PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zulassungsbescheide



Seiten : 1 2 3 [4] 5

ayamo
14.08.2014, 17:26
Was steht denn auf dem bescheid drauf?

Er hat mir bisher nicht zurückgeschrieben. Meinst du Grenzrang, oder dergleichen?

Absolute Arrhythmie
14.08.2014, 17:28
Ja, zum Beispiel. Bei mir stand vorletztes Jahr zum Beispiel drauf, dass ich zwar in der ersten Stufe zugelassen wurde, dann aber nicht an einen Ort verteilt werden konnte. Quasi eine Begründung für die Ablehnung. Ich hatte dann auch keinen Rang. Würde mich mal interessieren woran es bei deinem Bekannten lag. Ansonsten sollte er mal bei HSS anrufen und fragen.

warumnicht
14.08.2014, 19:22
@ayamo
Versteh ich nicht
FfM hat doch bis Platz 6 und Note 2,6 genommen

Nurbanu
14.08.2014, 19:27
@ayamo
Versteh ich nicht
FfM hat doch bis Platz 6 und Note 2,6 genommen

Da würde ich mal den Bescheid genau lesen und bei hochschulstart anrufen und klären. Durch die Wartesemester hat er definitiv einen Platz, und die DN reicht für FFM aus, egal ob man FFM an 1. oder 6. Stelle genannt hat. SK 5 passt auch überein, es war also keine besser SK nötig.

warumnicht
14.08.2014, 19:39
Ja der Meinung bin ich auch
Aber man hat nicht definitiv einen Platz durch die Wartesemester, wenn man die Bedingungen der Uni nicht erfüllt, kann man rausfliegen, es sei dann man hat jede andere Uni angekreuzt .

Nurbanu
14.08.2014, 19:51
Er aber mit seiner Konstellation. So war's gemeint.

ayamo
14.08.2014, 19:58
@ayamo
Versteh ich nicht
FfM hat doch bis Platz 6 und Note 2,6 genommen


Da würde ich mal den Bescheid genau lesen und bei hochschulstart anrufen und klären. Durch die Wartesemester hat er definitiv einen Platz, und die DN reicht für FFM aus, egal ob man FFM an 1. oder 6. Stelle genannt hat. SK 5 passt auch überein, es war also keine besser SK nötig.


Ja der Meinung bin ich auch
Aber man hat nicht definitiv einen Platz durch die Wartesemester, wenn man die Bedingungen der Uni nicht erfüllt, kann man rausfliegen, es sei dann man hat jede andere Uni angekreuzt .


Er aber mit seiner Konstellation. So war's gemeint.

Ja, momentan ist er aber unterwegs in den Urlaub, ach, ich weiß auch nicht, irgendwie eine ganz komische Geschichte. Ich hab ihm auch geschrieben, dass er sich nochmal an HSS wenden soll, bisher kam nichts zurück. Wenn er das nicht tut, ist ihm auch nicht zu helfen. :-wand

Nurbanu
14.08.2014, 20:11
Man kann doch Widerspruch gegen den Bescheid einlegen. Dafür muss er jedoch die Frist wahren. Noch ist nicht Hopfen und Malz verloren.

ayamo
14.08.2014, 20:12
Was ist denn die Frist? 14 Tage?

Nurbanu
14.08.2014, 20:13
Hab ich nen Ablehnungsbescheid? Keine Ahnung. Muss er im Bescheid nachlesen.

ayamo
14.08.2014, 20:16
Hab ich nen Ablehnungsbescheid? Keine Ahnung. Muss er im Bescheid nachlesen.

Easy there, tiger. :-oopss
Dachte nur, du wüsstest das vllt aus dem Kopf heraus.

Ich hab's ihm nochmal gesagt, aber auf der anderen Seite kann man einen Hund auch nicht zum Jagen tragen. Schlussendlich sein Bier. Mehr als ihm sagen, was er noch tun könnte, sollte, kann ich nicht.

Nurbanu
14.08.2014, 20:19
Easy there, tiger. :-oopss
Dachte nur, du wüsstest das vllt aus dem Kopf heraus.


Vor allem, weil ich auf Verwaltungsrecht abfahre, dass ich es im Schlaf runterrattern kann :-oopss


Ich hab's ihm nochmal gesagt, aber auf der anderen Seite kann man einen Hund auch nicht zum Jagen tragen. Schlussendlich sein Bier. Mehr als ihm sagen, was er noch tun könnte, sollte, kann ich nicht.

Genau! Jeder ist seines Glückes Schmied.

John Watson
14.08.2014, 21:16
Hier ebenso, hach wie toll. :D

Geteiltes Leid ist doppeltes Leid.;) Ich schließe mich euch an.

Melli1992
14.08.2014, 21:20
Hi

bin (leider erst) neu hier und wollte fragen ob vllt jemand schon was aus Köln bzw auch Bonn gehört hat?

lg
melli

Seven_of_Nine
14.08.2014, 21:25
Was ist denn die Frist? 14 Tage?
Frist ist 4 Wochen ab Zustellung des Bescheides!

Bonnerin
14.08.2014, 21:56
Hi

bin (leider erst) neu hier und wollte fragen ob vllt jemand schon was aus Köln bzw auch Bonn gehört hat?

lg
melli

Wie genau meinst du das, wenn ich fragen darf? Weder Bonn noch Köln haben eine wirkliche Vorauswahl, also wenn es in der Abibestenquote oder Wartezeit nicht gereicht hat musst du bis zum 3.9. warten.

Melli1992
14.08.2014, 21:57
ich selbst habe mich noch nicht beworben, aber hätte ja sein können das jemand über die Bestenquote schon was gehört hat

Bonnerin
14.08.2014, 22:00
Also im Thread hier haben zwei User (derTiger und bff90 glaub ich) gepostet, dass sie rausgelost worden sind. Und wenn man aus NRW kommt (vermutlich ich bei dir auch mal, da du Köln im Profil stehen hast) dann brauchte man eine 1,0 - und selbst dann konnte man noch rausgelost werden. Bei Bonn stand auch dieses Mal wieder ein "F", also haben die nicht alle Plätze in der Abibestenquote vergeben und die gehen jetzt ins AdH.

Ich hoffe, damit konnte ich dir helfen.

derTiger
15.08.2014, 03:58
ist ja auch bescheuert, dass auf der einen seite der landes nc 1.0er rausfiltert und auf der anderen nicht alle quotenplätze besetzt werden..

ayamo
15.08.2014, 04:51
ist ja auch bescheuert, dass auf der einen seite der landes nc 1.0er rausfiltert und auf der anderen nicht alle quotenplätze besetzt werden..

Willkommen in der wundersamen Welt der Studienplatzvergabe ...