PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HANNOVERANER! Altklausuren gesucht!!!



Heinz Wäscher
26.08.2003, 07:57
Huhuu!
Ich brauche ganz ganz dringend Altklausuren (Eingangsklausur) zum Thema Neuroanatomie, die es in Westermann bzw Gebert-Zeiten in H gegeben hat
Da ich auch 2 Klausuren über Neurohisto schreiben muß,wären auch evtl alte Histoklausuren klasse

DANKE!!!!!!

nightingale
26.08.2003, 09:13
Hallo Heinz!

Heißt das, dich bald mal in Hannover zu sehen :-))
Oder ist dieser Prüfer jetzt in Lübeck??

Wir haben aber gar keine Neuroanatomie-Eingangsklausur geschrieben... Nur ein mündl. Testat am Kursende, das je nach Prüfer einfach bis schwer war...
Die Eingangsklausuren scheinen einer anderen Ära anzugehören, vielleicht meldet sich ja noch jemand...

Und in Histo war das auch so 'ne Sache mit den Klausuren... Wir saßen im Hörsaal und dann wurden div. Histo-Bilder je 1 Min. an die Leinwand projiziert und die Fragestellung lautete dann: Welches Enzym wird von der mit a) bezeichneten Struktur gebildet, oder div. MC-Fragen zum jeweiligen Bild. Deshalb gibt's zu Histo auch keine Altklausuren! Aber es kommen eigentlich immer die Präparate dran, die wir auch im Kurs benutzt haben und der Stoff aus dem Skript.

Na, ich drück dir auf jeden Fall die Daumen :-top

Gaja
26.08.2003, 09:18
Auch als Westermann noch in Hannover war, gab es keine Eingangsklausuren. Neuroanatomie besteht aus einer mündlichen Prüfung nach einem 4 Wochen dauernden Kurs. Zu Histo hat mein Vorgänger ja schon etwas geschrieben.

Wünsche auf jeden Fall viel Erfolg !

airmaria
26.08.2003, 10:49
... und ich dachte schon, ich hätte mal wieder irgendetwas verpasst.

:-)) :-)) :-))

"Mary" airmaria

Huepftigger
26.08.2003, 11:31
Nanu, schreibt Ihr inzwischen Eingangsklaususrne in Neuro?? *Grübel* Mußte ich das vor einem Jahr auch?? Ich hab es einfach vergessen...

Ich glaube fast (bin mir nicht sicher), das wir da was geschrieben haben in Neuroanatomie. Aber das war halb so wild. Also, mach Dich da mal nicht verrückt. Ich kann mich ja nochmal umhören, ob sich noch jemand besser dran erinnert als ich :-))

Gruß von Dr. Alzheimer

P.S. Ähm, wo schickt man den Beitrag ab? Wo bin ich hier überhaupt??

Heinz Wäscher
26.08.2003, 15:06
@ hüpftigger
Du hast echt n Gedächtnis wien Sieb
da gabs doch die Niesen-unterdrückungsaufgabe, wenn man mit der Zunge am Gaumen die Ausläufer des N trigeminus reizt... :-blush

@ nightingale
aber diese Histoprüfung erinnert mich sehr sehr stark an meine Histozwischenklausur
das werden die garantiert hier auch so machen, wie Du es beschrieben hast

nee eigentlich bleib ich nochn bißchen hier
sei froh, daß Du diesen Schleimer von Westermann nicht ertragen mußt!
auch wenn Mary den so gern hatte :-love

@ Mary
Du Oberschleimer *gg*

also ich schreib eine Eingangsklausur, hab 2 mündliche Testate über Makro und 2 Neurohistoklausuren und n Referat muß ich halten
ach ja ....wie konnte ich nur die geniale Neurorallye vergessen und den Kurstag Anatomie am Lebenden!?

gottseidank dauert das alles nur 5 Wochen....

so, und beim OFT können wir dann hoffentlich 3 bereits erfolgreich absolvierte Klausuren feiern
...oder wir machen Frustsaufen :-blush

wär es nur schon der 17.10 18.30h :-?