern wissen wie kann man sich am besten bewerben: persoenlich die Bewerbung geben oder die entweder per Mail oder per Post schicken?
Danke im Voraus

Kackbratze
06.08.2014, 22:06
Man bewirbt sich am Besten mit einer aussagekräftigen Bewerbungsmappe.
Ob das nun persönlich, per Mail oder per Post dort ankommt ist in 99% der Fälle egal.

Vorher anrufen und fragen kann verhindern, dass die Bewerbung im SPAM-Ordner landet.

Das Thema ist in Gänze schon mehrfach diskutiert worden und ein Königsweg ist hier immernoch nicht gefunden worden ;-)

Fr.Pelz
07.08.2014, 06:55
Wenns nicht zuweit weg ist, finde ich, es macht einen guten Eindruck, persönlich vorbeizugehen. Meist trifft man ja auf die Sekretärin, kann evtl kurz mit ihr plauschen und erfährt selbst schon mal was.

wischmopp
07.08.2014, 09:01
Ich habe gerade die Erfahrung gemacht, dass sich schon ganz viele Häuse/Praxen explizit eine Bewerbung per Email wünschen.

Spart für den Bewerber Kosten und für das Haus den Aufwand mit dem Zurückschicken.... *gefaelltmir*